• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

D

Dennisen

Guest
Hallo Zusammen,
die Zusammenstellung ist angehängt.
Dazu kommt noch ein MSI K9A2 Platinum.

Insgesamt also etwa 1000 Euro ...
Mehr will ich nicht bezahlen, weniger wär mir immer lieber :lol:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

das erste was mir auffällt, für 2 Euro mehr bekommste nen AMD Phenom II X4 955 BE !! Also käm der 940 garnicht in Frage für mich...

Dann sollte klar sein, dass die 5850 nicht verfügbar ist...und das auch nicht nur eine Woche dauert.

8GB Speicher??? Für was? Aufrüsten kann man immernoch...
Da würd ich auf g.skill 1333Mhz, CL7 ausweichen und zwar 2x2GB !

Festplatte würde ich eine Samsung F3 1TB nehmen. Warum 2 mal 500GB?

Sehr sinnvoll wäre dann noch ein Mainboard...
 
Dazu kommt noch ein MSI K9A2 Platinum.


Als Festplatten die F3? Was ist an denen besser? Die kosten sogar weniger o.O Die FPs sollen in RAID1 laufen, daher zwei. Den Phenom II X4 955 BE nehme ich auch gleich mit auf, ich dachte nur, 3 GHZ reichen, und der 940er ist noch AM2+ wie mein Mainboard. Was soll ich alternativ zur 5850 nehmen? Es haben doch schon einige welche bekommen? Ich möchte jedenfalls DX11 drin haben. 8 GB Speicher = Renderprogramme. CL7 ist ein bisschen hoch? 1333 MHZ kann mein Mainboard nicht handhaben.

Vieeelen Dank schonmal für die Anregungen :)
 
Dann sollte klar sein, dass die 5850 nicht verfügbar ist...und das auch nicht nur eine Woche dauert.
das wird sich sicher jetzt bessern wie ATI gesagt hat.. meine 5870 wurde gestern verschickt.

ich würd aufjeden fall auf die 5850 warten. Die einzige vergleichbare Karte die fast so schnell ist, ist die GTX285, aber diese ist teurer, braucht mehr Strom und hat kein Dx11...

der 955 ist auch mit AM2+ kompatibel und hat nen freien Multi fürs OC.. ;)

2x500GB hat den Vorteil, dass die 500er nur halb so laut sind wie die 1000er.


Die F3 ist aktuell die beste 500GB Platte.. vertrau mir einfach oder mach die selber schlau.. :) wenn ich immer alles begründe würde, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten.. :D

wenn dein shop die F3 nicht hat, kannst du auch die Seagate nehmen, wobei meine Seagate nervige Geräusche von sich gibt(klick, rrrr...klick..rrr.) meine F1 hingegen ist super silent)

besten Gruß :)
 
Nein, aber ist Gigabyte gut? Kollege von mir sind zwei Gigabytes einfach so nach zwei Wochen jeweils abgeraucht o.O
 
Nur mal ne Idee ...
Dein "alter" Rechner steht ja in der "Wertschätzung", da müsste doch nen PhenomII X4 955BE raufpassen und ne 5850, denn brauchst du nicht alles neu und du hast wieder nen Toprechner.

Ausser du willst öfters mal "alles neu"...
 
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
Corsair VX550W 550 Watt
DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
MSI R4850-2D512, 512MB, PCI-Express
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATA II ST3500320AS
Seagate Barracuda ES.2 500 GB SATA II
Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0
LG GH22LS [Zwei mal]
Das ist also sein System. Ok.

Da lohnt sich aktuell gar kein Upgrade.... damit kommst du ja dicke bis Ende nächsten Jahres hin!!

ich würde frühesten (!!) im Sommer upgraden wenn für AM3 die 6Kerner rauskommen, alles andere wäre quatsch, mehr werde ich hier auch nicht mehr posten..

Besten GRuß, Kai
 
Das ist also sein System. Ok.

Da lohnt sich aktuell gar kein Upgrade.... damit kommst du ja dicke bis Ende nächsten Jahres hin!!

ich würde frühesten (!!) im Sommer upgraden wenn für AM3 die 6Kerner rauskommen, alles andere wäre quatsch, mehr werde ich hier auch nicht mehr posten..

Besten GRuß, Kai



sechs kerner hin oder her --> die meisten softwares unterstützen doch heute noch teilweise kein quadcore .... wozu dann ein hexacore???
 
Nichts für ungut, aber du hast scheinbar die Grundaussage meines Posts nicht verstanden.. es lohnt sich wirtschaftlich und leistungsmäßig überhaupt nicht für ihn zu diesem Zeitpunkt aufzurüsten. Punkt.
 
ja doch das ist klar ... aber ich dachte deine aussage würde mehr als ich eig gedacht hab sich auf di 6-kerner beziehen, was aber eigentlich ja quatsch wäre ...
 
Naja, Sinn hin oder her von der Ausgangsbasis aufzurüsten, bzw. alles neu zu nehmen.
PC ist ja nunmal auch Hobby für so manchen und wenn die Kohle über ist, warum nicht?
Beraten werden kann er trotzdem ...
Immernoch günstiger als Autotuning ....

@Ontopic,
wie schon erwähnt, 955BE und 5850 drauf und das Teil rennt ordentlich.

Wenn du aber wirklich alles unbedingt neu haben willst, dann auch AM3board und DDR3speicher.
Und Gigabyte würd ich MSI vorziehen, weiss ja nicht was deine Bekannten mit ihren Boards anstellen??!!
 
Naja, der eigentliche Grund für mich, nen komplett neuen PC zu holen, war mein Mainboard.
Was haltet ihr von dem im alten PC verbauten Mainboard? Den Festplatten? Das Mainboard ist ja schon älter, und ich kann kein Mainboard aufrüsten, daher dachte ich mir, nen neuen kaufen wäre dann das Gescheiteste. Aber recht habt ihr ja, ich habe mir auch erst gedacht, rüsteste auf, aber CPU + Wärmeleitpaste ... da hab ich höllisch Schiss vor. Und Win7 gibt mir für die FPs nur 5,9 o.O RAM ist auch noch okay, so?

Und vorallem:
Ich habe keine Festplattenschienen mehr für mein Gehäuse und keinen Plan, wo ich die herbekommen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich stören tut mich nur der Prozzi, der is nämlich iwi in der Gesamtheit im Arsch. Temps funzen nicht, C%Q irgendwie auch nicht ... Und richtige Leistung bringt er auch nichtmehr.

Jedenfalls bräuchte ich so Festplattenschienen und habe keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Ist das M3A-H/HDMI ein ordentliches Mainboard? Ich hab das damals nur genommen, weil das MSI, was ich haben wollte, nicht verfügbar war.
 
Wie das Bios bei dem Board aussieht weiss ich natürlich nicht, allerdings passt auf das Board jeder aktuelle Prozzi, bis hin zum PhenomII X4 965BE.
Gut, der 9850 ist jetz nicht grad die Rakete aber wenn du den an die 3GHz bekommst ist er noch recht brauchbar, weiss ja nicht ob du dich mit sowas beschäftigst.


Edit,
sonst wühl dich doch mal bei "Caseking" durch obs da nicht Teile für dein Gehäuse gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI R4850-2D512, 512MB, PCI-Express
die wäre eigentlich ok, wenn die nicht diesen 512MB Falschenhals hätte.. welche Auflösungen spielst du bzw wie groß ist dein Monitor?

ich würde noch 2Monate warten und dann günstig ne 5850 und nen 955BE nachrüsten, vielleicht bekommst du nach Weihnachten beides für 300€ zusammen ;) also nicht dierkt nach Weihnachten.. aber der 955Be sinkt immer weiter, ist schon jetzt unter 120€ gefallen
 
Zurück