Was haltet ihr von UPlay? Erfahrungen und mehr

P

PcGamer512

Guest
Was haltet ihr von uplay? habs einfach hier reingepackt da ich keinen thread gefunden habe.
KAnn ich wenn ich zb download unterbreche am nächsten tag weiterladen oder muss ich von ganz vorne beginnen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von UPlay

Ich persönlich hasse es wie die Pest und kaufe auch nix mehr was Uplay zwingend benötigt. Einfach nur unnötiger Schrott der einem da versucht wird auf die Nase zu binden, genau so wie bei Origin.

uplay stelle ich auf eine Schiene mit Origin, unnötiger scheiß den keiner braucht.
versuche ich weitmöglichst du vermeiden, leider wirst du sogar an uplay geknebelt wenn du die Spiele bei steam kaufst...

Mies aber leider notwendig. Freiwillig würde ich es nicht benutzen.

Far Cry 3 zB setzt es voraus.

Ich hab From Dust über Steam gekauft, aber ohne Uplay läuft es trotzdem nicht -.- Trotzdem wird mir From Dust nicht in meiner Uplay Bibliothek angezeigt, also brauch ich Steam und Uplay damit ich es spielen kann...

Das mit dem Download sollte funktionieren.

Dann vielen Dank stehe kruz vor dem 0€ kauf von splinter cell :D

Könnt gerne weiter eure Erfahrungen hier schriben

Ich kapiere nicht warum Steam so toll sein soll und Uplay/Origin der letzte scheiß?
Wo ist der unterschied? Alle Plattformen zwingen euch Online zu gehen, von daher alle gleich mies.
Die Vorteile sind auch die gleichen, ok, Steam hat als Alleinstellungsmerkmal bisher teils gute Angebote, aber ansonsten?

Ich kapiere nicht warum Steam so toll sein soll und Uplay/Origin der letzte scheiß?
Wo ist der unterschied? Alle Plattformen zwingen euch Online zu gehen, von daher alle gleich mies.
Die Vorteile sind auch die gleichen, ok, Steam hat als Alleinstellungsmerkmal bisher teils gute Angebote, aber ansonsten?

Es ist aber nervig wegen einem Spiel ein neues Programm zu installieren...

Blödsinn, Steam kannst du offline genau so zocken. Steam hat nicht nur super Angebote, es ist viel bequemer und ich hatte damit weniger Ärger als mit Origin oder Uplay. Bei Steam sind die Leute auch tatsächlich online, man kann es bequem als Chat verwenden. + Sammelkarten.

Der restliche Unterschied ist subjektiv: Steam WILL ich verwenden, Origin & Uplay MUSS ich verwenden

Also ich habe Steam. Wer Steam hat, hat auch UPlay und vielleicht sogar Origin. UPlay ist völlig unauffällig genau wie Steam was die CPU Auslastung angeht. Origin ist einfach der BURNER, CPU Auslastung enorm. UPlay selbst hat soweit ich weiß nie Angebote, das finde ich blöd. Aber wozu gibt es seröse Keystores wie MMOGA.de:P Downloads werden an der Stelle an dem man sie pausiert hat vortgesetzt, das ist bei allen 3en der Fall. Hoffe bald kommt ein Programm das alle 3 miteinander vereint:schief:

Nun ja....habe mir mal via Steam Hawx 2 und Far Cry 3 gekauft. Ich habe gedacht mit Steam alleine wird es schon laufen. Pustekuchen! Wenn das Spel gestart wird macht sich erst mal Uplay auf, bzw. es soll installiert werden. Es muss also Steam und uplay laufen, damit ich spielen kann. Dasselbe gilt auch für andere Ubi Soft Spiele (wenn diese über Steam gekauft werden).

Prinzipiell habe ich nichts gegen Steam und co. Außer Origin von EA. Das finde ich nicht sehr Kunden freundlich. Bis da mal eine E-Mail geändert werden kann vergehen Monate.

Und kleiner Tipp: Speichere nie deine Kontodaten online! Gib diese lieber jedes Mal erneut ein. Das "kann" die Ärger ersparen. Steam wurde schon des Öfteren gehackt und die Konto / Kreditdaten gingen an böse Menschen. Zack....Konto leer oder Kreditkarte erschöpft.

Gruß

Cilit

Blödsinn, Steam kannst du offline genau so zocken. Steam hat nicht nur super Angebote, es ist viel bequemer und ich hatte damit weniger Ärger als mit Origin oder Uplay. Bei Steam sind die Leute auch tatsächlich online, man kann es bequem als Chat verwenden. + Sammelkarten.

Kannst du mit Uplay und Orign auch ;)
Aber wie bei Steam nur dann, wenn du deine Login-Daten auf dem PC speicherst. Sobald du zwei Accounts hast und den Account wechseln möchtest, wars das mit dem Offline spielen -.-.

...Wo ist der unterschied? Alle Plattformen zwingen euch Online zu gehen, von daher alle gleich mies...

Ich: du kannst bei Steam offline bleiben

Kannst du mit Uplay und Orign auch ;)...

Und wieso behauptest du dann dass man einen Onlinezwang hat :huh:

Origin benutz ich halt nur in Kombination mit BF3 und da brauch ich keinen Offline Modus :D Bei Uplay hab ich es nie ausprobiert. Also war ich mir nur bei Steam sicher dass es auch offline geht...

Habe nichts gegen UPlay, das einzige, was mich stört ist, dass man keine Produkt-Keys direkt einlösen kann, sondern sie immer erst anders herunterladen / installieren muss. Ansonsten hübsche Aufmachung und Features sind auch i.O.

Origin gefällt mir aber noch besser.

Zurück