Was haltet ihr von dem Be Quiet Straight Power E9 600W zu diesem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

das System besteht aus folgenden Komponenten:

Prozessor: Intel Core i5 2500K
Grafikkarte: GeForce GTX 570
Arbeitsspeicher: Corsair 2x4GB
Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F3
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock C1

So, ich denke ich habe die größten Stromfresser genannt, wenn nicht, gebt mir Bescheid ;)
Hätte gerne eine Meinung zu dem Netzteil (Be Quiet Straight Power E9 600W) im Zusammenhang mit dem Computer. Findet ihr das Netzteil vielleicht zu übertrieben?

Ich würde das Netzteil auch noch für meinen nächsten Computer benutzen, das war die Absicht. Denkt ihr, dass Komponenten in der Zukunft stromhungriger werden oder es konstant oder gar rückläufig geht?

Ich würde das Netzteil auch noch für meinen nächsten Computer benutzen, das war die Absicht. Denkt ihr, dass Komponenten in der Zukunft stromhungriger werden oder es konstant oder gar rückläufig geht?

Es sollte konstant bleiben.
Wenigstens bei den Single-GPU Karten hält man sich an die PCIe Spezifikationen, sogar beim High end!

Das sinnvollste wäre wenn alle komponenten noch weniger stromhungrig werden. Ich denke das sollte mit 530 W schon reichen

Die Komponenten werden sparsamer werden. Abgesehen von den High End Sachen aber das ist nur eine Minderheit.
Wenn du heute ein Straight E9 mit 500 Watt kaufst kannst du das mit Sicherheit einige Jahre nutzen. Auch für den nächsten Rechner.

Die Komponenten werden sparsamer werden. Abgesehen von den High End Sachen aber das ist nur eine Minderheit.
Wenn du heute ein Straight E9 mit 500 Watt kaufst kannst du das mit Sicherheit einige Jahre nutzen. Auch für den nächsten Rechner.

Das von mir genannte müsste auch gehn oder?

Wollte nur nochmal Fragen ob das l8 auch geht . da ihr beide von der e9 serie gesprochen habt. Könnte ja sein man merkt einen deutlichen unterschied.

Die E9 Serie ist Gold zertifiziert. Also sehr effizient. Die L8 Serie ist Bronze zertifiziert. Also nicht so effizient. Aber natürlich immer noch gut.

Wollte nur nochmal Fragen ob das l8 auch geht . da ihr beide von der e9 serie gesprochen habt. Könnte ja sein man merkt einen deutlichen unterschied.

Das E9 ist dem L8 vorzuziehen: mehr +12V Leitungen bei weniger Ampere, besseres Lager vom Lüfter (FDB zu einem gewöhnlichen Sleeve), etwas mehr Garantie, deutlich längere Kabel (+100mm).

@ TE
Mehrer Threads zum fast gleichen Thema sind unnötig. Das gleiche gilt für seperate Threads zu jedem Stück Hardware das du kaufen willst.
Ich werde deinen Threads schließen. Eröffne bitte hier einen passenden Thread.
Man blickt sonst langsam nicht mehr durch!

Daher:

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück