Was ist schneller? : Eine Nvidia RTX Quadro 8000 oder eine Nvidia Quadro Gv 100 ?

GoldenAlex08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community, die Nvidia Quadro Gv 100 hat eigentlich mehr Cuda-Einheiten als eine Nvidia RTX Quadro 8000. Aber die Quadro 8000 viel mehr Speicher als eine Quadro Gv 100.

Welche Grafikkarte hat mehr Power und Effizienz ? Die Frage habe ich nur gestellt wegen der HMX Pro von PC-Welt, warum sie die AMD Vega Frontier Edition genommen haben. Ist das wegen der Aufpreis ?

Danke für die Hilfe.

Kommt darauf an in was, ich hoffe ja du meinst damit nicht Games, denn dafür ist keine von beiden gemacht.
Auch wissen wir noch nicht mit Sicherheit wie viel schneller (oder auch nicht) Turing pro Mhz bei gleicher Shader Zahl ist als Pascal/Volta.

@RtZk Wie ich sehe, kennst du die HMX Pro von PC-Welt nicht. Die Pro ist für Workstation also "Professional" Kennst du die Specs von den beiden Karten ?

Ah ok.
Ja das ist aus reinen Kostengründen so, der ganze Rechner so wie PC Welt ihn zusammengestellt hat ist nicht viel teurer als eine einzelne Quadro GV-100 oder eine Quadro 8000.
Ja ich kenne die Specs, nur gibt es noch keine unabhängigen Benchmarks.
Aber du hättest auch einfach Höllenmaschine Professional schreiben können ;) , so bekannt ist die Abkürzung jetzt auch wieder nicht.

Schau dir einfach mal die Preise von professionellen gpus an da sind teilweise 3000 nix eine Workstation zu Hause ist dann eher zur Kontrolle und um die Programme öffnen zu können da gab es auch mal einen test zwischen der vega frontier und dem Nvidia Konterpart welchen ich sehr interessant fand.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Schau dir einfach mal die Preise von professionellen gpus an da sind teilweise 3000 nix eine Workstation zu Hause ist dann eher zur Kontrolle und um die Programme öffnen zu können da gab es auch mal einen test zwischen der vega frontier und dem Nvidia Konterpart welchen ich sehr interessant fand.

Die Vega ist sicher auch drin, weil die auch den Radeon-Treiber zum Spielen nutzen kann.

Zurück