Was ist an meinem PC kaputt?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,
Ich moechte nach langer Zeit wieder meinen PC betreiben , einer meiner eersten
Dabei handelt es sich um einen PC mit Intel Board und einem Pentium I
Nun ist halt das Problem das ich im BIOS garkeine Startmedien auswaehlen kann , da anscheinend nix erkannt wird
Alles was an den IDE Kabeln haengt wird nicht erkannt , und deshalb steht beim Start dort auch immer Kein Betriebssystem gefunden
Ich habe bereits eine neue Batterie eingebaut , jedoch klappt es immernoch nicht
Ich bitte um Hilfe
Einen BIOS Reset habe ich auch gemacht

Mein System piept immer nachdem es sich kurz aufhaengt nachdem dort steht "Tastatur erkannt"
Laut DMI Log gabs nicht viele Fehler
1. CMOS Checksummen fehler
2. Tastatur funktioniert nicht
3. Habe ich leider nicht mehr im Sinn

MfG

CMOS Checksummen fehler kommt meist bei leerer batterie, wurde aber hier getauscht. ich vermute das board ist defekt.
es ist ein pentium I verbaut, also sehr altes board.

Ich versuchs nocheinmal
USB und alles wird auch nicht erkannt das wundert mich halt :(
Selbst Floppy nich
Was mir auffaelt
Mein Windows 8 PC laeuft an der selben Steckdosenleiste , und wenn ich den alten PC einstecke macht mein Windows 8 PC so ein Geraeusch wie wenn Hardware abgestoepselt wird verwundert mich ein wenig ^^
Ich weiss nicht ob ich irgendwas bei den Jumpern falsch gemacht habe oder so :(

Zuletzt bearbeitet:
windows 8 startet nicht mit jedem system. man braucht schon etwas aktuelleres. nicht umsonst steht auf den verpackungen von mainboards: windows 8 ready.

Nunja.. welches System wuerde denn mit 32MB Ram laufen?
Ich moechte einfach mal Cinebench R15 laufen lassen um zu sehen wieviele Punkte ich einsacke mit dem P1

32MB ram sind echt wenig. windows 98 würde laufen.

XP braucht schon Mindestens 64 Megabyte (MB) RAM (128 MB empfohlen) und windows 2000 64MB RAM (128MB empfohlen)

32MB ram sind echt wenig. windows 98 würde laufen.

XP braucht schon Mindestens 64 Megabyte (MB) RAM (128 MB empfohlen) und windows 2000 64MB RAM (128MB empfohlen)

Weisst du ob CB R15 unter W98 laeuft?
Das Problem ist halt das W98 glaube ich kein SATA Support hat oder?

Wenn ich 512mb reinstecke bleibt das Ding bei der RAM Pruefung nach 32mb stehn

So habe es nun vollstaendig geloest
Habe ein kaputtes CD Laufwerk entfernt , das alle anderen IDE Geraete unbrauchbar gemacht hat solange es angeschlossen war
Nun geht alles

Nun ein neues Problem

Habe einen anderen alten PC mit einem GIGABYTE GA-8I915PM Mobo und einer P4 CPU mit Sockel 775
Habe nun mal 2 Netzteile ausprobiert aber Problem besteht immernoch
Das Problem ist folgendes:
2004 hat mein PC einfach so nicht mehr funktioniert , habe aber auch nicht weiter nach dem Fehler gesucht
Nun habe ich ihn mal mit 2 Netzteilen und 2 CPUs versucht anzumachen
Ich benutzte zudem noch eine Diagnosekarte
Wenn ich den PC mit dem P4 versuche zu starten , mit RAM , CPU und Diagnosekarte zeigt diese einfach nur 00 an , und der Speaker VERSUCHT irgendwie Pieptoene auszuspucken und das 2 mal kurz aber es hoert sich eher an wie ein knacken
Bei der Celeron CPU zeigt die Diagnosekarte nix an , da diese wohl nicht vom Mobo unterstuetzt wird da der Celeron ich denke aus 2007 ist
Was kann ich machen ?

Habe noch ein anderes MSI Board , das ist wohl auch im Arsch , da dort garnichts funktioniert oder einfach nur ein Code Namens F0 angezeigt wird was fuer " Now .. searching for AMIBOOT.ROM on root directory oder aehnlich
Habe es mal mit Floppy und der AMIBOOT.ROM versucht , jedoch ohne Erfolg

Bitte um Hilfe

Zurück