• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist damit Möglich, i3, 280x

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Was ist damit Möglich, i3, 280x

Hallo,
ich habe gerade bisschen Hardware gefunden, die da wären eine AMD R9 280x, ein i3 4310 und 8GB Ram, ich hab mir überlegt da einen Rechner für meine Freundin zu basteln, in wie weit sind Spiele damit möglich? Klar die CPU bremst sicher ordentlich, aber ohne jetzt weiter zu investieren sollte doch trotzdem GTA5, Skyrim, Witcher möglich sein? Klar nicht auf 1080p und full AA, aber wenigstens in einigermaßen moderaten Einstellungen oder? Mangels passenden Netzteil kann ich halt momentan nicht testen, sonst wäre es ja keine Frage.

beste Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Was ist damit Möglich, i3, 280x

Hallo,
ich habe gerade bisschen Hardware gefunden,
Krass, wie geht das? :D Ich will auch!

da wären eine AMD R9 280x, ein i3 4310 und 8GB Ram, ich hab mir überlegt da einen Rechner für meine Freundin zu basteln, in wie weit sind Spiele damit möglich?
Alles was grafiklastig ist sollte in 1080p auch mit mittel bis hohen Einstellungen flüssig laufen. Witcher 3 und vermutlich auch Skyrim wären so Kandidaten. Für GTA5 fehlt vermutlich ein wenig CPU-Leistung aber mit verminderter Sichtweite sollte auch das locker machbar sein.
 
AW: Was ist damit Möglich, i3, 280x

Hast du denn auch ein passendes Board?

Den i3 kann man ja später auch gegen einen i5 oder Xeon ersetzen.
 
AW: Was ist damit Möglich, i3, 280x

danke euch,

Ja ein Passendes Board ist da auch dabei, aber da weis ich das Model nicht, schau ich demnächst mal. Möglicherweise kann ich ja nur die CPU mal tauschen gegen was besseres im gleichen Sockel.
 
Zurück