Was haltet ihr von Levicom

Mehr als hübsch leuchten können die nicht... Stehst du auf lärmende Chinaböller :ugly:?
Gibt 'ne Menge Threads zum Thema Netzteil, auch ein Markenrating, wenn du danach noch fragen hast, posten....

Ich selber habe in 2 PCs Levicom NTs ( 450 Watt und 550 Watt ) ...kann mich nichtbeklagen mit den NTs, laufen auch stabil.

Frage deshalb nach über die Levicom NTs weil die verglichen werden mit LC-Power (Schrott Wahre)..was ich nicht sagen kann über Levicom.

Die 450 Watt Variante ist aus dem Jahr 2005/2006 und hatte damals wenigstens eine Aktive PFC; die jetzige 550 Watt Serie, die ich gefunden habe, hat nur noch eine passive (Effezient insges. <70 Prozent, was heute ein Witz) und ist für die magere Leistung unverschämt teuer.
Wenn der PC für mehr als reines Modding sein soll, tu' dir sowas nicht an !

LC Power laufen übrigens auch sehr gut, wie alle Billig-Netzteile - solang man sie nicht mit der Nennlast belastet :ugly:.
Und wenn 550 Watt draufstehen, will ich dich auch haben.

Ähm, das Visible Power 550W hat eine aktive PFC. Ich hatte es selbst und es war nicht schlecht, nur leider zu laut und in Sachen Effizienz sicher nicht mehr auf Höhe der Zeit. Aber laufen tut es immer noch.

Levicom würde ich auf jeden Fall nicht mit LC Power in einen Topf schmeißen.

Funktionieren tut das NT aber von sehr hoher Qualität ist es nicht. Wenn du 750W benötigst, empfele ich dir das BeQuiet! DarkPower Pro 750W. Das ist natürlich teurer, denn es ist ein Markennetzteil und ist technisch auf einem aktuelleren Stand.

Levicom VisiblePower, 550 Watt, schwarz mit transparentem Gehäuse, 2 blau beleuchtete 80 mm Lüfter.

Allgemeine Daten

Hersteller: Levicom Netzteiltyp: ATX1.3, ATX 2.0 Leistung: 550 W AC Input: 230 V Lüfter: 2x 80 mm Lüfterregelung: TC PFC: passiv Netzkabel: im Lieferumfang Garantie: 2 Jahre

Kabelbaum, Stecker

20+4 PIN (MB): 1x 4+4 Pin 12V (MB): 1x Small 4 Pin (FDD): 2x Big 4 Pin (HDD): 8x S-ATA: 2x 6Pin PCI-E: 2x
+3,3V +5V +12V1 +12V2 +5VSB 33 A 34 A 17 A 19 A 2.0 A

So steht's in der Bucht, ich les' da was von passiver PFC...
Wenn's alleine da schon Unterschiede gibt, würd' ich's erst recht nicht kaufen.

Das oben genannte Levicom von @ fisch@namenssuche ist Rev.2 Jahr 2008

Das was ich habe ist Rev.1 Jahr 7/2007

NT: Levicom Visible Power 550 Watt
Technische Daten:

Leistung: 550 Watt / Formfaktor: ATX12V 2.x / Kühlung: aktiv / Anzahl Lüfter: 2 / Automatische Lüftersteuerung / Power Factor Correction: aktiv / Mainboard Stromanschlüsse: ATX12V (20+4 Pins), EPS12V (4+4 Pins) / S-ATA Anschlüsse: 4 / Laufwerksanschluss 3,5 Zoll: 2 / Laufwerksanschluss 5,25 Zoll: 8 / PCI-Express Anschlüsse (6-Pin): 2

+3.3V: 33A • +5V: 34A • +12V1: 17A • +12V2: 19A •-5V: 0.3A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich viel geiler: Die neue Revision spart noch mehr an den Bauteilen (passive PFC ist so ziemlich das grottigste, was man zwecks Effezienz machen kann), malt das Gehäuse neu an und verkauft den größeren Schrott für noch mehr Kohle.
Toll :ugly: !

Ich persönlich würde Netzteile dieser Marken nur in Rechnern, die unwichtig sind und deren Hardware weniger als 50€ Wert ist einsetzen.
Sonst: Finger weg!

Zurück