Was für'n Prozessor ist der geeignete

AW: Was für'n Prozessor ist der geeignete

Hallo

Ich habe mir vor einigen selber einen Phenom II X6 1090T geholt und bin hoch zufrieden. Da war er allerdings noch für ca. 140,- Euro zu haben. Für den aktuellen Preis bei Geizhals finde ich ihn zu teuer (ca. 180,- Euro + Versand, je nach Anbieter).

Von 6 Kernen profitieren Spiele bisher kaum. Wie wäre es daher stattdessen mit einem Phenom II X4 955 oder 965 BE?

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn er sagt Budget 200 Euronen, und hat noch kein MoBo dann vllt. lieber die CPU die Benne74 vorgeschlagen hat, da die günstiger ist oder halt wirklich wie schon vorgeschlagen den i5. Ansonsten ist der Bulldozer aufjedenfall für Games eher ungeeignet und da liefert der x6 mehr. Den x6 würde ich empfehlen damit er auch für die Zukunft noch gut gerüstet ist.
Und das man mal ein Problem hat weil ein Tel nicht so ganz funzt kann ja mal passieren, dafür muss man aber nicht direkt sagen "nie wieder Intel". (Achja, einen Intel auf ein AM Board zu stecken ist nicht so ganz das Wahre :lol:).

Oh man Leute....:wow:

@L.Andi Für 200€ gibts nichts dolles, Außer Bulldozer/Phenom II/und n Intel i3. Wie stehts mit dem Restlichem System? Graka, RAM, Mainboard, Netzteil :) und was für Spiele spielst du denn so? Oder halt n 960T für 103€ Und ein Günstiges Mainboard und Ram das würde dann etwas über 200€ gehen und Das würde noch reichen.

Oh ich dachte 200 allein für die CPU.
Als Mainboard könnte man das Gigabyte GA 990FX-UD3 nehmen, das geht ungefähr bei 110€ los. AM3+ und Bulldozer fähig.
Dazu USB3 und mit CF und SLI Unterstützung. Alternativ das 990XA das geht ab 90€ los.
Abhängig ob noch DDR3 Ram benötigt wird.
Der ist aber momentan nicht so teuer.
Ausserdem kann er dann später auf AM3+ immernoch günstig einen BD schmeißen (vllt auch den Piledriver wenn er denn passt).
und kann so das System später noch einmal günstig aufrüsten.

Oh man Leute....:wow:

@L.Andi Für 200€ gibts nichts dolles, Außer Bulldozer/Phenom II/und n Intel i3. Wie stehts mit dem Restlichem System? Graka, RAM, Mainboard, Netzteil :) und was für Spiele spielst du denn so? Oder halt n 960T für 103€ Und ein Günstiges Mainboard und Ram das würde dann etwas über 200€ gehen und Das würde noch reichen.

ne ey warum machst du nicht mal deine augen auf???? für 200€ bekommt der sogar ein i5, guck

CPU: INTEL Core i5-2320 (BX80623I52320) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
MB: MSI H61MU-E35 (B3) (7680-030R) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
ram: 8GB TEAMGROUP Team Elite (TED38192M1333HC9DC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

was gibts denn da zu meckern jetz mal im ernst! mit 230€ machbar!

der könnt doch 1monat warten dann sind die 30€ doch schnell erspart! jetz mal im ernst wegen 30€ auf eine schlechtere cpu setzen naja ich weis ja net! mein tip spar dir 30€ zusammen, mit dem i5 wirst du glücklicher als mit dem i3

Zurück