• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist kaputt?

Bleeze

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo zusammen,
mein PC hatte innerhalb der Garantielaufzeit zwei mal das gleiche Problem:
Beim Hochfahren kommt aus dem PC-Lautsprecher ein mehrfaches Piepsen (ich glaube, 7 mal).
Aus den normalen Lautsprechern kommt der ganz normale Windows-Hochfahr-Sound, aber der Bildschirm bleibt schwarz, und zeigt "Kein Signal" an.
Am Bildschirm liegt es definitiv nicht.
Beide male wurde mir im MediaMarkt die Grafikkarte ausgetauscht, wonach es wieder ein paar Monate lang funktioniert.

Jetzt (einen Monat nach Ablauf der Garantiezeit) ist genau dieses Problem wieder aufgetreten. Ein Freund hat mir eine andere Grafikkarte eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Ahnung, was kaputt sein kann?
Beim dritten mal ist der Fehler übrigens aufgetreten, nachdem ich den Computer von einem Zimmer ins andere getragen habe.
Das heißt, er funktionierte vorher tadellos, und geht jetzt nicht mehr an.

Das Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit, und er piepst zweimal sehr schnell hintereinander, und dann 8 weitere male.
Hilfe wäre wirklich, wirklich nett =)

Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre da welches Bios du hast und wie oft er genau piept.
8x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.

vielleicht hast du ja die grafikkarte etwas aus dem slot gedrückt nach dem umzug.

weiss nicht genau ob das nicht auch ein defekter Grafikkartenslot am MB sein kann.

Der Freund, der die neue eingebaut hat, ist gerade wieder gegangen, deshalb kann ich nicht sagen, was für ein Bios ich habe... weil ich nicht weiß, was das ist.

Was ich aber sagen kann, dass es Windows Vista 32 Bit ist ^.^

naja wenn er garnicht angeht, ist vielleicht am netzteil was dran. beim rübertragen kann vielleicht auch der powerledkabel sich gelöst haben.
ist so ein kleiner stecker vom powerknopf des gehäuses.

So, nach vielen Versuchen steht jetzt endgültig fest:
Er piepst zweimal ganz schnell hintereinander, und danach genau 8 mal etwas langsamer und gleichmäßig.

//edit: Würde ein defektes Netzteil die Graikkarte einfach nicht funktionieren lassen, oder sie kaputtmachen?

Wie gesagt, die Graka wurde ja schon ausgetauscht, ohne Besserung...
Dann werde ichs wohl mal mit dem NT versuchen.

Sehr nette Freunde haben mir jetzt die Grafikkarte, das Netzteil und den Arbeitsspeicher ausgetauscht.
Mit dem gleichen Reswultat...

Vom MB wäre ich jetzt auch ausgegangen, wenn der Rest schon gecheckt wurde.

Als kleiner Tipp am Rande: nächstes Mal hier einen Rechner zusammenstellen lassen, und nicht in irgendnem Coputergeschäft.

Hehe, von wegen in einem Computergeschäft...
das war ein Komplett-PC aus dem MediaMarkt.
Allerdings: Was hätte ein aus dem Forum zusammengestellter PC an dieser Problematik geändert?
Der Gute war wirklich SEHR viel in Betrieb.

Zurück