Was ist das..!?

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
Ich habe von einem Bekannten einen Rechner bekommen der nicht mehr an geht. Jetzt wollte ich ein anderes Netzteil testen und bin auf eine unangenehmem Überraschung gestoßen :ugly:
IMG_20140919_203041.jpg
IMG_20140919_203116.jpg

Kann mir jemand sagen wie der Stecker heißt und wo ich einen Adapter bekomme? Es scheint eine Art kleiner ATX Stecker zu sein, ist ja auf dem Board als ATXPOWER beschriftet.

Danke schonmal :daumen:

Um was für ein Netzteil handelt es sich denn mit dem du das testen willst? ;)
Der Stecker ist der 24-Pin ATX-Stecker. Keine Ahnung ob's da noch nen anderen Namen für gibt :ka:

Das das ein 24-Pin ATX Stecker ist weiß ich ;) Aber das Ding ist um 50% geschrumpft, darum habe ich extra ein Lineal daneben gemacht beim Foto. Der Stecker ist ca. 3cm lang...
Testen würde ich gern mit einem "normalen" Netzteil

So wie ich das sehe ist der Stecker knapp 4cm lang, du legst das Lineal falsch an. Außerdem haben wir garkeinen Vergleich wie groß jetzt was ist. Du hast das Lineal am Stecker, aber nicht am Anschluss. So wie ich das sehe musst du nur den Stecker in den Anschluss stecken und gut ist.

Damit ihr glücklich seit mit perfekt angelegtem Lineal :D
Ich hhabe leider gerade kein Netzteil gtiffbereit, dann würde ich die mal nebeneinander halten...aber der Stecker hier ist deutlich kleiner als ein normaler 24poliger...

So wie ich das sehe musst du nur den Stecker in den Anschluss stecken und gut ist.

Der Stecker passt in die Buchse, aber ich will ja das potentiell defekte NT mit dem kleinen Stecker gegen eines mit normalen Stecker tauschen. Und ein normal großer ATX Stecker passt nicht in die 3,5cm lange Buchse ;)

Anhänge

• IMG_20140919_230358.jpg
    IMG_20140919_230358.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Fujitsu so ein Mediarechner Ding (nichts gescheites :ugly: )
Ich hatte nur die Hoffnung das das irgendein Standard ist den ich nicht kenne und das die nicht gepfuscht haben...
Ich werde wohl ein neues Gehäuse + NT holen müssen und mir einen Adapter auf normalem 24pin bauen (ich hoffe die Belegung ist gleich...)

IMG_20140919_231853.jpg

3 Jahre ;) werde um ein Gehäuse nicht rum kommen...
Das Mainboard hat übrigens DTX Standard :ugly: Nur beim Stecker bin ich nicht weiter

Aber bei DTX gibt es keinen extra Stecker, so wie ich das gesehen habe nutzen die auch den ATX Stecker.
Ein Adapter wird es richten :daumen:

Zurück