Was ist Uplay für ein Dreck?

AW: Was ist Uplay für ein Dreck?

Ich hab den Fehler begangen und hab mich bei uPlay für SC Blacklist angemeldet, da ich es bei meiner GraKa dazubekommen habe. War das erste und letzte spiel was ich mir bei uPlay Heruntergeladen hab. Da ich hier mit DSL 2000 rumhantieren muss waren die ~20GB schonmal per se ne Qual. Aber dass man ständig Daten nachladen muss weil das Setup nicht geht weil irgendwelche Files nen CRC fehler haben ging mir dann richtig auf die Nuss. Ans update hab ich mich noch nich getraut. Ich kauf meine Spiele nur noch als Silberling.

UPlay habe ich für FarCry3 Bloodsonstwas geholt.
Für dieses Programm sollte es eine neue Bewertungsskala geben, da bibts dann Minussterne.
Spaß beiseite: Sorry Ubisoft, aber das geht garnicht! :daumen2:
So kaufe ich mri halt nicht Whatch Dogs. Pech gehabt

Ich hab den Fehler begangen und hab mich bei uPlay für SC Blacklist angemeldet, da ich es bei meiner GraKa dazubekommen habe. War das erste und letzte spiel was ich mir bei uPlay Heruntergeladen hab. Da ich hier mit DSL 2000 rumhantieren muss waren die ~20GB schonmal per se ne Qual. Aber dass man ständig Daten nachladen muss weil das Setup nicht geht weil irgendwelche Files nen CRC fehler haben ging mir dann richtig auf die Nuss. Ans update hab ich mich noch nich getraut. Ich kauf meine Spiele nur noch als Silberling.

uPlay ist sicher nix dolles, kann aber auch nichts für deine DSL-Verbindung. CRC Fehler sprechen in meinen Augen für Übertragungsfehler und stehen damit genauso im Zusammenhang mit deiner Verbindung.:schief:

Das Kaufen von Silberlingen wird dich auch nicht davor schützen mehrere GB zusätzlich herunterzuladen.
Ich sag nur BF3 + Premium, da nützt dir auch die DVD nix.

Wegen BF3 Neuinstallation bin ich trotz eigener 16.000er zum Kumpel mit ner 50.000er gefahren, hat trotzdem ewig gedauert. :ugly:

Das Kaufen von Silberlingen wird dich auch nicht davor schützen mehrere GB zusätzlich herunterzuladen.
Ich sag nur BF3 + Premium, da nützt dir auch die DVD nix.
Mal vom First-Day-Patch abgesehen hat der Silberling trotzdem seine Vorteile zumindest wenn ich mit meinen DSL3000 etwas laden will ;)
Ich lade lieber ein 1-2GB Patch als die vollen 20-30GB =)

Silberling und einmalige Registrierung online mache ich grad noch mit. Die einzige Plattform im Haus ist die meines Küchenherdes.
Sowas wie der TE mit dem U-Rotz könnte ich nicht ertragen.

Ja was war denn da effektiv Rotz? Uplay oder seine lahme Internetverbindung?

Wenn du von Amazon einen Gutscheincode bekommst für nen Wasserkocher, der aber (warum auch immer) 3 Wochen auf dem Postweg ist, ist dann auch Amazon schuld?
Man sollte schon genauer hinsehen ob und wann Kritik angebracht ist, bin kein Up(l)ay Freund aber so ist das auch nicht ok.

Ob man sich auf solchen Plattformen registriert ist noch ne ganz andere Frage, im Kern gings ja auch nicht darum.

Das könnte genausogut Origin oder Steam oder sonstwas heißen. Diese Praxis mach ich nicht mit und verkneif mir eben die Games. Meine Zeit wäre mir zu schade um so Datenmengen runterzuladen.

Ich mach aber auch keine Online Plattform für meine Internetverbindung verantwortlich.
Außerdem ging es um die Alternative große Datenmengen herunterzuladen.

Meine Alternative zu deinem Quote wäre einfach ohne die DLC's zu spielen oder die über Nacht zu laden.

Hätte er das Spiel bei GOG oder sontwo geladen, wäre nicht ausgeschlossen das er ähliche Probleme hat, vorrausgesetzt seine Leitung ist konstant "schlecht".

Aber mit dir macht diskutieren kein Spaß, ich hab schon 2 mal geschrieben um was es mir im Kern geht.

Ja was war denn da effektiv Rotz? Uplay oder seine lahme Internetverbindung?

Wenn du von Amazon einen Gutscheincode bekommst für nen Wasserkocher, der aber (warum auch immer) 3 Wochen auf dem Postweg ist, ist dann auch Amazon schuld?
Man sollte schon genauer hinsehen ob und wann Kritik angebracht ist, bin kein Up(l)ay Freund aber so ist das auch nicht ok.

Ob man sich auf solchen Plattformen registriert ist noch ne ganz andere Frage, im Kern gings ja auch nicht darum.

Ich mach ja auch nich uPlay für meine Verbindung verantwortlich, ich mag nur den digitalen Vertriebsweg nicht. Bei der letzten Graka gabs das spiel auf DVD in der Box. Aber heute ist man ja ohne 50k Leitung eh nur noch ein halber Mensch ;) Davon abgesehen hatte ich bei Steam bisher noch keine Probleme, auch mit meiner schrottigen Verbindung.

Hab eine 16k-Leitung und benutze NUR Steam, da es die fortschrittlichste Vertriebsplattform ist. Der Download geht dank der großen Server recht schnell. U-Poop und ORIGINal Shit haben für jedes Land nur 2-3 Server, wie ich mal hörte. Der Support bei den beiden ist nur ein Bot, der Standard-Antworten verschickt (siehe: FIFA-Problem gemeldet - Battlefield-Antwort erhalten) :-D Bei mir ist's mit dem d-loaden kein Problem - einfach im Hintergrund laufen lassen.

MfG

@Elvis_Cooper:
Du bekommst das Spiel kostenlos zur Grafikkarte dazu und beschwerst dich?:huh:
WTF...kein Kommentar:daumen2:

Ich habe bisher noch nie Probleme mit Uplay gehabt, aktuell habe ich 4 Spiele und eine Demo drinnen, und alle laufen problemlos.

Wie immer bei rechtlichen Geschichten ist das alles nicht ganz so einfach. Ubisoft liefert ja, sie distanzieren sich nur von technischen Problemen. Genau rechtlich aufdröseln kann ich dir das auch nicht (Pokerclock wäre da der Ansprechpartner der Wahl... ;-)).

Man kann durchaus digital erworbene Spiele zurückgeben. Ist aber eine Sache von Durchhaltevermögen und Fachwissen. Bei Steam habe ich mal Final Fantasy VII zurückgegeben. Bei Erscheinen gekauft. Damals bestanden noch Server-Probleme, so dass das Spiel nicht gestartet werden konnte. Zusätzlich wollte Square Enix noch einen eigenen Account mitsamt Daten haben. Steam hatte darauf nicht in der Artikelbeschreibung hingewiesen (jetzt aber schon!)

Ich hatte den Fall mal hier erläutert und Screenshots vom Chat mit den Support-Leuten veröffentlicht: Artikel: Takedown: Red Sabre - massig Probleme beim Release - Seite 2

Interessante Lektüre. :D

Zurück