Was ist das????

Was ihr nur alle habt.
Früher, als mir "Marke" ein Fremdwort war, liefen meine Rechner mit solch Netzteilen. Sie Liefen wirklich!..
Auch wenn ich manchmal ausgelaufene Kondensatoren austauschen musste, sie haben ihren Dienst getahn und tuhen ihn immer noch...

Bei ebay ist das sowieso immer schlimm...
Manchmal bekommt man natürlich auch laut Hersteller eine Amp (Endstufe) mit selbstverständlich 10.000Watt für 60€...:lol:
RMS hat sie dann vllt. 4*10Watt...
Denn eine Endstufe mit echten 4*3750Watt kostet locker 30000€...nur mal so als Vergleich...

:lol::lol:
Da muss ich dir Recht geben
Sag nur ein Namen: First Austria
Mein Neffe und der Bruder meines Schwagers haben sich mal solch eine geholt. 1600W für 30€...
Was war drinne?
4x 20W (Absolutes Maxi) Kompaktendstufen auf einer endlos leeren Platine, die ich damals bereits in so manchen alten Billig-Autoradio gefunden habe.

Diese Endstufen hatten nicht mal eine ordentliche Remote-Abschaltung, dass die Batterie meines Neffen am Morgen nach dem Einbau leer war.
Daraufhin hab ich den beiden ein Relais gespendet, dass die Endstufe über den Remote erst zuschaltbar war...

Meint ihr sowas hier!? Hab ich letzten Sommer bei nem Kumpel ausgebaut. So ähnlich wirds im Netzteil dann auch aussehen

Meint ihr sowas hier!? Hab ich letzten Sommer bei nem Kumpel ausgebaut. So ähnlich wirds im Netzteil dann auch aussehen

Man du Glückspilz...
Eine prima Endstufe zun Tunen

Jetzt im Ernst, ich hab mir 2 von diesen Renegade´s gehohlt, die Verstärkerplatine des einen in den Hohlraum der anderen gebastelt und noch zusätzlich die Spannungsstufen beider verdoppelt, sowie die Endstufentransistoren gegen deutlich bessere ausgetauscht.

Die getunte Endstufe hab ich mit 120A abgesichert. (4x 30A) Die Endstufe darf einen JBL P1222 antreiben, was sie auch problemlos schafft. Bei 1200W Sinus oder 100A war aber schon das Radio zuende...
Und das bei einer Belastung von 1 Ohm pro Kanal...

Normal hat diese Endstufe um die 400W Sinus. Trotzdem, ein schöner Klang...

Zurück