Was ist am Ipad intuitiver als an android-tablets

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,ich lese immer in testes, dass die apple-produkte intuitiver zu bedienen sein, als die konkurrenz. was ist damit eigentlich gemeint? ich habe derzeit das note 10.1, hatte vorher das ipad3 und ich kann jetzt nicht sagen, dass das eine oder das andere sich intuitiver, nach meinem wortverständnis, bedienen lässt.

Imo nichts, weder Android noch iOS sind intuitiver, auch wenn ich bisher Android nur vom Smartphone kenne und nicht vom Tablet. Wenn man mal von kurz anschauen absieht.
Beide weisen logsiche Fehler auf und ich habe bei iOS zT mehr Probleme etwas zu finden .:ugly:

Gute frage vielleicht ein Werbegag.
Wirklich einfacher oder schwieriger empfinde ich das auch nicht.
Würde schon fast behauptet in den Einstellungen ist das Apple Produkt eher schwieriger.
Fürs normale nutze wie Surfen, Musik und Filme etc geht beides so von der Hand.

gut zu wissen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der da keine präferenz in sachen intuitivität machen kann. außer dass spotify mal ne ordentliche app fürs android-tablet machen kann, aber das war jetzt off-topic. :-)

Bei Apple hat man nur Icons auf dem Homescreen, sonst nix. Android ist vielen Leuten zu kompliziert mit den Widgets, Live-Hintergründe, nachinstallierbare Tastaturen usw. :ugly:

Ich bin der gleichen Meinung wie turbosnake. was beim andern intuitiver ist fehlt beim andern und umgekert !
Mir gefällt Android besser weil man mehr Optionen hat.

Zurück