Was ist was?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

Ich wollte mir mal die preise von dem FX-8150 anschauen nur da steht einmal 8Oben) AMD FX-8150 Boxed und unten dararunter steht tray, was heißt das? Da es auch 80 Euro billiger ist?

Mfg Diggah :daumen:

Boxed: CPU-Kühler mitgeliefert
Tray: CPU-Kühler nicht mitgeliefert, nur die CPU.

Generell bekommt man aber (zumindest bei Intel, kA wie es bei AMD ist) beim Kauf einer Boxed-Version 1 Jahr länger Garantie.

Okay danke an dich :D

Dann wird es auf jedenfall ein Tray, weil 80 Euro für diese "Billiglüfter" :klatsch: gebe ich nicht aus!
Das mit der Garantie wäre eigentlich auch nicht schlecht zu wissen, aber da ich eh OC möchte wird mir die Garantie nicht viel bringen.

Mfg

Okay danke an dich :D

Dann wird es auf jedenfall ein Tray, weil 80 Euro für diese "Billiglüfter" :klatsch: gebe ich nicht aus!
Das mit der Garantie wäre eigentlich auch nicht schlecht zu wissen, aber da ich eh OC möchte wird mir die Garantie nicht viel bringen.

Die 80 Euro Preisunterschied sind für die LCS Boxed Variante, das heißt, die mit der Wasserkühlung (Asetek, wie sie eben auch von Corsair, NZXT, Antec, Thermaltake gelabelt wird)
Der 8150 kostet Tray 155 Euro und Boxed 150 Euro - ich finde, die Wahl ist da klar.

Aaaaber egal, wenn du schon nen AMD willst, würde ich dir zum Fx-6300 raten, der ist fixer und günstiger.

Wofür brauchst du den FX?
Wenn du hauptsächlich zocken willst, lohnt sich der i5 3470 bzw. 3570k wenn du OC machen willst, mehr.
Der Verbrauch von dem FX8150 ist riesig und die Leistung nur mittelmäßig.

Also das ein FX-6300 Schneller ist glaubst du doch selber nicht :ugly:

Ja, nur dann muss ich mir noch ein neues Board kaufen! dann kann ich gleich zu Intel wechseln, ich bräuchte ja sowieso noch ein neues Netzteil....!

Mfg

Warum eigentlich ein neues Board? passen die Vishera nicht mehr auf die normalen AM3-Sockel? Mit BIOS-Update versteht sich. Also dann quasi nur noch 9XX-Chipsets?

Hab das Gigabyte 78LMT-S2P angeblich soll das nicht funtionieren :huh:

Jede CPU von AMD ist langsamer als ein i3 xD Ich weiß :D

Also wenn dann gleich zu Intel? weil wenn ich mir schon ein neues Board kaufen muss dann wechsle ich gleich zu Intel.

Dann wird es ein i5-3570K + Be Quit! E9 580 Watt mir fehlt nur noch das Board welches würde dazu passen? Ich möchte ja noch Crossfire machen!

EDTIt: Es seiden es kommen bald die 8xxx und 7xx serie! hat einer schon ahnung/weiß jemand wann die kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück