• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von diesem PC?

Stargalaxi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich gucke regelmäßig Linus Tech Tips, ein Kanal auf YouTube. Ich habe dort ein Video gefunden in dem ein PC gebaut wird und hier (YouTube - AMD Vision Black "Best of AMD" Gaming Machine Build Teaser Linus Tech Tips) die Hardware vorgestellt wird. Was haltet ihr von der Zusammenstellung. Ein bisschen komisch finde ich das er keine HDDs nimmt sondern die Daten auf 2 SSDs auslagern will. Da ist dann doch mein Budget für 1000GB SSD zu klein ;) .
Was haltet ihr von der Konfiguration und was würdet ihr verbessern?

MfG
Stephan

Go for Linus :bier:

Jetzt zu deiner Frage:
Dieses System ist ein extrem PC von Linus, die sind meistens extrem teuer.
Alleine das Netzteil is schon überdimensioniert.
Die SSDs im RAID 0 sind auch übertrieben und eigentlich sinnlos im Alltag.

Stell dir lieber was eigenes, aktuelles mit Sandy zusammen. ;)

Ich würde mir auch was eigenes, aktuelles zusammen stellen!
Das Video ist ein halbes Jahr alt, das ist schon relativ "alt" in beim Hardwaremarkt!

bei der sixtyeight seventy hab ich aufgehört zu gucken. Geld für 2SSDs aber nur ne HD6870? FÜr nen Spiele PC ein witz in dieser Preisklasse. Wenn du so viel Geld hast hol dir dahingehend ne GTX 560Ti, GTX570/580 bzw. von AMD HD6950/6970

Ich wäre bereit auch auf Sandy Bridge zu steigen. Aber ich möchte unbedingt 2 6970 haben, da ich Eyefinity nutzen will. Könnet ihr mir eine Kombination anbieten aus MainBoard und CPU max. 500€, hoffe da bekommt man was vernünftiges.

ASRock ist doch die Hausmarke von Asus, und in den letzten Jahren haben die gut zugelegt um vom Billigimage weg zu kommen. CPU´s würde ich nur Boxed kaufen, 2 Jahre mehr Sicherheit und die Garantie das es noch nirgends verbaut wurde

Gibt's viele, zum Bleistift die schwarzen Gigabyte-Bretter oder die teuren ASUS-Dinger. Musst mal selber gucken was du für Ausstattung willst. Guck mal bei gh.de , da kannste auch filtern ;)

So lange das Board 2 x 8 Lanes bietet stehen einem alle Wege offen. Ich würde es nach den benötigten Einstellungen und Ausstattung kaufen. Wenn man auf UEFI verzichten kann wäre meine Wahl Gigabyte

Wäre dieses Setup ein Setup welches einem derzeitigem High End entsprechen würde?

Grafikkarten AMD Radeon HD 6000 MSI R6970 Lightning 2 x je € 384,-*

Netzteile über 600 Watt Corsair CMPSU-850AX 1 x je € 207,90*

CPU Lüfter Corsair WAKÜ H70 1 x je € 79,90*

CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-2600K 1 x je € 264,-*

Mäuse & Trackballs Gaming Roccat Kova[+] 1 x je € 38,49*

Gehäuse Big Tower Cooler Master HAF X 1 x je € 167,90*

DVD-Brenner SATA LiteOn iHAS224 1 x je € 25,49*

Tastaturen Gaming Microsoft SideWinder X4 Keyboard 1 x je € 36,49*

Mainboards Sockel 1155 MSI Big Bang-Marshal (B3) 1 x je € 354,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Hitachi HDS721010CLA332 1 TB 1 x je € 61,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333 Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 1 x je € 67,90*

Ein i7 2600k brauchst du nicht unbedingt da lohnt sich P/L mäßig der i5 2500k mehr
Das Big bang braucht man auch nicht wirklich für deine Verhältnisse reicht auch ein Board was Dr. Bakterius gepostet hat;)
Ach und Leistungsmäßig ist oftmals ein Silver Arrow besser als die H70, aber von dem gesparten Geld s.o. kannst du dir eine gescheite WaKü kaufen ;)

Zurück