Was ist der Beste CPU Kühler für mich?

Gnoddoryaner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich benötige Hilfe beim finden eines Passenden CPU Kühlers.
Ich werde den Intel Core i5-13600K nutzen im Asus TUF GT501 Gehäuse.

MfG der Gonddoryaner

Schon mal Danke für alle Antworten
 
 
Moin!

Da du kein Budget nennst, der beste Luftkühler:


PS:
@Finallin war schneller ^^
 
Moin!

Da du kein Budget nennst, der beste Luftkühler:


PS:
@Finallin war schneller ^^
Alles falsch :D
Gruß T.
 
Aber Preis/Leistung ist bei den klassischen Farben natürlich mehr gegeben. ;)
Alles falsch :D
Gruß T.

Der kommt aber im Vergleich von Kühlleistung zur Lautstärke nicht ansatzweise an Noctua ran.
 
Für den halben Preis kauft man einen Peerless Assassain und hat die Performance eines NH-D15. Sowohl in der Kühlung als auch "Lautstärke".
 
Ich werfe noch einen guten Kühler mit rein, der sogar bis 250 Watt ausgelegt ist.
Stimmt auch mit Preisleistung und mit einem 12900K macht er bei uns gute Dienste. :daumen:
 
Ich werfe noch einen guten Kühler mit rein, der sogar bis 250 Watt ausgelegt ist.
Stimmt auch mit Preisleistung und mit einem 12900K macht er bei uns gute Dienste. :daumen:
Jo, das kann ich bestätigen. :daumen:
 
Der schon erwähnte https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-a2647175.html?hloc=de&hloc=at ist absolut zu empfehlen. Habe ihn selbst im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Selbst bei niedrigen Drehzahlen in der Lage den 13600k kühl zu halten und ist auch ziemlich leise. Mich hat u.a. dieses Video vom Kauf überzeugt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der reicht mit diesem kleinen Prozessor auch vollkommen aus und würde auch noch weniger kosten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte auch den nh-d15 oder dark rock empfohlen, denn peerless kenn ich leider (noch) nicht, wird aber beim nächsten build für einen Kumpel mal ausprobiert, klingt vielversprechend
 
Zurück