• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was hält ihr von meiner PC-Konfiguration?

Soulja

Kabelverknoter(in)
Was hält ihr von meiner PC-Konfiguration?

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner fast schon 12 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: Intel Core i5-2500K
2.) Grafikkarte: Sapphire HD 6850
3.) Mainboard: Asus P8P67
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
9.) DVD-Brenner: LG GH22NS

Gesamt: 828,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration?

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Oder wäre eine andere Grafikkarte besser?

Lohnt sich eher die GeForce GTX 460?

Und was genau ist der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-2500 und dem Core i5-2500K?

Also ich will mit dem Rechner Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Allerdings habe ich nur einen normalen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.

AW: Was hält ihr von meiner PC-Konfiguration?

Hi,

-ich würde Dir ein anderes Netzteil empfehlen, z. B. ein Antec HCG 520W oder ein Antec TruePower New 550W oder ein be Quiet! StraightPower E8 CM 480W.

-beim RAM reicht auch CL9. Den Unterschied zu CL7 wirst Du beim Spielen und im sonstigen Betrieb nicht merken.

-Ich gehe mal von einer Auflösung von 1280x1024 aus, damit wird eine HD6850 oder GTX460 (OC) gut fertig. Der Core i5-2500(k) ist sicher stark genug für die nächsten 2-3 Grafikkartengenerationen, so dass Du bei Bedarf einfach eine stärkere Graka nachrüsten kannst.

-MB alternativ ein besser ausgestattetes Asrock P67 Extreme4. Asrock bietet im Moment 1 Jahr Garantieverlängerung gratis an (bei Kauf bis Ende Juni), was auch nicht verkehrt ist.

-der Core i5-2500 lässt sich nicht (über den Multiplikator) übertakten. Für diese CPU reicht dann auch ein H67-Chipsatz. Den i5-2500k kannst Du mit einem P67-Chipsatz übertakten.

-Gehäuse alternativ ein Xigmatek Midgard oder ein Zalman Z9 Plus.

Greetzz --- Softy

Das Cooler Master Silent Pro ist zwar OK, aber schon etwas angestaubt, das Antec high Current Gamer ist neu und technisch besser.
Wenn du KM willst, dann das Antec True Power New.

Für deine Auflösung reicht die AMD, aber ich denke mal, dass du sehr schnell auch einen neuen Monitor kaufen wirst (:D), daher ist eine GTX 560/AMD 6950 besser geeignet.

Hab mal was erstellt:
(Im Anhang)
Liegt etwas unter deinem Preis ist und mit der GTX 560 wirdst du mit deiner Auflösungen eine weile Ruhe haben.
Eine Überlegung wäre villeicht noch eine SSD, z. B. die http://geizhals.at/deutschland/a534137.html oder die Crucial C300 mit 64GB, dann wärst du ungefähr 25 Euro teuer als dein Vorschlag, hättest aber auch einiges an Mehrleistung.

Anhänge

• FireShot capture #002 - '850 Euro I Geizhals_at Deutschland' - geizhals_at_deutschland__cat=WL1.jpg
    FireShot capture #002 - '850 Euro I Geizhals_at Deutschland' - geizhals_at_deutschland__cat=WL1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84

Stefs Konfig ist klasse:daumen:
Ein paar leise Lüfte, z.B. Scythe Slipstream 120mm 800rpm oder Be Quiet! Silent Wingst wären noch gut!
Anstelle der SSD kann man auch ein Gehäuse nehmen, was einem gut gefällt!;)

Zurück