Was haltet ihr vom Xigmatek Utgard Gehäuse?

B3NNY

Kabelverknoter(in)
Was haltet ihr vom Xigmatek Utgard Gehäuse?

Hallo,

ich wollt fragen was ihr von dem Gehäuse Xigmatek Utgard haltet:huh:.

Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Gehäuse zum zocken für unter 100€ zeigen?

AW: Was haltet ihr vom Xigmatek Utgard Gehäuse?

danke für die schnelle Antwort

nur soll ich 20€ mehr ausgeben oder nicht?

Würd ich schon...

Grund:

- Ein Lüfter kostet normal ca. 7€ --> Bundle-Preis ist daher fair!
- Die LED-Optik ist genial!
- Durch die Lüfter hast du mehr Durchzug im Case ---> Hardware bleibt kühler!

ok ich schlaf mal noch ne nacht drüber!! oder könnt ihr mir noch ein anders gutes Gehäuse für unter 100€ vorschlagen?:huh:

Du musst aber bedenken, dass die Festplatten nicht entkoppelt sind, das kann (muss aber nicht) unangenehm sein. Es sei denn du entkoppelst sie selbst.

Da in einer Festplatte meachanische Teile am arbeiten sind, entstehen Vibrationen. Wenn nun eine Festplatte ohne Enkoppelung in ein gehäuse eingebaut wird, überträgt siche der Schall der Festplatte sich aufs Gehäuse und das könnte laut sein. Daher entkoppeln - so ist der PC leiser! ;)

Und wie entkoppelt man so was? Kab das noch nie gehört und keine ahnung davon:huh:

Aber Fragen macht bekanntlich schlau!!:daumen:

Du bringst ein vibrationsdämpfendes Material zwischen die Schraube und die Halterung. Hier mal eine vereinfachte Skizze:

Anhang anzeigen 254208

Der Gummi hat die Aufgabe, dass jeglicher Kontakt zwischen Schraube und Halterung unterbunden wird.

Man muss das aber nicht selbst machen, es gibt massenweise vorgefertigte Halterungen mit Entkopplungen, die kosten aber extra Geld.

Das war auch einer Gründe warum ich das Utgard nicht gekauft habe. (Der Gravierende war wohl eher, dass es nicht unter meinen Schreibtisch gepasst hätte. :D)

EDIT: Own3r dein Link funktioniert nicht.

Danke für die gute Erklärung.

Aber grad tendiere ich zum Cooler Master 690 II Advenced gibt es hier irgend was negatives?

Das Cooler Master 690 II Advanced ist auch ein sehr gutes Gehäuse mit guter Ausstattung. Ist dafür ein bisschen teurer, aber dafür hast du dann auch entkoppelte HDD-Halter ;)

Achso die Sonderedition ;)

Das musst du entscheiden, was besser zu dir passt (Optik, Ausstattung, Qualität...).
Du kannst auf jeden Fall beide gehäuse nehmen!

Beim Case ist das immer Geschmackssache... Dem einen gefällt das Xigmatec und dem anderen das Coolermaster....

Beide Cases sind sehr gut... :) Aber entscheiden musst du... :daumen: ;)

so ich bedanke mich bei allen die hier gepostet haben und mir sehr geholfen haben :daumen: ich werde mir das Cooler Master 690 II Advanced kaufen.

So also gegen den Forum Thread Titel:lol:

so ich bedanke mich bei allen die hier gepostet haben und mir sehr geholfen haben :daumen: ich werde mir das Cooler Master 690 II Advanced kaufen.

So also gegen den Forum Thread Titel:lol:
Gute Entscheidung, das Case hat nen Freund von mir und wenn ich nich schon für nen 100€ + Case entschieden hätte würd ichs mir auch holn

Zurück