• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Was ist eine 3090 noch wert

Triniter

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was man heute noch für eine RTX 3090 (konkret eine MSI Ventus 3090) bei einem Gebrauchtverkauf etwa verlangen kann.

Danke!
 
Eine 3090 ist etwa so schnell wie ne 4070Ti. Mehr vRAM aber dafür weit mehr Verbrauch und kein DLSS3...
Was ne 4070Ti kostet kannste ja nachsehen, eine gebrauchte 3090 würde ich darunter ansetzen. Also um die 700.

Bedenke: Das war die Antwort was die 3090 wert ist. Nicht die Antwort was manche Leute bereit sind zu zahlen - das kann ggf. viel mehr sein.
 
Ich habe meine RTX 3090 im Oktober für 950€ verkauft. Das war aber eine EVGA FTW3. Da seitdem noch mehr als ein halbes Jahr Zeit vergangen ist, es inzwischen die RTX 4070 Ti gibt und es sich bei der MSI Ventus um eines der günstigsten Modelle handelt, würde ich auch circa 700€ ansetzen.
 
Falls ich meine 3090 aktuell verkaufen würde, würde ich 800 Euro ansetzen. Ist eine FE. Für weniger würde ich die nicht abgeben, dafür ist der Chip einfach zu hochwertig (im Sinne der Silicon Lottery).
 
660 hab ich noch dafür bekommen. Passt für mich. Mit dem Erlös und Shoop auf die 4090 kostet mich die jetzt noch 920€.
 
Zurück