• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erwartest du? Und der Doppelpost ist unnötig sogar unerwünscht ( 24h und auf dem Marktplatz vielleicht statthaft ).
Was soll man dazu sagen, jeder hat so seine Vorlieben sei es der Preis oder was auch immer. Generell ist das Problem das eben nicht jeder alles im Sortiment hat und e gibt ja noch einen Unterschied bei den Versandkosten die man einfließen lassen muss

Das beste dass er in seinem Video erwähnt:
..Durch das Niedrighalten der Preise bei Mindfactory werden Kleinhändler geschädigt...
Aber vorher sagte er noch dass bei Hardwareversand.de es billigere Komponenten als bei Mindfactory gäbe. Hachja dieses Video, grober Unfug :lol:
Ausserdem spielen viel mehr Faktoren mit bei einer Zusammenstellung zum Beispiel warum man sich für Mindfactory oder Hardwareversand oder für einen anderen Händler entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Video kann man MF oder auch HWV durch zufällige andere Händler tauschen, es würde nichts ändern. Es sind unbelegte Behauptungen. Ein einfaches Video nach dem Muster:

- ich mag A nicht, B ist besser
- was an B toll ist, weiß ich nicht, aber ich hab eine schlechte Meinung von A die ich loswerden muss.
- weil A schlecht ist, ist B toll. Muss ja so sein sein.

Das ist in etwa das gleiche Niveau, mit dem die Bild derzeit über die Ukrainekriese berichtet.

Zum Thema:
Bisher hatte ich kaum Probleme mit MF und auch nicht mit HWV. Ich bestelle regelmäßig und seit Jahren bei beiden Shops. Meiner Ansicht nach nehmen die sich echt nicht viel. Es sind beides gute Händler mit einem anständigen Support.

Zum Lagerbestand: Das stimmt, das ist nicht 100% zuverlässig. Ich kaufe inzwischen auch nur lagernde Waren bei MF. Habe aber auch bei HWV schon mal nach 2 Wochen Wartezeit ein Handy storniert, weil die Verfügbarkeit von Tag zu Tag um einen Tag verlängert wurde. Aber was soll ein Händler auch machen, der auf seinen Liferanten wartet. Wenns zulange dauert, kann man den Support anschreiben und um Teillieferung bitten oder das nicht lieferbarer Produkt austauschen, das klappte bei mir bisher immer problemlos.

Am geilsten ist aber die Bemerkung: Die Preise schwanken, da MF eine Aktiengesellschaft ist und Aktien schwanken. -> Nicht übertrieben lustig formuliert, das war mir schon ein schmunzeln wert.
Zum Thema Gewinnmarge: Ich glaube es ist leichter zu beurteilen, wie rentabel ein Unternehmen ist, wenn man den Geschäftsbericht der AG liest, als wenn man sich zu EK-Preisen anderer Firmen äußert, die man einfach nicht kennen kann.
MF macht alle anderen Händler mit Ihrer Preispolitik kaputt? Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft!

P.S.: wenn du eine ernsthafte Verbesserung erwartest oder ein glaubwürdiges Statement braucht, poste das Video hier: Der Mindfactory Thread - da guckt der MF-Support auch rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Sollte ein halbwegs gebildeter Mensch dieses Video sehen, wird dieser sich eh seine eigenen Gedanken machen.

Aber mach was du willst. Vorschlag: Schick am besten keinen Link zu diesem Thread, sondern ganz allgemein zur Kaufberatung.
Das hilft zumindest der Nutzergruppe, die diese Videos gucken.

Das Video ist komplett unseriös, zu sehen an folgenden Beispielen:
- Das Teil X ist bei MF nur 5 Cent günstiger als bei HWV, die Unterschiede machen nichts aus
- Das Teil Y ist einen Cent günstiger bei HWV als bei MF, seht her wie günstig die sind
- MF macht mit Billigpreisen den Markt kaputt (wie Cryonics schon anmerkte)

Ich bezweifle stark, dass die gezeigten Komponenten zufällig gewählt wurden.

Und einige weitere Beispiele, zusammen mit der von ACDSee dargelegten "Argumentationsweise" lassen mich vermuten, dass der Channelbetreiber im besten Fall Voreingenommen ist, im schlechtesten Fall handelt es sich um Schleichwerbung (mit übler Nachrede?). Ich habe von dem Kanal noch nie ein Video gesehen und weiß, dass ich auch nie mehr eines sehen werde.

EDIT: "Wundere dich nicht, wenn deine Kommentare mit Mindfactory Inhalt nicht öffentlich sichtbar sein werden" sagt alles. Vielleicht steckt die KCNA hinter dem Channel? ;)

@ TE

Mehrere moderative Anmerkungen meinerseits:

1. Der Threadtitel ist bitte aussagekräftig zu formulieren.

2. Wir benötigen nicht für jedes Youtube-Video einen eigenen Thread.

3. Doppelposts ohne Inhalt, um den Thread zu pushen, sind unerwünscht.

Gerne kann über das Thema allgemein diskutiert werden, aber nicht auf Basis eines einzelnen Youtube-Videos. Ein zweiter Versuch ein solches Thema mit einem adäquaten Startbeitrag zu erstellen, steht dir offen.

Hier ist jedenfalls

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück