Was haltet ihr von Phablets ?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
Aktuell scheint bei Smartphones das Motto "Bigger is better" zu gelten. Mit dem Huawei AM sprengen wie sogar schon die Marke von 6"' also haben wir circa. 65% der Displayfläche eines Nexus 7!
Da sich ein Note II schon nicht mit einer Hand bedienen lässt, wird da das Problem größer sein und am Ohr wird es auch komisch aussehen, Um die Hosentaschenkompalität mache ich mir keine Sorgen, da meine Hosentaschen groß genug sind.

Naja Phablets, sie reizen mich schon. :-) Aber ich bin froh, wenn das nicht so um sich greift, wie die 4,6"+ Highend Riege. Kein Flaggschiff unter 4,5", eher 4,7", das muss nicht sein. Ein schönes highend-Gerät in 4" wäre mal wieder was schönes.

Aber SECHS Zoll finde ich absolut uneingeschränkt bescheuert. Man muss Produkte gegeneinander abgrenzen, mir hängt das so zum Hals raus, dass jede Popelnische mit Produkten gestopft wird. Bei 6" ist man ja nunmal schon fast bei 7", die Grenzen sind da sehr dünn. Und wie behindert sieht es denn aus, sich ein Tablet an die Runkel zu halten. :stupid: Ich wette irgendeine Gurke von Produkt-Designer hat schon ein 6,5" "Smartphone" in der Mache: "YEAH! NOCH GRÖSSER! Geil..." Dann können die ja auch gleich ihre 7"er mit Telefonfunktion ausrüsten. :-P

Als ich von meinem Sony E. W995 auf das Arc S gewechselt habe dachte ich schon - wow ganz schön groß, größer sollte es nicht sein, aber schnell dran gewöhnt und jetzt ist es gut so. Fand auch das Note damals sehr reizvoll, aber wenn ich lese dass z.B. das Note II nicht mit einer Hand bedienbar ist finde ich das einfach nicht mehr "handy" genug und ich würde mir sowas nicht kaufen. Aber der Geschmack in Asien ist ja bekanntlich ganz anders als bei uns - dort schämt man sich nicht mit einem Tablet zu telefonieren, bei uns würde man dafür nur ausgelacht.
Die Phablets werden aber hier ihre Abnehmer finden - Frauen haben eh immer eine Handtasche dabei und es soll ja auch Männer geben die damit rumlaufen - und zum posen eignet sich sowas schon, man sollte allerdings aufpassen wo man damit angeben will. Ich sage nur U-Bahn Berlin - dort sollte man eher sowas wie ein Nokia 3310 benutzen um nicht frühzeitig zum Krüppel zu werden

Zurück