• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC? ^^

1Tom1

Schraubenverwechsler(in)
Hier:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12513&cPath=5_118&XTCsid=4qrfe8v2ae746orfhsoovhmnh2

Was willst du denn hören?

Meine Meinung:
Es ist halt ein typischer Fertig-PC. Er muss 2 Jahre halten um aus der Garantie raus zu sein. Er muss Gewinn abwerfen und trotzdem Preislich noch attraktiv sein.
Man nimmt also eine aktuelle NVidia GTX und eine SSD und baut das billigste Skylake-System mit 4 Kernen, was man aktuell kaufen kann drum herum.

- Standardkühler
- Das biligste Netzteil was man finden konnte
- schwarzer Kasten
- 8,99 Euro DVD-Brenner

und fertig. Sowas muss nicht für jeden schlecht sein, ich kann bei sowas aber immer nur abraten.
Ich rate jedem: kauf dir ein individuell zusammengestelltes System, welches deine Wünsche und Anforderungen abdeckt und durchgängig aus qualitativ guten Komponenten besteht.

Edit: Da du das vor ein paar Tagen schon erledigt hast, kannst du ja deine eigenen Schlüsse ziehen.

Da mir nicht zugetraut wird den Pc selber zusammen zubauen (Da ich wahrscheinlich kein Hilfe bei etwaigen Problememn hätte) würde ich dann wahrscheinlich für 100 € den Pc von mf zusammenbauen lassen, also habe ich dann kurz nach Fertig Pc um 1100€ geguckt, die sind aber anscheinend echt Müll. Das Problem is halt das ich niemand kenne der Pc's zusammenbauen kann, also jmd der wirklich Ahnung davon hat. Ich würde mir aber halt gerne die 100€ sparen .

Da sparst du nichts wenn du einen Fertig-PC kaufst. Eine anständige Zusammenstellung mit 99€ für den Zusammenbau ist immer noch um Welten besser.

Nein da hab ich noch nicht geguckt danke, ich wohne in Dortmund. Sind die Leute auf der Liste den noch aktiv, weil die ja schon etwas älter ist.

- Netzteil muss gewechselt werden, allerdings hat CSL keine sinnvollen im Angebot
- Mainboard ist sehr sparsam ausgestattet, aber funktioniert

CSL ist seriös und hat guten Service, aber selber zusammenstellen und z.B. bei Mindfactory zusammenbauen lassen, dann aber immer mit Gold Service, ist günstiger und besser.
Technisch gute Fertigrechner findest Du hier: PCGH-PCs

[...]- Netzteil muss gewechselt werden, allerdings hat CSL keine sinnvollen im Angebot [...]

[...]Technisch gute Fertigrechner findest Du hier: PCGH-PCs [...]

Selbst die teuren PCGH-PCs um 1500 Euro arbeiten mit einem 40 Euro-Netzteil mit Gruppenregulierung....:nene:

Das 1500 Euro-Modell hat ein B150 Board. Selber konfigurieren ist immer noch wesentlich besser.

Man man, wenn selbst ein Pure Power 40€ Aufpreis kostet, kann das CSL Silent Netzteil ja nun wirklich nichts taugen.

Und wenn man weiter guckt, entpuppt sich das CSL Silent Netzteil als 15€ LC Power Netzteil, das nicht mal 250 Watt leisten kann.

Zurück