Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Genau wie bei mir da ist schon gut was rausgelaufen leider habe ich keine EK Verschlüsse

Der Rest sah gut aus bis auf das eine fitting noch

War wohl etwas voreilig mit zurück senden xd wobei andere radiatoren möchte ich beim nächsten Mal auf jeden Fall

Und doch voll gerne hardtubes nehmen gefällt mir einfach besser mit HTs somit behalte ich erstmal AGB und Pumpe.

Ps: etwas anderes kann man das aquaero auch ohne wakü nur als Lüfter Steuerung erstmal nutzen?
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Ich verstehe nicht warum fast alle sich 20€ für ein Druckprüfgerät sparen.... Gebt alle so viel Geld aus und spart dann an einer Kleinigkeit die eim so viel leichter macht.

Naja hoffe du machst es beim nächsten Mal.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Dr Drop kostet auch schon 29,90 aber er hat mir schon viel Arbeit erspart.(undichte Fittinge usw)
Wenn er die 0,5 bar eine Stunde halten kann, dann ist das System dicht!

Ich hatte schon einen Fall wo ein Alphacool AGB bei den Blindstopfen der DC Pumpen undicht war. Jedoch war die Undichtigkeit so minimal, dass erst nach Stunden sich ein kleiner Wassertropfen gebildet hat und auch nur im Betrieb.

Genau wie bei mir da ist schon gut was rausgelaufen leider habe ich keine EK Verschlüsse

Der Rest sah gut aus bis auf das eine fitting noch

War wohl etwas voreilig mit zurück senden xd wobei andere radiatoren möchte ich beim nächsten Mal auf jeden Fall

Und doch voll gerne hardtubes nehmen gefällt mir einfach besser mit HTs somit behalte ich erstmal AGB und Pumpe.

Ps: etwas anderes kann man das aquaero auch ohne wakü nur als Lüfter Steuerung erstmal nutzen?

HT bringt seine eigenen Probleme mit sich, bleibe mal beim Klassichen Schlauch ;)
Die Blindverschraubungen für G1/4 sollen schon einen Dichtring haben bzw unterziehe den Dichtgummie einer Sichtprüfung ;)
Bei Tüllen mit Überwurfmutter muss das recht stram sitzen ! Selbst mein Norprene Schlauch für 11/8 sitzt da mehr als Fest.

Das Aquero kann man auch einfach als Lüftersteurung nutzen.(rein dafür ist es aber overkill)
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Dr Drop kostet auch schon 29,90 aber er hat mir schon viel Arbeit erspart.(undichte Fittinge usw)
Wenn er die 0,5 bar eine Stunde halten kann, dann ist das System dicht!

Ich hatte schon einen Fall wo ein Alphacool AGB bei den Blindstopfen der DC Pumpen undicht war. Jedoch war die Undichtigkeit so minimal, dass erst nach Stunden sich ein kleiner Wassertropfen gebildet hat und auch nur im Betrieb.

Ich hatte ihn mal für 20€ bekommen, war im Angebot glaube ich. Aber selbst 30€ wären es mir wert, es kann nun doch mal ein Tropfen an die falsche Stelle kommen und dann ist ein teures Bauteil kaputt....
Ich kann jedem so eine Pumpe nur empfehlen!!!!


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Dr Drop kostet auch schon 29,90 aber er hat mir schon viel Arbeit erspart.(undichte Fittinge usw)
Wenn er die 0,5 bar eine Stunde halten kann, dann ist das System dicht!

Ich hatte schon einen Fall wo ein Alphacool AGB bei den Blindstopfen der DC Pumpen undicht war. Jedoch war die Undichtigkeit so minimal, dass erst nach Stunden sich ein kleiner Wassertropfen gebildet hat und auch nur im Betrieb.



HT bringt seine eigenen Probleme mit sich, bleibe mal beim Klassichen Schlauch ;)
Die Blindverschraubungen für G1/4 sollen schon einen Dichtring haben bzw unterziehe den Dichtgummie einer Sichtprüfung ;)
Bei Tüllen mit Überwurfmutter muss das recht stram sitzen ! Selbst mein Norprene Schlauch für 11/8 sitzt da mehr als Fest.

Das Aquero kann man auch einfach als Lüftersteurung nutzen.(rein dafür ist es aber overkill)

ich habe bei mir bei jedem Fitting, jeden 1/4 Zoll Verschluss und auch jeden Winkel immer genau auf Dichtungen überprüft, ich kann zu 100% sagen das bei mir überall die Dichtungen vorhanden waren , keine Risse hatten und perfekt gesessen haben. Trotzdem waren gleich 2 Verschlussschrauben am Radiator undicht. Waren auch nicht dicht zu kriegen.
Ich werde morgen einen Thread eröffnen zu meinem Umbau ins Luxe 2 Gehäuse. Habe jetzt eben mal Temperaturen überprüft und muss sagen mit so einem krassen Unterschied habe ich nicht gerechnet :D Der Strix Kühler auf meiner 2080ti war ja schon mega gut. Aber jetzt mit den ganzen Radiatoren und dem Wakü Block auf der Gpu ist der Unterschied kaum in Worte zu fassen.
Voll übertaktet hatte ich in Furmark vorher nach 10 Minuten ca 69 - max. 71°
Jetzt bei noch etwas höherer übertaktung kriege ich meine Karte in Furmark nicht über 42°. Das sind verdammte 30° Unterschied. WTF ? :D :D
Dazu kommt noch das alle meine Lüfter nun auf 500rpm drehen, erst ab 40° Cpu Temp. schalten sich die 12 Radiatorlüfter ein, vorher bleiben sie bei 0 rpm. Max. Umdrehungen sind 650rpm. Konnte ich bis jetzt aber noch nie erreichen. Joa, Rechner ist beinahe Lautlos.
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Hardtubes macht man dann, wenn man weiß wie es geht und sehr viel Geduld hat, das kann sehr nervig werden. Was die Undichtigkeiten angeht: Einfach kein Alphaschrott mehr kaufen, dann passt das schon.
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Danke dann werde ich es noch mal versuchen aber kein alphacool mehr verwenden das mit den HTs überlege ich noch.

Der Schlauch der hier verlinkt wurde ist der auch ohne Weichmacher? Einer schreibt der würde nach Weichmacher stinken xd
 
AW: Was ist nur schief gelaufen? ( Wakü war nicht dicht zu bekommen.

Außer von dir wurde hier kein Schlauch verlinkt, aber der Norprene enthält keine auswaschbaren Weichmacher, ebenso wie der Watercool Epdm oder Ek zmt. Weichmacherprobleme bekommt man bei Pvcschlauch, was so ziemlich alle klaren Schläuche einschließt, wenn man aber den richtigen (Mayhems Ultra Clear) auswählt und die Wassertemperatur nicht zu hoch wird, passiert da nichts. Ganz sicher ist man eben nur mit den oben genannten, aber die sind halt undurchsichtig und schwarz.
 
Zurück