Was ist das für eine (uralte) AMD CPU?

AW: Was ist das für eine (uralte) AMD CPU?

1999-2000 waren also noch die Athlon Ohne XP , die liefen doch aber zum teil auch schon auf Sockel A ... jedenfalls laut meinem Mobo konnte ich Athlon sowie AthlonXP / Sempron nutzen ...
aber im grossen aendert das ja nix 8 jahre kann ein XP schon alt sein ein 2600 gut 7 jahre .

mfg F-4

ja du hast es erfasst eine kurze suche mit google hätte dir das auch gezeigt ....

nachdem du das alter ja so genau umrissen hast ! :)
wie brauchbar/schnell war deiner meinung nach ein P90-133 2002-2003 ? damit liefen bestimmt keine spiele mehr die erst 1999 oder 2000 rausgekommen sind ...
auf mehr wollte ich garnicht raus ... also wenn man nicht zum teil ne 64 bit Cpu wegen dem neuen SSE was wiess ich fuer Spiele brauchen wuerde koennte man sogar CoD5 spielen , der unterschied zwischen A64 und AXP wird dann so dramatisch auch nicht mehr sein :)

mfg F-4

A64 ist eine komplet andere Architektur
nen P90 konntest bestenfals noch als router nutzen

A64 ist eine komplet andere Architektur
nen P90 konntest bestenfals noch als router nutzen

ich weiss , aber wie ich schon erwaehnte, CoD5 braucht diese neue Architektur , Befehlsatz SSE oder wieso auch immer ... rein rechnerisch laeuft es aber ab 3200+ , und ein A64 ist nun vom Speed nicht soviel schneller das ein AXP mit gleichem QS das nicht auch noch packen koennte ...

ansonsten war das wohl genug Off-Topic :)
aber wenn man nur Surft und ab und an bischen Videos guckt reicht ein 2600+ noch dicke aus !
ich meine das der auch noch HD720p packen wuerde , bei meinem 2000+@2100+ hat mal nicht allzuviel gefehllt !
fuer HD1080 koennts aber richtig eng werden , vielleicht als OC auf 2800+ ...
fuer spiele die noch keinen A64 befehlsatz brauchen oder um <2008 liegen reicht es wenn man ne gute Graka hat auch noch aus , wobei man aber keien HD aufloesungen erwarten darf , aber 1024x768 ist bestimmt drin ...

mfg F-4

Moin,

hehe... habt ihr hier einen Old-School-Prozzi Thread aufgemacht?
Find ich gut! Bis 2006 hatte ich noch nen 3200+ auf Sockel A am laufen! Fand ich richtig gut das ding. Dann kam kurzzeitig ein 4000+ x64 Singlecore und dann meinen aktuellen Prozzi 4200+ x64 auf Sockel 939. Und ich bin immernoch sehr zufrieden. Und werde so schnell erstmal nicht wechseln!

MfG

2000 hab ich mir entlich einen neuen PC gekauft, bis dahin war mein letzter ein 486DX mit 33MHz. Der Neue war ein Athlon Thanderbird mit 1000MHz, AMD hat damals Intel geschlagen um ein paar Tage, ja das waren noch Zeiten.

Ehrlich gesagt haette ich denn neuen rechner auch noch gerne etwas geschoben , hatte ein richtig Tolles Soyo KT 400 Platinum in Platinfarbe einfach optisch und ausstatungs technisch ein super Board !
aber auf einmal hatte ich ram fehler auf allen 3 modulen und da ist dann schon die frage berechtigt liegt vielleicht doch am Board und wenn nicht 2gb DDR1 kaufen ist auch nicht so prickelnd :(
der Barton 2800+ kam sogar wenige tage vor denn Ramfehlern ... denke mit dem haette ich es noch ne weile ausgehalten zum Bulldozer haettss bestimmt gereicht , aber sollte wohl nicht sein *schnief*
die Athlon XP reihe war aber schon richtig genial , das sagt schon einiges aus das wenn man die beste CPU am start hat und denoch 1/4 billiger ist als intel und man trotzdem seinen Martanteil Praktisch nicht vergroessern kann :(

mfg F-4

2000 hab ich mir entlich einen neuen PC gekauft, bis dahin war mein letzter ein 486DX mit 33MHz. Der Neue war ein Athlon Thanderbird mit 1000MHz, AMD hat damals Intel geschlagen um ein paar Tage, ja das waren noch Zeiten.

bis ende 2002 hatte ich nur meinen Amiga 1200 040 , welche Kiste da jetzt noch die aktuellere war ist wohl schwer zu sagen , aber ich denke der support war am Amiga trotz allem noch besser ;) denn ich konnte immerhin noch auf 68k mac Soft zurueckgreifen *lol*

mfg F-4

Hi ich hab hier zuhause noch so einige schätzchen:
-2x Athlon 64 3200+(939) @ 4100+
-Athlon XP 1800+ @ 3200+
-AMD ATHLON 700MHZ STECKI wie ich ihn nenn :D

Hi ich hab hier zuhause noch so einige schätzchen:
-2x Athlon 64 3200+(939) @ 4100+
-Athlon XP 1800+ @ 3200+
-AMD ATHLON 700MHZ STECKI wie ich ihn nenn :D

BITTE ? 1800+@3200+ !?!
wie denn das , bestimmt mal kein Palomino , mein 2000+ war schon bediehnt vom sprung auf einen 2100+ :)
wobei ohne cache eines Barton wird das Quantispeed rating trotz der selben 2100 MHZ wie ein 3200+ nicht wirklich hinhauen *zwinker*
aber ich hab meinen "alten" auchnoch , wenn ich denn defekt nicht eingrenzen kann lohnt ein verkauf bestimmt nicht, da kann ich ihn auch gleich behalten hehe

mfg F-4

wie du auf der anderen seite siehst gabs den 1800+ ja nicht nur als Palomino

"aber ich hab meinen "alten" auchnoch , wenn ich denn defekt nicht eingrenzen kann lohnt ein verkauf bestimmt nicht, da kann ich ihn auch gleich behalten hehe"
die sind eh nix mehr wert

nen gutes Sockel A mbo bringt auch heute noch sein 20 eu ein 2800+ 30 eu auch DDR1 wenn es 1gb riegel sind ist noch gutes Geld wert ... so ist es ja auch nicht !
da laeppert sich schnell mal 50 eu zusammen und das ist schon 1/3 einer 5770 :) aber wie gesagt dazu muessen die sachen auch OK sein ...

mfg F-4

PS: klar gabs die 1800 + auch als Tbred aber die sind extrem selten , wer gradet denn auf denn selben Quantispeed up wenn er schon einen palomino hat ? dazu waren die Palomino deutlich billiger also haben die meisten wenn die wahl bestand auch denn Palomino genommen ... also ich behaupte mal <2200 als Tbred ist extrem selten ...

Zurück