In diesem Video kann man MF oder auch HWV durch zufällige andere Händler tauschen, es würde nichts ändern. Es sind unbelegte Behauptungen. Ein einfaches Video nach dem Muster:
- ich mag A nicht, B ist besser
- was an B toll ist, weiß ich nicht, aber ich hab eine schlechte Meinung von A die ich loswerden muss.
- weil A schlecht ist, ist B toll. Muss ja so sein sein.
Das ist in etwa das gleiche Niveau, mit dem die Bild derzeit über die Ukrainekriese berichtet.
Zum Thema:
Bisher hatte ich kaum Probleme mit MF und auch nicht mit HWV. Ich bestelle regelmäßig und seit Jahren bei beiden Shops. Meiner Ansicht nach nehmen die sich echt nicht viel. Es sind beides gute Händler mit einem anständigen Support.
Zum Lagerbestand: Das stimmt, das ist nicht 100% zuverlässig. Ich kaufe inzwischen auch nur lagernde Waren bei MF. Habe aber auch bei HWV schon mal nach 2 Wochen Wartezeit ein Handy storniert, weil die Verfügbarkeit von Tag zu Tag um einen Tag verlängert wurde. Aber was soll ein Händler auch machen, der auf seinen Liferanten wartet. Wenns zulange dauert, kann man den Support anschreiben und um Teillieferung bitten oder das nicht lieferbarer Produkt austauschen, das klappte bei mir bisher immer problemlos.
Am geilsten ist aber die Bemerkung: Die Preise schwanken, da MF eine Aktiengesellschaft ist und Aktien schwanken. -> Nicht übertrieben lustig formuliert, das war mir schon ein schmunzeln wert.
Zum Thema Gewinnmarge: Ich glaube es ist leichter zu beurteilen, wie rentabel ein Unternehmen ist, wenn man den Geschäftsbericht der AG liest, als wenn man sich zu EK-Preisen anderer Firmen äußert, die man einfach nicht kennen kann.
MF macht alle anderen Händler mit Ihrer Preispolitik kaputt? Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft!
P.S.: wenn du eine ernsthafte Verbesserung erwartest oder ein glaubwürdiges Statement braucht, poste das Video hier:
Der Mindfactory Thread - da guckt der MF-Support auch rein.