Was haltet ihr von UPlay? Erfahrungen und mehr

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe Uplay von Anfang boykotiert und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Vorallem finde ich es ein absolutes Unding, eine STEAMVERSION von Assassins Creed 3 anzubieten, welche am Ende trotzdem Uplay benötigt :motz:
Bei BF3 mit Origin hab ich leider das Versuchkaninchen mitgespielt und mich seitdem eigentlich nur drüber geärgert - jetzt ists aber auch zu spät und ich muss damit leben.

Man muss Steam zugestehen, dass es zu Beginn auch nur eine DRM Plattform war. Valve hat es aber verstanden, daraus eine gemeinsame Spielecommunity mit vielen Features zu bieten, die man bei der Konkurrenz gar nicht findet z.B. Green Light oder die Spiele Workshops. Die genialen Steam Sales sind nur das I-Tüpfelchen. Außerdem bietet Steam eine wesentlich stabilere Serverinfrastruktur und funktioniert absolut problemlos auch offline.
Alle anderen Plattformen sind einfach nur schlechte Kopien, die auf Biegen und Brechen was vom großen digitalen Umsatzkuchen ab haben wollen und als effektive DRM Maßnahme fungieren.

Ich hab Steam und co eigentlich immer gemieden, habs mir mal installiert um mit meinem bruder nen paar partien "Magic the Gathering: Duels of the planeswalkers" zu zocken. Halte im allgemeinen nicht viel von Download spielen, zumal meine Internetleitung nich mehr als 220kb/s hergibt, da lob ich mir doch den silberling. Durch den Kaufmeiner neuen Grafikkarte hab ich mich aber auch dazuhinreißen lassen UPlay zu installieren, Splinter Cell conviction und blacklist für umme konnt ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Abgesehen davon dass man bei uplay seine(n) namen/adresse angeben muss is mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Aber Origin kommt mir nicht auf die platte, wird sowieso nix mehr von EA gekauft.

Origin - wegen SimCity, 5 Stunden gespielt, seitdem nicht mehr gestartet, könnte eigentlich von der Platte fliegen, EA bringt eh nur noch shit.
Uplay - Anno 2070 + Trials + Driver San Francisco, alles großartige Spiele, darf bleiben.
Steam - Geile Sales, darf auch bleiben.

Was findest du an UPlay besser als an Origin? Dass man gekaufte Keys nicht direkt eingeben kann, sondern jedes Spiel erst einmal über andere Quellen besorgen muss? :confused:

Ich hatte sowohl mit Origin als auch mit Uplay Probleme. Schade finde ich, dass Freunde, die sich die Spiele anderweitig "besorgt" haben problemfrei spielen konnten und ich als zahlender Kunde dumm dastand. Erfahrungsgemäß finde ich Uplay umständlicher, weswegen ich auch nicht verstehe warum Origin von ihm so abgewertet wird.

Zum Thema Code bei uplay aktivieren, ich weiß ja nicht wann ihr das letzte mal das Programm verwendet habt, inzwischen kann man aber auch über uplay nur den Code aktivieren anstatt irgendwie mit einem Gutschein Code das entsprechende Spiel über den Shop zu kaufen.
Zu Steam Spiele mit uplay: bei mir funktioniert es relativ problemlos, man kann sich in Steam bei manchen (allen 3rd Party?) spielen den CD key anzeigen lassen, den kann man entsprechend aktivieren und das Spiel erschien dann im Inventar.
Aber ich mag Steam auch mehr als die anderen Plattformen, Steam ist einfach zu früh zu gut geworden, sodass origin oder uplay dieses Level nicht erreichen und falls doch muss man immer noch ein 2. Programm nutzen und das nervt.
Bei uplay gibt es allerdings auch Angebote, man muss aber aber den ubishop gehen, zB Far Cry oder vor Kurzem AC Teile, aber im Steam sale sind die spiele trotzdem mehr reduziert xD

Habe nur RUSE, das UPlay nutzt, und hatte da bisher keine Probleme. An sich ist es aber nervig, wie die meisten DRMs.

Ich finde es sehr schlecht. Es ist bei weitem nicht so gut wie Steam. Das einzig gute daran ist das ich meine Belohnungen im game freischalten kann, ansonsten ist es nur unnötig. Das overlay stinkt und es bietet einem so gut wie keine Features, außerdem gab es oft Probleme mit dem login bei mir. Ich hasse auch Steam, aber uPlay hasse ich noch mehr.

Habe durch meine Grafikkarte einen Assassins Creed 3 UplayKey bekommen, vor rund nem Jahr glaub ich. Damals lief es noch sehr kompliziert ab ein Spiel zu aktivieren, eigentlich hätte ich auch AC 2 nach der aktivierung von AC3 geschenkt bekommen was mir als Email bestätigt wurde aber gecheckt wie ich das nun in meine Spielebibi. bekomme.
Jetzt hab ich mir einen Farcry3 Key gekauft und war sehr unsicher ob das nun wieder Probleme geben könnte aber dem war nicht so. Key eingeben und fertig - kein anstrengendes Shopsystem mehr. Obs nun Stabil läuft kann ich nicht sagen da ich keine Langzeiterfahrung mit dem Programm hab da es immer aus ist und ich AC3 max 3 std. gespielt hab. Aber es scheint ganz Ok.

Zurück