Was ist mit meinem System los?

RealName

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
seit einer Woche habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte, RAM oder weis der :devil: was. Ich hatte nichts verändert, nichts installiert oder deinstalliert.
Wenn ich Anno 1401 spiele und meine GPU 70°C erreicht friert das Bild und der Sound ein. Mit dem Task-Manager kann ich Anno beenden und alles ist wieder normal. Lasse ich meinen Lüfter von der Grafikkarte auf 100% laufen, kann ich Anno sowie Counter-Strike: Source ohne Probleme spielen.Starte ich aber Left4Dead2 und connecte auf einen Server, friert das Bild und der Ton wieder ein - Task-Manager L4d2 beenden und alles wieder normal. Dann bekomme ich in der Taskleiste angezeigt
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigentreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 196.21" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
Wenn ich L4D2 nicht beende sehe ich das -> http://www.images.recen-design.de/DSC01202.JPG <-

Ich habe mein Windows 7 Ultimate 64-Bit schon neu installiert und mehrmals den neusten NVIDIA Treiber von der NVIDIA Homepage runtergeladen und installiert.

Ich hoffe es liegt nicht an der Grafikkarte, da meine Garantie schon abgelaufen ist für meinen gesamten PC.

Tja, es liegt aber bestimmt an der Graka. Thermisches Problem, weil wenn du den Lüfter auf 100% stellst, läuft ja das meiste.

Klingt für mich aber eher nach einem Treiber Problem. Weil 70° für eine Graka nichts ungewöhnliches ist und als Normal angesehen wird. Was sagt dein PC denn, wenn du eine nummer älter den Treiber nimmst? Neu muss nicht unbedingt immer das Beste sein.

Mein vorschlag, nehme mal den 196.34 BETA. Ich Persönlich habe mit NV die Erfahrung gemacht. Das Beta Treiber besser laufen als die WHQL. Wenn das nicht bringt einfach mal den 195.81Beta oder 195.62 Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern MemTest laufen gelassen weil ich wissen wollte ob mein RAM Kaputt ist, seit dem kann ich meinen Grafikkarten Treiber nicht mehr installieren. Egal welche Version und auch nicht im Abgesichertem Modus.

Im Geräte-Manager ist bei meiner GeForce ein gelbes Dreieck und der Gerätestatus ist:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Hab auch schon die Grafikkarte deaktiviert und wieder aktiviert - keine Veränderung.

Nichts übertaktet. Garantie ist vor einem Jahr abgelaufen.
NVIDIA GeForce 8800GTX 1GB RAM
Intel Core Duo CPU E6850 @ 3.00 GHz
ASUS P5N32-E SLI

Das klingt nach einem Treiberproblem oder halt Grafikkartendefekt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es diesen Code 43 öfters mit Nvidia-Karten gibt, ich versuch das nochmal zu finden.

Ja ich stimme den Vorrednern zu würde erst einmal alles schön sauber machen und die Wollmäuse entfernen.
Wenn Du kenne hast, die Abdeckung der Graka demontieren und alles säubern.
Wenn danach noch Probs gibt kannst Du es uns ja Posten.

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber dieses Problem habe ich ja nicht, es war halt nur mal 5 Minuten gegoogled. Wenn Du aber weiter runter scrollst siehst Du auch Anwender die andere Lösungsansätze haben.
Versuche doch mal deren Vorgehensweise.

Tut mir leid.

Gruß.

Zurück