Was haltet ihr von diesem Laptop?

roheed

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich kenne mich jetzt nicht so dicke mit Laptops aus,
soll aber für meinen kleinen Cousen einen Kaufen :D

Preis bis 600€ und er sollte in erster Linie halbwegs brauchbar zum Zocken sein.

Games --> Metin 2 , BFBC2

Nach einigem suchen bin ich jetzt auf diesen Laptop gestoßen
und wollt jetzt eure Meinung dazu hören...eine 5730 sollte ja halbwegs was reisen oder habt ihr bessere Vorschläge?

Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 M29B5GE Core i3, 4GB RAM, 1GB ATI bei notebooksbilliger.de

Vielen Dank schon mal
 
Lenivo ist eher Ne Businessmarke.
Schau bei MSI, Dell oder Asus.
Bedenke aber, dass du den Akku vergessen kannst und die Grafikkarten nicht mit den Desktop Pendants vergleichbar sind.
 
Ja das man sie nicht 1:1 vergleichen kann hab ich schon mal gehört :-)

Aber denoch, was ist den besser als ne 5730 für 600€?
 
Danke Eol für deine Tips...

nachdem ich jetzt schon kurz davor war, auf dein Acer umzuschwenken gabs heut den Lenovo für sagenhafte 530€ ... Da konnte ich einfach nicht nein sagen :ugly:

Zudem dürfte die 5730 die beste gameralternative sein die man für das geld bekommen kann. Anscheinden sogar Crysis spielbar Quelle Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de

Die akkulaufzeit ist beim Acer top, keine frage aber spielt für nen 13 jährigen wohl kaum
ne rolle^^Da zählt nur die reine gameing power.

Nu gut, ich bin mal gespannt ob das Lenovo was taugt...die wo ich kenne waren echt schick
 
Sodele, der Laptop von Lenovo ist in extrem kurzer zeit schon bei mir angekommen.
Hier mein kleines Feedback dazu...

Was mir besonders an der Kiste gefällt :

- Die Optik ist sehr gut,die Verarbeitungsqualität ist auch sehr hoch.
- Die JBL Lautsprecher sind für einen Laptop echt der Hammer, war richtig baff von der Soundquali
- Es lässt sich problemlos zwischen der Intel und der ATi HD 5730 switchen
- Die 5730 hat mehr Leistung als ich erwartet hätte! Konnte COD7 in höchster Quali (ohne AA) super flüssig spielen. Bin eigentlich vom schlimmsten ausgegangen :ugly:
Die Intel kannst in die tonne schicken. Sie hat ca. 25% der 3D Leistung von der 5730^^

Was besser sein könnte, man aber mit leben kann:


- Der Displaydeckel ist recht dünn (Vorteil) aber dafür auch nicht besonders Verwindungssteif. Aber man muss ja auch nicht dauernd dran rumspielen^^
- Der Lüfter dreht sich dauernd im Idle und dreht hin und wieder kurz auf. Nicht weiter schlimm, kenn ich aber dennoch besser/anders
- In Games gibt er dann richtig Gas, was aber dank der Game Kulisse schnell untergeht.
- Für mein Geschmack ein recht schwaches Display (Pixeldichte/grösse | Sehr großer Rahmen).
Aber in dieser Preisklasse gang und gebe. Die kleine HD Auflösung ist zwar auch normal in dieser Preisklasse, mir persönlich wäre es aber definitiv zu wenig.
- Das Glaredisplay nervt mich persönlich ein bisschen aber das ist ja bei fast allen Hersteller auch normal.

Fazit:
Im Großen und ganzes ein recht schickes Laptop, dass für 530€ eine beachtliche Gamerleistung zur Verfügung stellt.
Ich denke die Mission kann als erfüllt abgehackt werden. Mein Cousen dürfte mit diesem Laptop seine wahre Freude haben.^^

Ähm hab ich schon erwähnt wie Hammer die Boxen sind?! :ugly:
Musik läuft nebenbei, ich sitzt an meinem desk und muss mich immer mal wieder
umdrehen und mich vergewissern das die Musik aus dem Laptop kommt!!!

Btw, verdammt jetzt Krieg ich auch Lust auf nen Laptop :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück