• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon

Jop. Immerhin wesentlich besser als die AMD-Papiertiger-Features namens "2-Spiele-Mantle" oder "1-Spiel-True-Audio".. :ugly:
Oha, würd ich mich ärgern wenn ich deswegen im letzten halben Jahr zu AMD gegriffen hätte. Und das werden so einige sein. Wobei natürlich noch Spiele dafür kommen werden.. vielleicht.. irgendwann.. *hust*
Mantle hat immerhin schon einige unterstützte Spiele, bei denen es auch spürbar was bringt.
Und in Zukunft werden das sicher nicht weniger.
TrueAudio.. naja.. :ugly:

Nvidia wird das dann aber sicher kontern, in Form von neuen Phsyx-Spielen oder anderen Features. Nur haben die es nicht nötig damit schon 2 Jahre vorher Kunden zu ködern weil sie sonst nix vorzuweisen haben, nicht wahr?
PhysX, also das Pseudo Feature, dass auch über die CPU Problemlos machbar ist?
Und welche anderen Features?

Absolut richtig. Der größere VRAM ist ein Pluspunkt der 280(X). Nvidia hat aber auch einige, die hier im Forum von vielen hauptberuflichen "Empfehlern" gerne mal vergessen oder schlechtgeredet werden. ;)
Welche denn? Weniger Leistung fürs Geld, oder keine volle DX11 Unterstützung?
Oder das ShadowPlay, was ne miserable Aufnahmequalität hat?

PhysX und Mantle zählen beide nicht, genauso wie Shadow Play des hat AMD nämlich auch, nennt sich Evolved.

Physx und Mantle gleichzusetzen.
Physx läuft auch auf vielen Systemen mit AMD Grafikkarten. :devil:
Aber das ist ein anderes Thema.
Viel mehr: Was soll an Shadow Play so schlecht sein?

Gruß

In einer Woche, 4 Tagen und zweiundzwandzig Stunden sind es 3. Oder 4.
Sniper Elite und Garden Warfare kommen dazu. Weiß gerad nicht, wann Garden Warfare erscheint...

Warum?

Ich verstehe diesen Satz nicht...
Der macht irgendwie auch keinen Sinn...

Es ist ja nicht so, dass der Rechner explodiert, wenn AMD drin steckt, auch wenns einige Leute versuchen so in die Richtung darzustellen...

Dass nVidia sich wie Intel vor 10 Jahren verhält, hast du auch mitbekommen? WARUM ist es daher so schlecht, auf AMD zu setzen und nVidia links liegen zu lassen?

Es macht absolut keinen Sinn, bei einer Kaufentscheidung IRGENDEINEN Hersteller links liegen zu lassen.
Wozu auch? Dann würde ich mich ja unnötig handicapen.

Es hat auch niemand behauptet das der Rechner explodiert wenn AMD drin steckt.
Er hat lediglich gesagt, dass die Leute, die eine AMD Karte in Hinblick auf Mantle gekauft haben sicher schneller mit mehr Games gerechnet haben. So jedenfalls seine Aussage. Nicht meine.

In einer Woche, 4 Tagen und zweiundzwandzig Stunden sind es 3. Oder 4.
Sniper Elite und Garden Warfare kommen dazu. Weiß gerad nicht, wann Garden Warfare erscheint...

Stimmt, das sind natürlich die Kracher schlechthin, genau wie Thief. :lol: Physx in so miesen Budget-Games wie Borderlands oder Batman kann da natürlich nicht mithalten..

Ich verstehe diesen Satz nicht...

Das überrascht mich bei dir nun wirklich nicht.. ;) Ich könnte jetzt versuchen es dir zu erklären, aber du würdest es auch beim vierten Mal nicht verstehen (wollen), so wie im letzten Thread.

Welche denn? Weniger Leistung fürs Geld, oder keine volle DX11 Unterstützung?
Oder das ShadowPlay, was ne miserable Aufnahmequalität hat?

Ich wüsste nicht, wo Nvidia kein DX11 voll unterstützt. Du meinst bestimmt DX11.2, was in wie vielen Spielen genutzt wird? Einem? :schief:
Das die wichtigen Features von DX11.2 inoffiziell trotzdem unterstützt werden, davon fang ich jetzt lieber nicht an..
Shadowplay hat mit 50Mbit ne sehr gute Qualität. Natürlich nicht so perfekt wie unkomprimiert aufnehmen, dafür frisst es so gut wie keine Ressourcen und ist kostenlos.

ShadowPlay hat eine wunderbare Aufnahmequalität! Ich benutze es jeden Tag! Ich sehe genau so einen Unterschied bei den Aufnahmen zum Spiel wie bei Fraps oder Afterburner, ich finde ShadowPlay sogar besser, ich kann das denke ich auch Erfahrung sagen!

Zumal ist es, wie schon gesagt, kostenlos und sehr Ressourcensparend!

Ich benutze es auf meinn beiden Kanälen jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
vor 6-8 wochen hätte ich gesagt:

egal, ob 770 oder 280x, je nach geschmack, leistung sehr sehr ähnlich

280x ist aber deutlich im preis gefallen,
daher: die kaufen, P/L ist besser

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 = 230€
die hier am besten,
sehr guter direct heat exhaust kühler, der die abwärme rausbläst,
wie bei referenzkarten, nur leiser und stärker
außerdem eine der günstigsten karten

ShadowPlay hat eine wunderbare Aufnahmequalität! Ich benutze es jeden Tag! Ich sehe genau so einen Unterschied bei den Aufnahmen zum Spiel wie bei Fraps oder Afterburner, ich finde ShadowPlay sogar besser, ich das kann ich auch Erfahrung sagen!

Zumal ist es, wie schon gesagt, kostenlos und sehr Ressourcensparend!

Ich benutze es auf meinn beiden Kanälen jeden Tag.

Ja das finde ich wiederum auch ganz praktisch, gerade die Desktop Aufnahmen davon sind finde ich sehr gut gegenüber zu der kostenlosen Konkurrenz.

Ich sage es nochmal, ich hatte 2 GTX 760 und jetzt eine R9 290, Shadow Play und AMDs Gaming Evolved nehmen sich rein Garnichts und sind exakt voneinander abgeschaut und können das gleiche!

Gruß

Stimmt, das sind natürlich die Kracher schlechthin, genau wie Thief. :lol: Physx in so miesen Budget-Games wie Borderlands oder Batman kann da natürlich nicht mithalten..
1. Ahjo, was nicht passt, wird halt passend geredet.
2. Ahjo und was bringt PhysX nochmal genau? Irgendwelche opt. Spielereien, die einfach mal rein gar keine Auswirkung auf das Game selbst haben?
Und was bringt jetzt noch mal Mantle?
War das nicht so, dass die Performance sich mit Mantle so a bisserl verbessert hat? So bis zu Faktor 3 sind da drin, laut der Aussage einiger AMD User...

Aber war klar, dass ein nVidia Fan, wie du es bist, die Vorteile einer Konkurenzkarte irgendwie krampfhaft versucht wegzureden.
Zumal dir mal überhaupt nicht klar zu sein scheint, was Mantle überhaupt ist. Da gabs auch letztens mal so eine AMD Folie, in der der Aufwand zum portieren der Spiele auf/von verschiedenen APIs aufgelistet wurde. Und weißt, was das interessanteste ist?!

Mantle <-> DX12: Low

Auf gut Deutsch: AMD hat gesagt, dass der Aufwand von Mantle nach DX12 gering ist. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und denke mal eine Sekunde drüber nach, was das bedeuten könnte...

Kurz: AMD User haben die DX12 Vorteile schon jetzt. NV User schauen in die Röhre.

Das überrascht mich bei dir nun wirklich nicht.. ;) Ich könnte jetzt versuchen es dir zu erklären, aber du würdest es auch beim vierten Mal nicht verstehen (wollen), so wie im letzten Thread.
Du kannst halt nichts, was nicht geht ;-)

Auf gut Deutsch: Das ist nur irgendein sinnloses Gerede von dir, ohne irgendwelche Substanz, getreu dem Motto:
Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Aber da du nicht in der Lage bist, auf meine Frage zu antworten, kann man daraus nur schließen, dass es dir nicht möglich ist und du dich jetzt gerade versuchst rauszureden.

Von daher muss man an dieser Stelle einfach mal die sehr warme Luft unterstellen...

Ich wüsste nicht, wo Nvidia kein DX11 voll unterstützt. Du meinst bestimmt DX11.2, was in wie vielen Spielen genutzt wird? Einem? :schief:
Nein, er meint, dass nVidia in Bezug auf DX11.2 gelogen hat. Und es wohl immer noch tut...
Und sehr schön zu sehen, dass du hier wieder versuchst, die Tatsachen schön zu reden. Den Nachteil, den nVidia da hat, weg zu reden...

Warum machst du das? Warum gestehst du hier nicht den Fehler, den nVidia gemacht hat, ein?! Zumal Maxwell ja immer noch nicht weiter ist als Thermi oder Kepler. Noch einmal für dich, zum Mitmeißeln:
nVidia tritt seit 2-3 Generationen auf der Stelle, beim Featureset. AMD nicht.
Aber immerhin konnten sie mit Kepler in einigen Punkten zu AMD aufschließen. Immerhin kann man da wohl schon 3 Schirme anschließen. Bei AMD sinds aber in der Regel 4...

Das die wichtigen Features von DX11.2 inoffiziell trotzdem unterstützt werden, davon fang ich jetzt lieber nicht an..
Ja, mit irgendwelchen blöden Hacks, die dem Spiel vorgaukeln, dass die Karte DX11.2 könnte...

Sorry, aber sowas ist einfach nur arg daneben, hier so dermaßen zu mogeln. Das dürfte M$ wohl auch nicht schmecken...

Shadowplay hat mit 50Mbit ne sehr gute Qualität. Natürlich nicht so perfekt wie unkomprimiert aufnehmen, dafür frisst es so gut wie keine Ressourcen und ist kostenlos.
Kostenlos ist nicht mal der Tod. Wie du auf solch eine Aussage kommst, keine Ahnung...

Zumal man auf modernen High End CPUs wie einem FX83xx und einem Core i7 genug Leistung frei hat...

€dit:
Gibt noch ein weiteres Mantle Game -> http://www.pcgameshardware.de/Battl...Battlefield-Hardline-Beta-Benchmarks-1125079/
Schaut euch mal an, wie viel Mantle bei dem 1,8GHz Core i7 bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Evolved ist die AMD-App. Was hat das mit Shadowplay zu tun? AMD hat nicht annähernd etwas vergleichbares.
Nein, nicht das Gaming Evolved alles abfilmt und Co und du dir das danach alles anschauen, speichern und auch live mit Ton + Kamera Streamen kannst an alle bekannten Portale wie Twitch Azubu und Co. und der League Of Legends Livestream der LCS von AMD über dieses Programm übertragen wird? Ist ja auch so anders als Shadow Play.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Deepcool Gammaxx 300
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Mach es lieber so, ist näher an 600 Euro (630) und würde im Gegensatz zu deiner wenigstens starten :ugly:
da du ein Bios update bräuchtest aber mit welcher CPU sollst du das denn machen? Ohne läuft der 4460 nicht.

Gruß

Zurück