• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Was ist denn mit dem Papier passiert?

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH Team,

etwas ist mir in letzter Zeit negativ aufgefallen, dass Papier hat in Sachen Qualität ziemlich abgenommen. Das neue ist sehr dünn und fässt sich bei weitem nicht so gut an wie das alte. Mir ist schon eine Seite gerissen weil ich mal ausversehen etwas zu kräftig umgeblättert habe.

Musstet ihr die Sorte wechseln wegen dem P/L Verhätlnis? Das alte hat sich deutlich besser angefasst und war auch etwas "dicker". Selbst die aktuelle PCG hat viel schöneres Papier.

Grüße EG :)
 
Tschuldigung, wenn ich der Redaktion vorgreife...

Die Frage habe ich schon zur letzten Ausgabe gestellt. Laut PCGH_Thilo ist die Wahl für das neue Papier aufgrund der besseren Handhabung beim Druck zustande gekommen. Kostengründe standen nicht im Vordergrund. Er war sogar etwas verwundert, dass jemand keinen Gefallen daran findet. In der Redaktion wurde es nämlich durchweg positiv bewertet.
 
Die Meinungen gehen da offenbar etwas auseinander, die Mehrheit der Leser hat nach unserer Umfrage aber das neue Papier kaum bemerkt...
 
Ich habe das sofort nachdem auspacken aus der Hülle bemerkt das anderes Papier verwendet wurde. :)

Aber solange es zum bedrucken besser geeignet ist, geb ich mich damit zufrieden.

EG
 
ich find das viel schöner, nur das ist nichts für leute mit tzrockenen fingern *leck*
geht auch leider sehr schnell kaput ^^ aber is angenehm :)
 
Zurück