• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

GameTwist

Freizeitschrauber(in)
Hey Community,
neuer PC is angesagt. :D

Was haltet ihr von dem hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220cfcf36cced5912ee7afcdb941608d5f89d24231247

Ich würde auf max. 1800€ gehen, alles bei Mindfactory.

Vllt könnte man noch was besser machen, evtl. i7 rein, sollte auch möglichst leise bleiben.
Wie ist die Grafikkarte? Der PC sollte schon die nächsten paar Jahre reichen (ich denke, mit so einem schafft man 4, oder), ;)

Wenn noch Fragen da sind, einfach fragen. :daumen:

Danke schonmal. ;)

Naja Kritik von mir:

4GB Vram Graka? warum?

Maximus Board? und dann ein i5? Hast du irgendwelche besonderen Ansprüche? sonst würde ich ein p8z77 nehmen

2133 ram? alles ab 1600 ist "sinnlos" und kostet nur Geld^^

corsair 800d und dann sowenig hardware? "wohnst du auch als single in nem Schloss?" meiner meinung nach viel zu groß für dich.

Alsoo.. :D

1. Die Jetstream mit 2Gig reicht?

2. Auf das Maximus nen i7 drauf und nur 1600 Ram.

3. Was soll denn noch alles in das Gehäuse rein?

Welchen i7 denn, damit das ganze noch ins Budget passt? 3770K?

Den OCZ Einbaurahmen brauchst Du nicht.

Beim BluRay Brenner solltest Du die "retail" Variante kaufen, falls noch eine Abspielsoftware für BluRay's benötigt wird. Freeware gibt es da keine.

Das Board ist völlig übertrieben und nur für Bencher interessant. Das "normale" Asus P8Z77-V reicht aus.

Netzteil würde ich mir was besseres gönnen, z.B. das be Quiet Straight Power E9 CM 480.

Die GTX680 ist nur unwesentlich schneller als eine GTX670 und bei der Jetstream ist der Name Programm :ugly:, die ist sehr laut. Besser wäre da eine Asus GTX670 DC-II.

RAM wurde ja schon erwähnt.

lieber als gehäuse das cooler master cm storm stryker kaufen (142€) und in ne ocz vertex 3 256gb ssd (119€) investieren. als mainboard würd ich lieber das gigabyte ga-z77x ud5h wifi (210€) und statt der palit gtx 680 4gb ne asus gtx 680 dcu2 (487€) nehmen. dann kannst du sogar noch 160€ sparen und der pc ist genauso gut (wenn nicht sogar noch besser) wie in deiner zusammenstellung

der pc-nutzer schrieb:
lieber als gehäuse das cooler master cm storm stryker kaufen (142€) und in ne ocz vertex 3 256gb ssd (119€) investieren. als mainboard würd ich lieber das gigabyte ga-z77x ud5h wifi (210€) und statt der palit gtx 680 4gb ne asus gtx 680 dcu2 (487€) nehmen. dann kannst du sogar noch 160€ sparen und der pc ist genauso gut (wenn nicht sogar noch besser) wie in deiner zusammenstellung

Doch nicht in eine vertex 3.
Wieso ud5 das d3h reicht vollkommen

Mit was für einer Auflösung zockst du denn und wie kühlst du die CPU?

Wenn du das Geld über hast, dann viel Spaß damit.

Ansonsten ist das Board overkill, welche Features sind dir denn da genau wichig?
Tripple Sli anscheinend nicht, bei Nutzung einer Graka,
Genauso wie das Gehäuse, benötigst du Riesenplatz, nutzt du z.B. eine Wakü?
Grafikkarte kann man machen, aber die High End Modelle tragen immer am meisten Wertverlust und es kommt auch darauf an, auf was für einer Auflösung du zockst, ich persönlich finde das P/L nicht wirklich berauschend.
Ram reicht auch 1600er, aber das macht den Braten ja auch nicht mehr fett.

Wie gesagt, wenn du das Geld hast, dann kauf dir den Rechner, ist halt die Frage, ob du den Rechner so zusammengestellt hast nach dem Motto "weil ichs kann und zeigen möchte" oder ob du wirklich diese teils overkill Komponenten benötigst.

Hey Community,
neuer PC is angesagt. :D

Was haltet ihr von dem hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220cfcf36cced5912ee7afcdb941608d5f89d24231247

Ich würde auf max. 1800€ gehen, alles bei Mindfactory.

Vllt könnte man noch was besser machen, evtl. i7 rein, sollte auch möglichst leise bleiben.
Wie ist die Grafikkarte? Der PC sollte schon die nächsten paar Jahre reichen (ich denke, mit so einem schafft man 4, oder), ;)

Wenn noch Fragen da sind, einfach fragen. :daumen:

Danke schonmal. ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

so wuerde ich das machen ;) mehr power wesentlich mehr

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 74

wenn er aber schon schreibt das er bis 1800 max ausgeben will warum denn nicht finde das mit den sli system besser als mit einer karte er will 4 jahre ruhe haben das board habe ich genommen da genuegend paltz ist fuer sli sounkarte und und und ...wenn er will kann er aus das asrock nehmen besser als das gigabyte und das netzteil ist ok fuer sli er kann auch ein ax 750 nehmen passt auch .......hoffe hast mich jetzt gemeint jeanboy xD naja muss er selber entscheiden ich wuerde es so machen wenn es 4 jahre reichen soll wenn schon dann richtig und nicht halb

Stehst du denn auf lauter, heißer und hohen Stromverbrauch? :D

stromverbrauch ist mir relativ die paar euro, sry kommt komisch aber ist so ,wuerde eh ne wakü werden außerdem wuerden wenn dann 2 gtx 670 oder 680 asus cu2 rein kommen und das haellt sich alles in grenzen

ist das jetzt schlimm das ich das so machen wuerde oder bald mache =)

und von der leistung von 2 670 zu einer 690 ist nicht so groß und er spart geld

Review: NVIDIA GeForce GTX 670 SLI vs. The Beast

Dafür hast du 2-3 weitere Steckplätze blockiert, benötigst ein teuereres Board, hast mehr Mikroruckler und eine höhere Abwärme:daumen:

fuer das sli gespann brauch ich doch kein tueres board guck dir mal bitte das Asrock extreme 4 z77 an ist nicht wirklich teuer ;)

Dafür hast du 2-3 weitere Steckplätze blockiert, benötigst ein teuereres Board, hast mehr Mikroruckler und eine höhere Abwärme:daumen:

die Mikroruckler kiregt man garnnicht mehr mit solltest du auch wissen wie sehr die treiber ausgereift sind die games wo man es merkt sind schlechte imports bestes beispiel batman arkham city

2 Asus 680 wird eng, das sind Trippleslots. Und du hast immer noch die Mikroruckler:P

omg mikroruckler ich habe selbst keine mit meinen gtx 480 bei bf3 man merkt garnix

sry aber ist ein schlechtes beispiel immer die gleiche leier sry nicht falsch verstehen soll nicht boese gemeint rueber kommen

p.s. dann kommen erstmal 2 gtx 670 rein dual slots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück