Vorteile: hochwertigeres Netzteil, schnellere CPU, doppelt soviel RAM, Grafikkarte leiser (Im Acer ist vermutlich eine im Referenzdesign verbaut), qualitativ hochwertiges Gehäuse mit 2 leisen Lüftern, und günstiger (~ca 100€ günstiger)
Hier mal ein Vorschlag von hardwareversand.de incl. Windows und Zusammenbau:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ~150
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX ~60
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 ~47
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~43
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt ~53
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) ~65
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express ~145
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz ~19
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm ~14
hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz ~9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau ~20
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) ~72
Vorteile: hochwertigeres Netzteil, schnellere CPU, doppelt soviel RAM, Grafikkarte leiser (Im Acer ist vermutlich eine im Referenzdesign verbaut), qualitativ hochwertiges Gehäuse mit 2 leisen Lüftern, und günstiger (~ca 100€ günstiger)
Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Für FullHD wäre diese Grafikkarte nicht schlecht:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Mit denen wäre der Rechner immer noch günstiger als der Acer
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen hier meinst.
Aspire G3600 i5 HD6870
Für den Preis ist da etwas zu wenig drin, eine gTX 560 würde ich bei 800€ schon vermuten und auch nicht unbedingt den kleinsten i5.
Acer baut in der Regel FSP OEM Netzteile ein, also schon OK und für das ausgelegt, was verbaut ist.
was hältst du von dieser konfig:
intel core i5 2400
mobo msi PH67A-C43
graka xfx radeon hd 6950
hdd: samsung spinpoint f3 500gb
nt cooler master m500 silent pro
ram kingston hyperx dimm 4gb ddr3-1333
gehäuse cooler master elite 301
lw lite on ihds118
betriebssystem windows 7 home premium 64 bit
757€
Ist das bessere Produkt im direkten Vergleich mit dem Acer und für deine Bedürfnisse absolut ausreichend
Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Die GTX550 z.B. ist für FullHD nicht spieletauglich.
Was spricht denn gegen einen PC bei hardwareversand.de incl. Zusammenbau? Hochwertigere und leisere Komponenten zu einem günstigeren Preis. Garantie hast du auf den Rechner, genauso wie bei einem Acer oder anderen Fertig-PC.
Die HD6870 kommt schon recht gut mit FullHD zurecht, besser wäre aber eine GTX560 Ti oder AMD HD6950.
Und was hältst du von dem premium pc hd 6950 edition?
Ich finde ihn ok, aber zu teuer. Das Netzteil und die Festplatte wären nicht meine erste Wahl.
530 Watt Netzteil klingt nach BeQuiet Pure Power.
Außerdem ist der Bustakt falsch angegeben.