• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon.

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich will mir ein Pc zusammen bauen für Only WoW,CSGo und LoL auf Hoch oder Ultra.

Hier mal der Link:

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Und da WoW eher Single Cpu lastig ist , habe ich mich für den Intel entschieden.
Mein frage ist, viele sagen ich soll 2400Mhz Ram hollen beim Oc, Macht das wirklich viel aus und muss man da be irgendwas beachten.
Und ja ich weiß die 960er ist nicht gerade der Burner, aber für meine Ansprüche mehr als Ausreichend.
Und halt noch ein Neuen Monitor damit ich auf Full HD auflösung spielen kann.

WIe findet ihr dieses Setup, habt ihr da noch verbesserung vorschläge oder ist das so ihn Ordnung,

Netzteil habe ich noch das Bequit 350W , sollte laut Bequit Homepage ausreichen für das Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so machen, aber nimm lieber den G-Skill Ares.
Soweit ich weiß funktioniert das mit dem 2400er.

Monitor -> Stimme ich zu.
Bei der GPU würde ich eigentlich auch sofort zustimmen, WOW ist doch aber ziemlich nVidia optimiert wenn ich mich recht entsinne?
Ich habs nie gespielt, meine aber öfters sowas gelesen zu haben.

Monitor -> Stimme ich zu.
Bei der GPU würde ich eigentlich auch sofort zustimmen, WOW ist doch aber ziemlich nVidia optimiert wenn ich mich recht entsinne?
Ich habs nie gespielt, meine aber öfters sowas gelesen zu haben.

Also bei mir lief WoW schon immer bis heute sowohl auf AMD als auch auf NVIDIA Karten sehr gut. Bei 1920x1080 würde ich auf jeden Fall trotzdem zu AMD tendieren aufgrund des erheblich besseren Preis/Leistungs Verhältnisses.
Vllt rentiert es sich ja sogar über ne 280x er nachzudenken um auf der sicheren Seite auch für andere Spiele zu sein :)

+Wenn du wirklich nur WoW,CSGO und LoL spielst kannst dir aber auch ne billigere holen, da die alle nicht GPU-lastig sind...
Ich mein jeder laptop bringt die sogar auf hohen/ultra details zum laufen :D

Also bei mir lief WoW schon immer bis heute sowohl auf AMD als auch auf NVIDIA Karten sehr gut. Bei 1920x1080 würde ich auf jeden Fall trotzdem zu AMD tendieren aufgrund des erheblich besseren Preis/Leistungs Verhältnisses.
Vllt rentiert es sich ja sogar über ne 280x er nachzudenken um auf der sicheren Seite auch für andere Spiele zu sein :)

+Wenn du wirklich nur WoW,CSGO und LoL spielst kannst dir aber auch ne billigere holen, da die alle nicht GPU-lastig sind...
Ich mein jeder laptop bringt die sogar auf hohen/ultra details zum laufen :D

Wenn das so ist dann nimm die 280...

Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.pcgameshardware.de/scree...lords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png

Muss mich wohl korrigieren, hab eben aus reiner Neugier noch nen bisschen recherchiert, und so wies aussieht liegt Nvidia wohl doch nen bisschen vorne.
Gehabt hab ich bisher lediglich die 290x und gtx 970 bzw 980 und auf denen lief es immer 60+ fps average, und das selbst bei auflösungen über fhd.
Wenn ich aber aufs Budget schauen müsste würde ich wohl trotzdem auf jeden fall zur 280/280x greifen.

http://www.pcgameshardware.de/scree...lords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png

Muss mich wohl korrigieren, hab eben aus reiner Neugier noch nen bisschen recherchiert, und so wies aussieht liegt Nvidia wohl doch nen bisschen vorne.
Gehabt hab ich bisher lediglich die 290x und gtx 970 bzw 980 und auf denen lief es immer 60+ fps average, und das selbst bei auflösungen über fhd.
Wenn ich aber aufs Budget schauen müsste würde ich wohl trotzdem auf jeden fall zur 280/280x greifen.

Naja vor nen Halben Jahr hatte ich ein System mit nen I5 4590 und einer R9 270x und konnte wow auf Ultra spielen mit durschnittlich 50 FPS.
Habe den Pc nur nicht mehr, weil er dank einem Netzteil Fehler abgeraucht ist und ich nun die Entschädigung bekommen habe, zwar weniger als der Pc wert war aber immer hin etws.
Wollte nur die 960 holen wegen den 4 Gb.

Sieht ganz gut aus. Das Gehäuse ist auf jeden Fall Geschmacksache :D
Und ob du 280 oder 280x nimmst ist eigentlich egal, bei deinen Spielen, solltest du aber eventuell doch in zukunft mal nen anderen Titel spielen wollen wäre der Schritt zur 280x sinnvoll

Naja vor nen Halben Jahr hatte ich ein System mit nen I5 4590 und einer R9 270x und konnte wow auf Ultra spielen mit durschnittlich 50 FPS.
Habe den Pc nur nicht mehr, weil er dank einem Netzteil Fehler abgeraucht ist und ich nun die Entschädigung bekommen habe, zwar weniger als der Pc wert war aber immer hin etws.
Wollte nur die 960 holen wegen den 4 Gb.

Dein netzteil diesmal is auf jeden Fall okay, auch wenn ich eher zu einem 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold tendieren würde um auf der sicheren Seite zu sein, vor allem wenn du schon negative Erfahrungen gemacht hast

Sieht ganz gut aus. Das Gehäuse ist auf jeden Fall Geschmacksache :D
Und ob du 280 oder 280x nimmst ist eigentlich egal, bei deinen Spielen, solltest du aber eventuell doch in zukunft mal nen anderen Titel spielen wollen wäre der Schritt zur 280x sinnvoll

Dank dir, ja die GPU und CPU soll nur bis Weinachten ausreichen, danach wird dank 13. Gehalt auf ne 980 (oder TI) und nen Xeon gewechselt, weil ich dann komplett von der PS4 auf Gaming Pc umsteigen will. Soll halt jetzt als Grundgerüst dienen.
beim Gehäuse war mir das wichtig.: Grafikkarten: bis max. 310mm (385mm ohne HDD-Käfig • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe • Kabelmanagement • Staubfilter

Also wenns nur bis Weihnachten reichen muss würde ich aber zu ner gebrauchten GTX6xx greifen, die reicht für wow lol usw auf jeden fall und du hast keinen Geldverlust ^^
Mir hat übergangsweise sogar ne gtx280 gereicht, die bekommste sogar für so 30-50 euro schon ^^

Zurück