Was haltet ihr vom ASUS VG248QE?

pjh89

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin momentan dabei meine Hardware etwas aufzufrischen. Dank des Forums weiß ich auch schon, dass meine neue Grafikkarte ein GTX 970 von MSI wird. Da mein Monitor auch mehr als veraltet ist und kein HD besitzt, werde ich auch ihn erneuern.
Mir schwebt folgender Monitor vor:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 3D überhaupt brauche, bisher hat es mir auf jeden Fall noch nicht gefehlt. Was meint ihr, sollte man momentan auf 3D setzten oder eher nicht?
Gibt es evt. bessere/günstigere/größere Alternativen? Hauptsächlich soll auf dem Monitor gezockt werden. Budget ist bis zum Asus (290 €) offen, wobei natürlich günstiger immer schöner ist.

Ich besitze den Monitor und bin sehr zufrieden damit, 3D habe ich bisher nicht genutzt und von vielen gehört, dass es wohl eher ein überflüssiges Feature ist.

Ich zocke eigentlich ziemlich querbeet, z.B. Anno, Bf4, CSgo, AC Unity. Spiele wie BF4 und AC Unity spiele ich gerne auf bester Grafikleistung.

Also bei BF4 und CSGO würden sich 144Hz lohnen, aber da du alles Querbeet spielst würde ich eher zu einem Dell U2414H greifen.

War klar beim Dell stimmt sie zwar mal relativ genau, aber ansonsten kannst du die Reaktionszeitangaben der Hersteller so ziemlich vergessen.
Warum soll es denn der Asus sein?
Weil Gaming draufsteht?

Steht da Gaming drauf? Ich habe keine Ahnung, daher Frage ich ja euch :p. Hab den nur hier im Forum irgendwo entdeckt und fande ihn von seinen Werten nicht schlecht. Ich hab nur mal gehört, dass man nicht mehr als 4 ms Reaktionszeit beim Zocken haben sollte.

Steht da Gaming drauf? Ich habe keine Ahnung, daher Frage ich ja euch :p. Hab den nur hier im Forum irgendwo entdeckt und fande ihn von seinen Werten nicht schlecht. Ich hab nur mal gehört, dass man nicht mehr als 4 ms Reaktionszeit beim Zocken haben sollte.

Hören tut man viel.
Das Problem ist, was nützen dir 4ms, wenn ein 60Hz Monitor 16,7ms für den Bildaufbau braucht?
Wenn du viel schnelle Shooter spielst, dann lohnt sich ein 144Hz wie der Asus durchaus.
Allerdings gibt es da auch bessere.

Hören tut man viel.
Das Problem ist, was nützen dir 4ms, wenn ein 60Hz Monitor 16,7ms für den Bildaufbau braucht?
Wenn du viel schnelle Shooter spielst, dann lohnt sich ein 144Hz wie der Asus durchaus.
Allerdings gibt es da auch bessere.

Ich würde wenn schon auf die Shooter gehen, weil ein Bildschirm der Shooter darstellen kann wird auch Anno hinbekommen, behaupte ich jetzt einfach mal. Und am meisten sind es doch Shotter die ich zocke. Was gibt es denn für bessere?

LG

pjh89

Ich würde wenn schon auf die Shooter gehen, weil ein Bildschirm der Shooter darstellen kann wird auch Anno hinbekommen, behaupte ich jetzt einfach mal. Und am meisten sind es doch Shotter die ich zocke. Was gibt es denn für bessere?

LG

pjh89

Der LG 24GM77 ist besser.
Schneller, bessere Farben, flimmerfrei, mehr Features und leider auch ein wenig teurer.

Zurück