Was hindert mich am Spielen? Graka oder prozessor?

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bei GTA 4 bekomm ich ungefähr 27 fps bei niedrigsten Einstellungen. Jetzt ist meine Frage ob meine Grafikkarte (Nvidia geForce GT 420) oder mein Prozessor (i5 650) zu schlecht ist.
Wenn es die Grafikkarte sein sollte, welche könnte ich mir dann holen die den selben Stromverbrauch hat, aber leistungsstärker ist?

MfG
 
Die Grafikkarte ist sehr schlecht, der Prozessor sehr mäßig.

Wenn du vorerst nur auf niedrigsten Einstellungen spielen willst, brauchst du eine Grafikkarte. Eventuell ist auch ein neues Netzteil fällig. Wo hast du diesen "Gaming"-Rechner her? Und wie lange hast du diesen?

Wie viel würdest du ausgeben?
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Das war ein Fertig PC von Media Markt ^^ und den hab ich seit Januar 2010.

Für die Grafikkarte maximal 80€.
 
Schränkt mein Prozessor die nicht ein?

Abhängig vom Spiel bremst eher die CPU und manchmal eher die Grafikkarte. Tendenziell mit der HD6770 die Grafikkarte.
Ohne Benchmarks nachzugucken, dürfte jedoch in GTA der Prozessor die Grafikkarte durchaus bremsen. Jedoch wird mit einer neuen Grafikkarte mehr Leistung herauskommen.

Wenn es günstiger sein soll kannst du auch diese nehmen: Club 3D Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-66724ZI) | Geizhals Deutschland

Als Spielekarte schon relativ schwach, aber erheblich der GT420 überlegen.
 
Zurück