Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist das die Misshandlung von Unschuldigen wert?

Das ist ja immer das Problem bei solcher Befragung. Man kann sich nicht sicher sein, ob man einem Schuldigen oder Unschuldigen vor sich hat.
Die Sache ist halt die, dass man sich bei der Al Qiada nicht unbedingt einschleichen kann.
Verdeckte Ermittler sind da sehr rar gesät. ;)

Imho haben die USA genau diese Kette (im Eilverfahren) abgearbeitet, aber beim letzten Punkt haben sie internationale Abkommen gebrochen und sich definiert, was ihnen gerade passte. Ergebniss war ein Angriffskrieg gegen den afghanischen Staat und eine ansonsten nicht bekannte Form des Vorgehens gegen OBL.

Du meinst jetzt das Afghanistan mit den Taliban, oder?
Da der Staat aber von den meisten westlichen Regierungen nicht als Staat anerkannt wurde, kann man auch nicht unbedingt sagen, dass es aus deren sicht ein Agriff auf einen Souveränen Staat ist.
Die gleiche Argumentation wird auch gerne von den Staaten benutz, die mit Israel im Konflikt stehen.

Andererseits, hätte man Afghanistan weiter machen lassen wie bisher, wie Wahrscheinlich wäre die Möglichkeit weiterer Anschläge gewesen?

Im Klartext, darf man einen anderen Staat präventiv angreifen?
Wieso ist Nord Korea dann immer noch da?

Du meinst jetzt das Afghanistan mit den Taliban, oder?
'türlich
Da der Staat aber von den meisten westlichen Regierungen nicht als Staat anerkannt wurde, kann man auch nicht unbedingt sagen, dass es aus deren sicht ein Agriff auf einen Souveränen Staat ist.

Echt :hmm:
Ich wusste zwar, dass es Probleme mit der Akzeptanz der Taliban-Regierung gab, dachte aber der Staat an sich wäre akzeptiert gewesen.
(so oder so: Wer die Taliban mit aufbaut, kann sie später nicht ignorieren)

Im Klartext, darf man einen anderen Staat präventiv angreifen?

Imho nein. Sonst könnte ja jeder jeden angreifen, je nach dem wo man die Grenze zu "Risiko wird zu groß" zieht.

Echt :hmm:
Ich wusste zwar, dass es Probleme mit der Akzeptanz der Taliban-Regierung gab, dachte aber der Staat an sich wäre akzeptiert gewesen.
(so oder so: Wer die Taliban mit aufbaut, kann sie später nicht ignorieren)

Das ist das Problem der USA zu Zeiten des Kalten Krieges. Hauptsache die Sowjets schädigen oder ärgern, egal was danach ist.
Hätten die Amerikanter damals, als die Sowjets aus Afghanistan rausgegangen sind, das Land mit aufgebaut, hätte sich die Taliban niemals entwickeln können und vielees wäre der Welt erspart geblieben.
Aber soweit hat man bei der CIA ja nicht geschaut. :daumen2:

Jep, es gibt eine Menge Staaten, die das Regime Taliban zwar als Machthaber akzeptiert haben, aber nie als souveräner Staat anerkannten.
Schon deshalb, weil die Taliban im Norden nie Fuß gefasst hatten.

Aber ist das die Misshandlung von Unschuldigen wert?

Eine philosophische Frage, bei der das Resultat die Antwort diktiert.

Waere beim Bombenattentat der Verschwoerer um Stauffenberg eine Kuechenhilfe, aber auch H*tler ums Leben gekommen und der Krieg dadurch beendet worden - waere die Toetung der unschuldigen Kuechenhilfe dann moralisch legitimiert?

Wenn eine entfuehrte Person durch Folter ihres Entfuehrers aufgefunden werden kann - ist die Folter dann moralisch akzeptabel? Herr Lafontaine sagt: Ja.

(und in Sachen Schuldnachweise hat Guantanom mit afaik über 1000 Häftlingen im Laufe der Zeit und afaik gerade mal 6 Verfahren ne ganz schlechte Quote(...)

Es waren etwa 800 in sieben Jahren; gegenwaertig werden noch etwa 245 Personen in Guantanamo festgehalten. Es fanden etwa 20 Verfahren statt.

(...)allein die Tatsache, dass man jetzt "ungefährliche" Personen in größerem Umfange in andere Länder abschieben will, spricht Bände - was suchen Ungefährliche in Guantanamo?

Von den derzeit noch etwa 245 Personen stuft das Pentagon etwa 60 als ungefaehrlich ein - also etwa 1/4. Oder umgekehrt: 3/4 der Insassen sind gefaehrlich.

"Abschieben wollen" ist eine tendenzioese und den Sachverhalt verfaelschende Formuliereng. Man will sie freilassen, kann das aber teilweise nicht - weil ihnen in ihren Herkunftslaendern die sofortige Verhaftung oder Folter droht oder sie nach ihrem Aufenthalt zwar einerseits als nicht unmittelbar gefaehrlich, aber dennoch affin fuer Terrorismus einstuft. Das betrifft vor allem die Jemeniten, die die groesste Gruppe stellen und von denen befuerchtet wird, dass sie sich nach ihrer Heimkehr dem Dschihad anschliessen koennten.

Abschliessend ist es naiv, ernstlich anzunehmen, ausschliesslich erwiesenermassen Schuldige wuerden sich in Guantanamo aufhalten. Selbst in deutschen Gefaengnissen werden gelegentlich Unschuldige weggeschlossen. Tragisch, aber unvermeidlich in einem von Menschen gemachten und betriebenem System. Die Beweisfuehrung duerfte im Falle von Guantanamo-Insassen erheblich schwieriger als bei einem gestaendigen ehemaligen Post-Chef sein und die Fehleranfaelligkeit des Systems folgerichtig hoeher.

Ist Guantanamo ein behaglicher Ort? Gewiss nicht und gewiss soll er es auch nicht sein. Ist Guantanamo ein Leuchtturm der freiheitlichen Werte, fuer die der Westen einsteht oder es zumindest vorgibt? Gewiss nicht. Eher erinnert es auf unbequeme Weise daran, dass diese Werte nicht ohne Gegenentwurf sind und bisweilen mit unpopulaeren Mitteln verteidigt werden muessen, weil andere versagt haben.

Ich seh da kein großes Problem: Entweder es herscht Krieg (und so nennen es die USA), dann sind es Kriegsgefangene - oder es herscht kein Krieg, dann herschen die üblichen Gesetze und jeder, der gegen sie verstößt, ist ein Krimineller.

So trivial mag das in einer deutschen Mensa erscheinen, ja. Tatsaechlich ist es aber ein wenig komplizierter.

Krieg ist per Definition der organisiert und gewaltsam ausgetragene Konflikt zwischen Staaten (oder im Falle eines Buergerkrieges zwischen verschiedenen Gruppen der Bevoelkerung eines Staates). Er unterliegt ausserdem (mehr oder weniger bindenden) Regeln (Genfer Konventionen, Haager Abkommen).

Auf den "War on Terror" sind diese Definitionen kaum anwendbar - weder ist der Angreifer ein Staat noch haelt er sich an Regeln, etwa die formale Erklaerung des Krieges oder die Schonung von Zivilisten.

Bleibt also "gewoehnliche" Kriminalitaet. Diese ist aber laengst nicht immer mit "gewoehnlicher" Polizeiarbeit zu bekaempfen (weshalb es auch in den meisten Laendern die Moeglichkeit zur Verhaengung eines Ausnahmezustandes mit dem Ziel der militaerischen Krisenbewaeltigung gibt). Dies waere aber nur auf dem Hoheitsgebiet der USA anwendbar. Haette das NYPD einen Streifenwagen nach Kabul schicken sollen?

Im Fall 9/11 stellt sehe ich ein dreistufige System von Fragen:
- Ist Bin Laden schuldig ("im Sinne der Anklage" - d.h. mit ausreichenden Beweisen)?

Hier im Thread wird man Dir reflexartig im Chor mit "Nein!" antworten. Auch ohne ausreichend Beweise. Ich fuer meinen Teil habe keinen Anlass das Gegenteil zu vermuten und wuesste beim besten Willen auch nicht, welchen Sinn es haben sollte, einen freundlichen alten Eselshirten mit Kopfgeld zur Fahndung auszuschreiben.

Im Fall 9/11 stellt sehe ich ein dreistufige System von Fragen:
- Ist Bin Laden schuldig ("im Sinne der Anklage" - d.h. mit ausreichenden Beweisen)? Falls Nein: Dann bestand keinerlei rechtskräftiger Anlass. Falls Ja: Dann hätte man einen Auslieferungsantrag stellen müssen.
- Dem hätte Afghanistan nachkommen können, mangels eigener Fähigkeit nicht nachkommen können oder verweigern können.

Auslieferungsantraege richtet man an Staaten, mit denen es Auslieferungsvertraege gibt. Das wir nicht der Fall. Dennoch gab es vor und nach 9/11 Bemuehungen, Afghanistan zur Auslieferung Bin Ladens zu bewegen. Erst als diese scheiterten, kam es unvermeidlich zur Invasion.

Fall 1: Keine weiteren Folgen.

Inakzeptabel.

Fall 2: Die Regierung gibt zu, dass sich OBL in Gebieten befindet, die sie nicht kontrolliert -> kein Staatsteritorium, die USA kann "ihren" Kriminellen nach eigener rechtslage festnehmen.

Realitaetsfern.

Fall 3:
- Stellt eigentlich ein Patt dar, da weiteres Vorgehen ein Eingriff in die Souverintät eines anderen Staates wäre. Man könnte es aber so auslegen, dass die afghanische Regierung OBL unterstützt. In dem Fall wäre ein Angriff druch OBL auch ein Angriff durch den Staat - und somit ein kriegerischer Akt, alle involvierten würden also laut Genfer Konvention zu (potentiellen) Kriegsgefangenen.

Eingetreten.

Man will sie freilassen, kann das aber teilweise nicht - weil ihnen in ihren Herkunftslaendern

Ich sehe nicht, in wie fern das gegen eine Freilassung in dem Staat spricht, der sie auch die letzten Jahre beherbergt hat.

Abschliessend ist es naiv, ernstlich anzunehmen, ausschliesslich erwiesenermassen Schuldige wuerden sich in Guantanamo aufhalten. Selbst in deutschen Gefaengnissen werden gelegentlich Unschuldige weggeschlossen.

Aber nach Feststellung der Unschuld sofort wieder freigelassen.
Fehler kommen vor, aber Ziel eines Rechtsstaates ist es, sie und ihre Auswirkungen zu minimieren.
Personen auch noch Monate nach der Feststellung ihrer Unschuld und nicht gerade guten Bedingungen einzusperren, zählt eindeutig nicht zu "Minimierung der Auswirkungen".

Gewiss nicht. Eher erinnert es auf unbequeme Weise daran, dass diese Werte nicht ohne Gegenentwurf sind und bisweilen mit unpopulaeren Mitteln verteidigt werden muessen, weil andere versagt haben.

Wenn man Handlungen und Folgen am und nach dem 11.9. aufrechnet, dürfte die überwältigende Mehrheit der Werte-Verletzungen durch ihre "Verteidiger" erfolgt sein.
Ich würde das nicht als Gegenpol zu "versagt haben" interpretieren, im Gegenteil.
Das Afghanistan von heute (gestern: Einführung der Scharia) ist ein hervorragendes Beispiel für ein Totalversagen der eingesetzen Mittel.

So trivial mag das in einer deutschen Mensa erscheinen, ja. Tatsaechlich ist es aber ein wenig komplizierter.

Krieg ist per Definition der organisiert und gewaltsam ausgetragene Konflikt zwischen Staaten (oder im Falle eines Buergerkrieges zwischen verschiedenen Gruppen der Bevoelkerung eines Staates). Er unterliegt ausserdem (mehr oder weniger bindenden) Regeln (Genfer Konventionen, Haager Abkommen).

Auf den "War on Terror" sind diese Definitionen kaum anwendbar - weder ist der Angreifer ein Staat noch haelt er sich an Regeln, etwa die formale Erklaerung des Krieges oder die Schonung von Zivilisten.

Bleibt also "gewoehnliche" Kriminalitaet.

Na ein Glück, dass ich nicht in der Mensa war und alles richtig geschrieben habe...

Diese ist aber laengst nicht immer mit "gewoehnlicher" Polizeiarbeit zu bekaempfen (weshalb es auch in den meisten Laendern die Moeglichkeit zur Verhaengung eines Ausnahmezustandes mit dem Ziel der militaerischen Krisenbewaeltigung gibt). Dies waere aber nur auf dem Hoheitsgebiet der USA anwendbar.

Wenn die USA das Hoheitsrecht der Taliban nicht anerkennt hätte, hätte sie das somit staatenlose Gebiet formell anektieren und den Ausnahmezustand verhängen können - fertig.

Ich fuer meinen Teil habe keinen Anlass das Gegenteil zu vermuten und wuesste beim besten Willen auch nicht, welchen Sinn es haben sollte, einen freundlichen alten Eselshirten mit Kopfgeld zur Fahndung auszuschreiben.

Musst du auch nicht wissen.
Könntest aber deine Meinung zu der Frage schreiben, ob ein Staat nach 3 Tagen Video-Analyse einem anderen mit Einmarsch drohen (und diesen später auch umsetzen) sollte, weil der andere Staat die Ergebnisse dieser Analyse zweifelhaft findet?

" und somit ein kriegerischer Akt, alle involvierten würden also laut Genfer Konvention zu (potentiellen) Kriegsgefangenen."
ist nicht eingetreten, obwohl er das aufgrund von Abkommen, die die USA unterzeichnet haben, aus dem ersten Teil des Absatzes heraus zwangsläufig hätte müssen.

Ich sehe nicht, in wie fern das gegen eine Freilassung in dem Staat spricht, der sie auch die letzten Jahre beherbergt hat.

Kuba?

Aber nach Feststellung der Unschuld sofort wieder freigelassen.

Wo moeglich und vertretbar.

Das Afghanistan von heute (gestern: Einführung der Scharia) ist ein hervorragendes Beispiel für ein Totalversagen der eingesetzen Mittel.

Was seine Ursachen nicht zuletzt darin findet, dass sich ein grosser Teil der (europaeischen) Moechtegernintelektuellen auf´s Klugsch*issen zurueckziehen, anstatt umsetzbare und realitaetskompatible Loesungsvorschlaege zu unterbreiten. Zuschauen, wie die poese USA es mal wieder (?) vermasselt bietet aber eben den weitaus hoeheren Unterhaltungswert und gipfelt im "wir haben´s ja gleich gesagt"-Rausch.

Wenn die USA das Hoheitsrecht der Taliban nicht anerkennt hätte, hätte sie das somit staatenlose Gebiet formell anektieren und den Ausnahmezustand verhängen können - fertig.

Das Geschrei der empoerten Gutmenschen mit der Lizenz zum Besserwissen, aber leider ohne schluessigen Gegenentwurf waere anders, aber kaum leiser ausgefallen.

Könntest aber deine Meinung zu der Frage schreiben, ob ein Staat nach 3 Tagen Video-Analyse einem anderen mit Einmarsch drohen (und diesen später auch umsetzen) sollte, weil der andere Staat die Ergebnisse dieser Analyse zweifelhaft findet?

Bei zumindest minimal aufmerksamer Lektuere waeren Dir zwei Links aufgefallen, denen Du haettest entnehmen koennen, dass es bereits vor 9/11 Bemuehungen gab, Afghanistan zur Auslieferung Bin Ladens zu bewegen. Was Deine drei-Tage-Theorie irgendwie zunichte macht?

" und somit ein kriegerischer Akt, alle involvierten würden also laut Genfer Konvention zu (potentiellen) Kriegsgefangenen."

...was Krieg per Definition ist und weshalb "Kriegsgefangener" hier nicht zutreffen kann, hatte ich ja schon ausgefuehrt.

Man kann Terroristen nicht als eine kriegerische Armee ansehen. Ein Staat, der einen anderen Angreift, hat ein bestimmt Ziel, entweder Bodenschätze, Gebietsanspruch oder Völkerstreiterein.
Aber all das trifft auf Terroristen nicht zu, auch haben sie keine Uniformen an und greifen nicht in geordneten Bahnen an.
sie suchen die Deckung der einfachen Bevölkerung.
Also muss man auch anderes gegen sie vorgehen als gegen eine reguläre Armee.
Daraus schlussfolgere ich, dass sie auch nicht irgendeiner Konvession unterliegen.
Sollte man sie nicht mehr in das LAnd zurück ziehen, aus dem sie ursprünglich kamen, nur weil sie dort verhaftet und vielleicht gefoltert werden.
Also, ich habe damit keine Probleme.

Wenn dir Besserwissen Spaß macht:
Ich hab nichts von "Verpächter des Landes" gesprochen, sondern von "beherbergen" - und die "Herberge" wird wohl von den USA betrieben.

Wo moeglich und vertretbar.

Es gibt sehr wenig Gründe, warum die Freilassung einer unschuldigen Person nicht vertretbar oder unmöglich ist. Mir wär keiner bekannt, der hier zutrifft. Die Gefangenen sind in ausreichend guter physischer Verfassung und werden in dem für die Haft verantwortlichen Land nicht verfolgt.

Zuschauen, wie die poese USA es mal wieder (?) vermasselt bietet aber eben den weitaus hoeheren Unterhaltungswert und gipfelt im "wir haben´s ja gleich gesagt"-Rausch.

Oha, Europa ist also dafür verantwortlich, Fehler der USA zu verhindern?
Sind wir jetzt schon Babyssitter der Welt?

Das Geschrei der empoerten Gutmenschen mit der Lizenz zum Besserwissen, aber leider ohne schluessigen Gegenentwurf waere anders, aber kaum leiser ausgefallen.

Sicherlich wäre das "Geschrei der empoerten Gutmenschen" das gleiche gewesen, aber die Zahl derer, die sich empören, wäre niedriger ausgefallen.
Schließlich hat es kaum jemand den USA übel genommen, dass sie sich für eine schnelle und notfalls gewalttätige Inhaftierung OBLs einsetzen.
Das Gemecker ging los, als die USA ein internationales Abkommen nach dem anderen verletzte, nach Meinung einiger sogar die Menschenrechte und massenhaft "Kollateralschäden" produzierte.
Zumindest ersteres hätte man bequem umgehen können und wenn man sich an die daraus resultierenden Anforderungen gehalten hätte - was imho nicht sonderlich schwierig gewesen wäre- auch zweiteres.

Aber da hat der Babysitter wohl nicht schnell genug reagiert und das mächtigste Baby der Welt hatte schon alles zertrammelt...

Bei zumindest minimal aufmerksamer Lektuere waeren Dir zwei Links aufgefallen, denen Du haettest entnehmen koennen, dass es bereits vor 9/11 Bemuehungen gab, Afghanistan zur Auslieferung Bin Ladens zu bewegen. Was Deine drei-Tage-Theorie irgendwie zunichte macht?

Nö, denn wenn du auch nur einen Bruchteil der von mir geforderten Anstrengung in das Verständniss meiner Posts investiert oder auch einfach nur die Herfürung über die letzten 1-2 Beiträge im Hinterkopf behälst, würde dir auffallen, dass es um die Schuld OBLs an den Anschlägen am 11.9. geht.
Ich gehe mal davon aus, du willst nicht die These aufstellen, dass die USA bereits lange vor besagtem 11.9. an Beweisen für diese Schuld gearbeitet haben?

...was Krieg per Definition ist und weshalb "Kriegsgefangener" hier nicht zutreffen kann, hatte ich ja schon ausgefuehrt.

Was ja, weshalb nicht. Der einzige Passus, der im Angriffskrieg USA -> Afghanistan nicht erfüllt wurde, wäre die Uniformierung einiger Teilnehmer.
Aber daran sollte ein Nation, die Stück für Stück jedes einzelne deutlich gekennzeichnete Rot-Kreuz-Lager in dem Land bombadiert hat, vielleicht nicht zuviel Wert drauf legen.

Ist aber eigentlich auch egal, ob du der Meinung bist, dass es ein Krieg ist oder nicht - die USA haben es als solchen definiert, also müssen sie sich auch an die damit einhergehenden Regeln halten.
Wenn sie kriminelle Verbrecher hätten jagen wollen, hätten sie das auch tun können - haben sie aber weder formell noch hinsichtlich der praktischen Umsetzung.

im moment stimme ich ruvyen fast ganz zu. Ich finde ebenfalls das alle Gefangenen problemlos an ihre Heimatsländer ausgeliefert werden können, warum hat Amerika das Gefängnis eig. nict in den Staaten gebaut? Weil dort ihre Gesetze gelten, was angeblich ja kein Problem ist...

Da hast du mich falsch verstanden: Aufgrund diverser Menschenrechtsverletzungen können einige tatsächlich nicht in die Heimatländer ausgeliefert werden (wurden afaik auch bei weitem nicht alle in ihren Heimatländern aufgegriffen).

Dazu kommt ja auch, dass einige Leute in Guantanamo nicht unbedingt bei ihren Heimatländern sehr beliebt sind. ;)
Wenn man sie zurückschickt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie schnell am Galken baumeln. :ugly:

Oha, Europa ist also dafür verantwortlich, Fehler der USA zu verhindern?

Mein Geographieunterricht liegt schon etwas zurueck, aber nach meiner Erinnerung ist Europa ein Kontinent auf dem von Menschen bewohnten Planeten Erde.

Ist es Aufgabe der Menschen, Fehler von Menschen zu verhindern? Natuerlich, wenn eine grosse Zahl "unschuldiger" Menschen durch Fehler einiger weniger Menschen, gleich ob boeswillig oder aus guter Absicht, zu Schaden kommen koennte. Das haette der europaeische Teil der Erdbevoelkerung zum Beispiel dadurch bewirken koennen, vorher zu formulieren, was ihrer Meinung nach besser ist, anstatt anschliessend zu beweinen, was ihrer Meinung nach falsch war. Aber das ist ist eben nicht der "european way of life", weshalb meine Antwort auf Deine Frage

Sind wir jetzt schon Babyssitter der Welt?

auch lautet: Nein. Wir sind Bewohner der Welt mit gleichen Rechten und Pflichten. Wenn wir es aber nun schon andauernd vorziehen, uns aus allem herauszuhalten und uns unsere pseudointelektuellen Finger nicht schmutzig zu machen, sollten wir wenigstens darauf verzichten, anschliessend Oberlehrer spielen zu wollen. Genau das ist es, was viele -auch Du- aber ohne Luft zu holen machen: sie beanstanden die Fehler des Gestern, anstatt zu Ende gedachte Vorschlaege fuer´s Morgen zu machen. Beeindruckt mich wenig.

Oh man :what: hat hier niemand den Film http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029Terrorstorm oder wenigsten Zeitgeist gesehen.

Terrorstorm:http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Zeitgeist:ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version

Alles andere ist bloß die sinnlose Anreihung von Indizien und gepixelten Bildern auf denen man erahnen könnte was das hätte sein können.

Fakt ist
Es wurde "GESCHMOLZENES" Metall unter allen 3 WTC Gebäuden gefunden. (nur zur info mehrere Tage danach). Das wieder spricht der Aussage der einhändigen Berichts der 911-Commission nachdem die Träger nur geschwächt erwärmt wurden (nur zur info die korrigieren ihre Lügen immer nur erst dann wenn es zu vielen auffällt, weil se zuerst gesagt haben, dass das Kerosin die Stahlträger geschmolzen wurde.)

Fakt ist
WTC 7 wurde nur geringfügig beschädigt und ist mit einer "wunderschönen" Spreng"knick" zusammen gefallen in Freifall geschwindigkeit. Und jetzt nochmal zur INFO bei der angeblich seriösen ARD-Doku wurde der Einsturz/Sprengung überhellt dargestellt so das man den Knick auf deren Aufnahmen nicht sehen konnte.

Fakt ist
Es gibt in den USA ne ganze Bürgerbewegung für neue Untersuchung zu 9/11. Achja und ne Gruppe von 300 Architekten die sagen so können die Gebäude nicht eingestürzt sein.

Und für alle die, die restlichen kriminellen Machenschaften der Regierung durchleuchtet sehen wollen und genug von Mainstreammedien haben gibt es immer noch http://infokrieg.tv

Oh man :what: hat hier niemand den Film Terrorstorm oder wenigsten Zeitgeist gesehen.

Terrorstorm:TERRORSTORM deutsch (High-Quality) Terror Storm
Zeitgeist:ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version

Alles andere ist bloß die sinnlose Anreihung von Indizien und gepixelten Bildern auf denen man erahnen könnte was das hätte sein können.

Fakt ist
Es wurde "GESCHMOLZENES" Metall unter allen 3 WTC Gebäuden gefunden. (nur zur info mehrere Tage danach). Das wieder spricht der Aussage der einhändigen Berichts der 911-Commission nachdem die Träger nur geschwächt erwärmt wurden (nur zur info die korrigieren ihre Lügen immer nur erst dann wenn es zu vielen auffällt, weil se zuerst gesagt haben, dass das Kerosin die Stahlträger geschmolzen wurde.)

Fakt ist
WTC 7 wurde nur geringfügig beschädigt und ist mit einer "wunderschönen" Spreng"knick" zusammen gefallen in Freifall geschwindigkeit. Und jetzt nochmal zur INFO bei der angeblich seriösen ARD-Doku wurde der Einsturz/Sprengung überhellt dargestellt so das man den Knick auf deren Aufnahmen nicht sehen konnte.

Fakt ist
Es gibt in den USA ne ganze Bürgerbewegung für neue Untersuchung zu 9/11. Achja und ne Gruppe von 300 Architekten die sagen so können die Gebäude nicht eingestürzt sein.

Und für alle die, die restlichen kriminellen Machenschaften der Regierung durchleuchtet sehen wollen und genug von Mainstreammedien haben gibt es immer noch http://infokrieg.tv

Noch so einer :devil:

Und was sollen deine "Fakten" aussagen? Die USA hat sich selbst ins Knie geschossen?

Kein Mensch hat behauptet das die ZDF Doku seriös sei (die war auf Welt der Wunder Niveau).

300 Architekten? LoL! Seit wann sind Architekten Experten auf dem Gebiet "Wie fallen Gebäude zusammen"?

Oh man :what: hat hier niemand den Film http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029Terrorstorm oder wenigsten Zeitgeist gesehen.
Oh man, :what:, wieder jemand, der den Thread nicht verfolgt hat und zum gefühlt 100. Mal dieselben schwachsinnigen "Beweisfilme" anbringt. :ugly::D
Fakt ist
Wow, damit Metall auch Tage nach der Löschung noch geschmolzen ist, hat die Regierung sicher was Ultrageheimes eingesetzt. vielleicht Photonentorpedos? Diese existieren ja, als Beweis verweise ich auf die Star Trek Filme!

Nur so am Rande: Üm Metall über Tage hinweg auf Temperaturen im dreistelligen Bereich zu halten braucht es ständige Energiezufuhr. Metall ist nämlich Wärmeleiter und kühlt ab mit der Zeit. In Tschernobyl war das Material im Boden tagelang flüssig, Kettenreaktion sei dank, aber im WTC-Gebiet wurde afaik keine radioaktive Strahlung gemessen und es gab auch keine Kernschmelze.
Das erzählen die "Wahrheits"-Videos natürlich nicht, man will die Leute ja verarschen, nicht weiterbilden.
Fakt ist
Die ARD steckt also hinter der Verschwörung. Wow. Jetzt wird mir alles klar. Dass der Neue ARD-Intendant S. Atan heißt, passt auch perfekt ins Bild! :wow:
Fakt ist
Es gibt in den USA auch eine Bürgerbewegung namens Ku-Klux-Clan, die Menschen afrikanischer Abstammung als Dreck betrachtet. Haben die Deshalb recht? Da sind übrigens vermutlich mehr als 300 Architekten drin. :P

Aber danke, dass du es versucht hast. Wenn jetzt noch 100 weitere Leute die selben abgedroschenen Pseudotheorien wiederholen, überzeugt ihr mich auf jeden Fall! :daumen:

Nichts für ungut! :D

rofl, der war gut. ich habs ja schon aufgeben den verschwörern hier was bei zu bringen.. aber der comment war gut..

Fakt ist

Gibt es dafür stichhaltige Beweisse und sag das nur irgendwer, weil er meint etwas gesehen zu haben?

Fakt ist

Jep, wenn Genäude gesprengt werden, kann man das heute so machen, das sie perfekt ineinander fallen. Ist nichts besonderes und ich weiß nicht, worauf du damit hinauswillst. :what:
Weil es fast heil geblieben ist?
Vielleicht optisch, aber wer sagt denn, das Statiker nicht Schwächen gefunden haben und man es deshalb sprengen musste.

Fakt ist

Jep, ich kenne mehrere Bürgerbewegungen, auch eine zur Erhaltung von Ground Zero als Wallfahrtsort. :ugly:
Die Architekten sind also Experten auf dem Gebiet? :what:
Wenn man sich die Bauweise der Gebäude anschaut, dann kann man sehr gut nachvollziehen, warum die Gebäude eingestürzt sind.
Auch war schon von sehr lange Hand geplant, dass die Terroristen das WTC angreifen wollen, weil man ja deren Schwäche in der Kontruktion kannte (siehe Anschlag 1993).

Natürlich biegt sich eine Regierung etwas hin, damit es in ihrem Kram passt, hat Bush und Co. ja mit dem Irak gemacht.
Aber der Regierung unterstellen zu wollen, dass sie 3000 Menschen der eigenen Bevölkerung töten lassen, damit sie einen Angrifskrieg erklären können, ist doch sehr weit hergeholt.
Einen Angrifskrieg müssen die USA nicht rechtfertigen, das hat man schon früher auch nicht gemacht. :D

Oh man, :what:, wieder jemand, der den Thread nicht verfolgt hat und zum gefühlt 100. Mal dieselben schwachsinnigen "Beweisfilme" anbringt. :ugly::D
Hast du die Filme/Dokus gesehen? Ansonsten sei still und spiel weiter mit deinen Startrek-Photonen-Raketen. Das geschmolzene Metall zeigt das Thermid verwendet wurde. Das würdest du aber wissen, wenn eben Terrorstorm gesehen hättest und der Grund wäre dir dann auch klar.

Und das "selbst in Knie schießen" nennt man False Flag-Attacke.
Das haben die Nazis im Dritten Reich beim Angriff auf Polen gemacht.
Das haben die Amis für den Vietnamkrieg gemacht.
(Die Kriegsgrund: Die Zerstörung von PT-Schnellboote auf amerikanischer Seite war eine Ente)
Und das haben sie am 11. September getan.

In Terrorstorm steckt alles was Michael Moore uns verschwiegen hat.

Hast du die Filme/Dokus gesehen? Ansonsten sei still und spiel weiter mit deinen Startrek-Photonen-Raketen. Das geschmolzene Metall zeigt das Thermid verwendet wurde. Das würdest du aber wissen, wenn eben Terrorstorm gesehen hättest und der Grund wäre dir dann auch klar.

Und das "selbst in Knie schießen" nennt man False Flag-Attacke.
Das haben die Nazis im Dritten Reich beim Angriff auf Polen gemacht.
Das haben die Amis für den Vietnamkrieg gemacht.
(Die Kriegsgrund: Die Zerstörung von PT-Schnellboote auf amerikanischer Seite war eine Ente)
Und das haben sie am 11. September getan.

In Terrorstorm steckt alles was Michael Moore uns verschwiegen hat.

Oh Mann...

Die Nazis haben 3000 Deutsche getötet damit sie in Polen einmarschieren "durften"???? (Das gleiche gilt für die Amis und Vietnam) :ugly:

Wie zum Henker soll man Tonnen von Thermit an verschalten Säulen anbringen ohne das davon irgendjemand was mitbekommt?

btw.: Thermit ist eine sehr heiß verbrennende Mischung (grobes Pulver) aus Metallen und Mineralien. Kein Sprengstoff oder dergleichen. Damit schweißt man etwas zusammen. Zum Trennen sehr ungeeignet, da eine Schmelze ensteht und sich mit der Schmelze des zu verschweißenden Metalls vereint. Es wird normalerweise mit einem Magnesiumspan entzündet. Stelle ich mir schwer vor das Ferngezündet hinzubekommen.

Der "Film" Terrorstorm ist eine Lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Filme/Dokus gesehen? Ansonsten sei still

Vielleicht könntest du ja mal die Argumente und Quellen zitieren?
Es ist nunmal so, dass 95% der "kritischen" Berichte im Internet absoluter Schrott sind und da dürfte es sehr viele Leute geben, denen ihre Zeit schlichtweg zu schade ist, sich jede X-beliebige 2-Stunden ""Doku"" anzugucken.

Zu Thermit wurde hier im Thread schon mehr als genug gesagt, solange da niemand vollkommen neue chemische Erkenntnisse vorlegt, können wir das wohl weiterhin ausschließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück