Was ist ein Batch?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi an alle!!!

Sehr blöde Frage, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus!

Was ist ein Batch???

Ich weiß nur das es gute und schlechte Batches gibt, aber wo ist der Unterschied.

Und woran kann man erkennen, welchen Batch man hat oder kauft??

Also kann mir jemand erklären, was ein Batch ist und woran man ihn erkennt??
 
AW: Was ist ein Batch???

Die Batchnummer ist die "Seriennummer" deiner CPU. (steht auf dem Heatspreader)

z.B. für einen Q6600:

Intel 05 Q6600
Intel Core2Quad
SLACR MALAY
L617A846

L617 steht dabei für die Produktionswoche und A846 is der Code. Das ist der Batch ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
 
AW: Was ist ein Batch???

Und wie funde ich haeraus welchen Batch ich bekomme, wenn ich online einkaufe(da wird ja nirgendswo ein Batch angegeben)

Und weiß vielleicht jemand welcher der beste Batch für den 8500 ist???
 
AW: Was ist ein Batch???

Meines Wissens kann man sich bei Alternate & Co. wegen dem Aufwand keinen Batch raussuchen lassen, evtl. sieht es bei ganz guten Stammkunden anders aus.
Da kann dann der Händler vor Ort oder der Foren-Marktplatz wiederum sehr interessant sein. ;)
 
AW: Was ist ein Batch???

Hab ihr mir schon gedacht das man sich keinen bestimmten aussuchen kann!
Die können auch schlecht für jeden Kunden so nen Service anbieten!!

Dann bleibt mir entweder das Glück oder die Foren-Marktplätze!
 
AW: Was ist ein Batch???

Hab ihr mir schon gedacht das man sich keinen bestimmten aussuchen kann!
Die können auch schlecht für jeden Kunden so nen Service anbieten!!

Dann bleibt mir entweder das Glück oder die Foren-Marktplätze!
Also bei mir klappt des immer,gut ich hatte QX gekauft...aber ich sagte an deren Hotline der und der Shop macht das auch,haben aber eine bestimmete Batch gerade nicht,aber wenn sie mir da nicht helfen können muß ich mein Glück woanders probieren....dann lenken die meist ein!