• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr von dem

hab gerade auf hoh.de gesehen, dass es ein phenom II x4 965 gibt. Nehm vielleicht ein amd system mit einer ati 4890 2gb vram. hab allerdings angs dass es dann in manchen spielen wie gta probleme gibt.

der phenom 965 ist nichts weiteres als ein höhergetakteter 955
der 955 hat einen multi von 16 der 965 von 17.
da es allerdings sich allerdings um black editions handelt ist der multi ehh offen und somit kann man einen 955 zu einem 965 machen, indem man den multi einfach auf 17 erhöht.
kauf dir den 955 solange es noch geht, da dieser bald verschwinden und vom teureren 965 ersetzt wird

ok, danke für den tipp.
hab mir einige tests auf pcgh angesehen, wenn man den 955 auf 3,5 ghz übertaktet, wäre er denke ich dem i7 920 überlegen.

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...
Die wahl zwischen AMD und Intel ist schwer.
Ich setzte z.B. nur auf Intel.
Mit AMD würde ich garnich klarkommen....
deswegen setze ich bei meinen PCs auf ASUS,Intel,Corsair.
Und diese Marken sind in jedem PC den ich besitze vertreten.
Andere wiederum setzen nur auf AMD.
Wenn du das Geld hasst kauf deine Lieblingsmarke.

Mit ner GTX285 kannste eigentlich Heute nichts Falsch machen.
Oder du kaufst dir erstmal ne GTX275 und später nen GTX3xx Modell.

ich hatbe im moment ein laptop, hab zwar auch ein amd pc gehabt der hat mir keine probleme gemacht und damals war ich noch jung, kannte bios usw gar nicht.
ich benutze mein pc fast nur zum gamen, aber da der i7 ja angeblich im office bereich verschwindet weiß ich nicht so richtig welchen ich wehlen soll

also besonders in games ist der Phemon 2 955 X4 (965:huh: kommt glaub ich erst noch) teilweise schneller als der i7-920. Von daher würde ich dir zum Phenom 2 955 X4 raten, besonders da hier das P/L-verhältnis von Mainboard +CPU einfach das bessere ist.

Ich hätte auch lieber ein AMD-Sys nehmen sollen wäre shclauer gewesen.
Naja wayne

mfg, DMC

Wieso nicht, wo liegt da denn der Unterschied, deiner Meinung nach? :what:

Hmm, Asus ist OK, andere bauen aber auch gute Boards...
Intel ist... na ja, zu teuer für das geleistete, würde ich mal sagen. ;)
Corsair hat auch schon mal tief ins Klo gegriffen, wie letztens erst, als Reihenweise RAMs ausgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
die marke ist doch egal
p/l muss passen
vorm phenom 2 wars nunmal intel weil der erste phenom schrott war und die dual oder quads einfach viel besser waren
momentan sind die amd p/l mäßig besser
mal schauen wie es ausschaut wenn intel den i5 draußen hat da könnte es sich ja wieder ändern was das p/l verhältnis angeht

und genau nach dem sollte man gehen was bringt mir ein teil was überteuert ist und nicht viel mehr leistung bringt?
garnix, also immer auf p/l achtung dann bekommst das beste fürs geld

hab bis jetzt auch nur intel gehabt aber mommentan würd ich mir wenn ich ein neues sys bräuchte auch amd kaufen (wär auch mal interessant zu sehen wie das mit dem ocen alles geht)
genauso hatte ich bis jetzt immer ati jetzt würd ich eventuell die 275gtx kaufen weil sie p/l mäßig mit der 4890er gleich ist (aus interesse auch mal was anderes nehmen)

Kann man pauschal nicht beantworten.
Bei den 775 erhöst du den FSB, beim AMD den Referenztakt, ebenso wie beim i7.
AMD hat den Vorteil, dass die Prozessoren mit freiem Multi günstiger sind als die von Intel, das vereinfacht einiges.

Meinen 955 stelle ich über den Multi einfach auf 3,6GHz ein und fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...
Die wahl zwischen AMD und Intel ist schwer.
Ich setzte z.B. nur auf Intel.
Und diese Marken sind in jedem PC den ich besitze vertreten.
Andere wiederum setzen nur auf AMD.
Wenn du das Geld hasst kauf deine Lieblingsmarke.

Mit ner GTX285 kannste eigentlich Heute nichts Falsch machen.
Oder du kaufst dir erstmal ne GTX275 und später nen GTX3xx Modell.

Und dann gibt es noch die, die so intelligent auf das beste P/L-Verhältnis zu setzen ohne in irgendeiner Fanzone zu sitzen und die Flagge zu schwenken. Die sind sogar meistens gegenüber sachlichen Argumenten offen.

dann mal eine ganz andere frage, was ist leichter zu übertakten intel oder amd?
bei sockel 775 und phenom1 waren die intel besser

jetzt seit dem phenom2 geben sie sich nichtmehr viel

du kannst einen phenom2 genauso gut ocen wie den i7 sogar bissl besser weil der i7 ne heitzplatte ist

der 775er ist eh tod den würd ich garnichtmehr neu kaufen

beim i5 schaut es so aus als würde da intel auch wieder schön die leute verarschen und den multi festsetzten und dann extrem editions cpus rausbringt wo nicht nur der name extrem ist sondern auch die preise

wärend bei amd der freie multi schon fast standart ist

ach so, gut zu wissen. Bin kein pc kenner, deshalb hab ich gefragt. Ich hab auch noch nie ein pc übertaktet, bei einem laptop geht das relativ schlecht^^
Denke aber im forum finde ich eine anleitung wie man übertaktet.

Noch eine frage, wie macht ihr das , um bei systemvorschlägen zum beispiel so ein bild anzuzeigen, so wie es hier solda0815 gemacht hat???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück