Was haltet ihr von dem NT

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - Hardware, Netzteil hören .
Ich habe es verbaut und es läuft bislang auch einwandfrei .Manchmal lese ich aber ,dass es nicht sehr effizient ist und auch nicht ausreichend sichere Schutzschaltungen hat.

Was haltet ihr vom Nt und meint ihr ein Umstieg auf dieses 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold wäre sinnvoll um Strom zu sparen (und zur Sicherheit der Hardware)?
Wenn es besser ein neues sein sollte würde ich zu einem Modularen tendieren .

Es wäre höchstwahrscheinlich sehr sinnvoll das NT gegen die Alternative zu tauschen (Vorallem wegen den Schutzschaltungen). Welche HW wird den damit betrieben?

Es wäre höchstwahrscheinlich sehr sinnvoll das NT gegen die Alternative zu tauschen (Vorallem wegen den Schutzschaltungen). Welche HW wird den damit betrieben?

CPU : Phenom x4 840
Motherboard : Asus m5a78l-m le
2x Western Digital je 1Tb (exaktes Modell kann ich grad nicht nennen)
Grafikkarte : Asus GTX 660 TI

Habe bald vor auf einen 4670k oder 4570 umzusteigen ,deshalb wäre es da echt schade ,wenn mir das Hamburg die Hardware zerschießen würde.

Es wurde hier schon mehrfach angesprochen. Das Teil hat:

Was bessere (leisere, sichere und effizientere) Alternativen angeht, da muss es auch kein E9-480W sein. Wenn Kabelmanagement gewünscht ist, dann täte es bei deiner Hardware auch ein ~30€ günstigeres L8-430 CM. Ansonsten könntest du auch das nochmal ~10€ günstigere L8-400 nehmen...

Es wurde hier schon mehrfach angesprochen. Das Teil hat:

Was bessere (leisere, sichere und effizientere) Alternativen angeht, da muss es auch kein E9-480W sein. Wenn Kabelmanagement gewünscht ist, dann täte es bei deiner Hardware auch ein ~30€ günstigeres L8-430 CM. Ansonsten könntest du auch das nochmal ~10€ günstigere L8-400 nehmen...

Ohje ,dann werd ich wohl sobald ich den i5 bestelle direkt ein neues Netzteil mitbestellen.
Danke für die Infos.

alles blödsin was mal wieder geschrieben wird
wenn ich solche sch*** hier lese könnte ich echt kot***

alles blödsin was mal wieder geschrieben wird
wenn ich solche sch*** hier lese könnte ich echt kot***
Wie wärs wenn man nicht einfach mit Beschimpfungen um sich wirft sondern ein paar Argumente liefert.

Die Schutzschaltungen vom Hamburg sind auf jeden Fall ein Fall für die Tonne

das ist mir diesmal egal
ich bleibe dabei was ich geschrieben habe
ganz einfach:stupid:
Viel Ahnung von Netzteilen hast du anscheinend leider auch nicht, sonst würden da ein paar Argumente stehen

Ähm 1. Nein das ist kein Schwachsinn... Das Netzteil ist ein Chinaböller und 2. WÜrde ich mich in meinem TOn mäßigen, sowas sehen die Mods nich gerne.

Aha, seit wann ist das denn ein Chinaböller?

Das Hamburg ist da doch deutlich besser als ein MS-Tech 750W Value, klar ists nicht wirklich toll und bei halbwegs anständiger Hardware sollte man was besseres verbauen, aber den PC zerstören wirds wohl eher nicht.

Aha, seit wann ist das denn ein Chinaböller?

Das Hamburg ist da doch deutlich besser als ein MS-Tech 750W Value, klar ists nicht wirklich toll und bei halbwegs anständiger Hardware sollte man was besseres verbauen, aber den PC zerstören wirds wohl eher nicht.
Für die Hardware ist das Netzteil durchaus nicht ganz ohne: Eine Schutzschaltung die bei nem 500W Gerät erst bei 900W auslöst:ugly:

Klar kann man das nicht.

Hatte mal ein Thermaltake mit 450w das einfach mit einem Fetten Blitz durch geknallt ist, was mit einem E4300@3ghz und einer 8800gt niemals 480w erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem blitz klappt auch mit be quiet sehr gut
selbst schon erlebt frag doch mal die 3 mainboards die habes es hautnah erlebt und danach sind die 3 mainboards gestorben als be quiet zugeschlagen hat mit blitzen im inneren
erst beim dritten mal haben wir es gesehen was das nt veranstaltet hat
soviel dazu
und das thermaltske german hat echte 530 watt als dieses modell zumbeispiel http://www.ebay.de/itm/Cool-Power-G...-/350862461524?pt=PCA_UPS&hash=item51b1084a54

Zuletzt bearbeitet:
das könnt ich jetzt weiter machen mit Tagan und noch ein paar wo mir der Hersteller nicht mehr einfällt, bei deinem NT damals wird ich eher auf Konstruktionsfehler schätzn. aber gut genug offtopic.

Zurück