Was haltet ihr von Nokia 5.1 Plus?

country

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Bin auf der suche nache einem neuen Smartphone. Hätte gerne eins mit Android One. Auch habe ich mit Nokia immer gute erfahrungen gemacht. Das Nokia 5.1 Plus kostete bisher 249€ und ist heute gesenkt auf 199€. Dazu kommt noch ein Ebaygutschein, dann ist man bei 179€. Die Kamera mit tiefensensor interessiert mich wohl.

Mal ein kleiner vergleich Nokia 6.1 vs 5.1 vs 5.1plus: Compare Nokia 5.1 Plus (Nokia X5) vs. Nokia 5.1 vs. Nokia 6.1 - GSMArena.com

Was haltet ihr davon?

Grüße dich

ich habe ein Nokia 7 Plus und bin äußerst zufrieden.

Das Nokia 5.1 ist ein solides Gerät aber meiner Meinung nach zu teuer für das gebotene, da bietet das Xiaomi Mi A2 Lite mehr fürs Geld.

Das Xiaomi habe ich mir auch schon angesehen. Klingt auf jeden Fall interessant. Die lite-version kostet ca das gleiche wie das 5.1 plus. Bin mir mit dem Hersteller etwas unsicher. Da kommen nicht nur die Bauteile aus china sonders selbst die Entwicklung ist in china. Aber kurzfristige Tests schauen interessant aus. Mmmh nochmal schauen ...

Mein Smartphone ist eh schon älter und dank Windows Phone gibt es auch kaum noch Apps.

Wieviel Speicher braucht ein Ottonormalverbraucher? Reicht eine version mit 3GB Ram und 32GB internen speicher + SD Karte?

Mit Speicherkarte reichen eigentlich 32 GB interner Speicher. Habe über 100 Apps drauf und immer noch etwa 10 GB frei.
3 GB RAM gehen auch noch, 4 GB lassen jedoch schon noch mehr Spielraum. Je nach Aufpreis überlegenswert.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Nokia 5.1 plus nur eine HD Auflösung, das ergibt 275 dpi. Das ist nicht sooo dolle.

Habe mir jetzt ein Xiaomi Mi A2 lite mit 4/64GB für 150€ gekauft. Bin zwar beim Hersteller noch etwas skeptisch (China) aber technisch schaut das gut aus und mit 4/64GB kann mich dann auch wirklich nichts mehr schocken. Von xiaomigermanystore gibt es einen 15% Rabattcode auf ebay.

Vielen Dank für die hilfe :daumen:

Brauchst du nicht. Hergestellt werden die Smartphones ja alle in China. Und ob da ein Chinese oder Amerikaner oder Koreaner sagt, baue mal mir so und so ein Handy, spielt im Grunde keine Rolle.
Die Xiaomis sind in der Gesamtbetrachtung einfach konkurrenzlos. Ob Auflösung, Speicher, Verarbeitung, Geschwindigkeit Akku-Kapazität, Software Care / Aktualität oder sonst etwas: Für den Preis bekommt man einfach sehr sehr viel bzw. am meisten Handy.
Viel Spaß mit dem Gerät =)

Ich habe mir 2017 zwei Xiamo in China bestellt. Die waren auch nach zwei Wochen hier. Auf das Xiaomi Redmi Note 4 habe ich LineageOS zuerst 14.1, inzwischen 15.1 drauf. Das Teil läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Von dem Mi A1 das doppelt so teuer war mit Android One, war ich nicht so der Fan. Das Telefon ist gut, aber Android One ist jetzt auch nicht so der Bringer. Deswegen habe ich das Mi A1 in der Bucht versteigert.

Für Gamer hat Xiaomi auch stärkere Modelle bis hin zum Mi 8 oder Poco F1. Wenn mein Redmi Note 4 im Sack ist oder ich kein Bock mehr drauf habe, schaue ich mir den LineageOS Support an und bestelle wieder in China. In China ist Xiaomi ein Premiumhersteller.

Meine Keule hat ein 1200€ IPhone. Die geht mir mit dem Teil gehörig auf den Sack via WhatsLos. Ich mal zu der, geh mir besser biologisch auf den Sack mit Kniebeugen. Mach die Funke aus :-) Die ist furchtbar schnell mit dem Daumen, Daumenlutscherin :-)

Mein Xiaomi ist finanziell mehr als 10 mal so schwach, ich armer Junge -)

Zurück