Was für'n Prozessor ist der geeignete

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Was für'n Prozessor ist der geeignete

Ich bin in nem Besitz von einem Atlon Prozessor's und bin auf der suche nach nem neuen Mainboard aber das finde Ich schon.Wer auf jeden fall eines mit dem AM3+ Sockel werden.Da stellt sich für mich die Frage was dann für'n Prozessor dies bewohnen darf.Phenom wäre ne möglichkeit oder noch ein Bulldozer.Ich benötige ihn für Game's und DVD und gering zum Arbeiten.Nun weiß ich halt nicht was die bessere lösung ist.Viellen dank für eure Hilfe

AW: Was für'n Prozessor ist der geeignete

Hi Andi,

wie viel willst du denn ausgeben?
Ich habe mir einen Phenom geholt vor einem 3/4 Jahr und bereuhe es ein wenig.
Mittlerweile wäre ich lieber auf einen i5 gegangen. ;-)

lg,
Schmenki

Ich kann dir nur sagen greif zum i5 der ist die eindeutig bessere wahl.

Ich werd ende dieses Jahres auch auf i7 umrüsten.

Aus dem Anfanspost des Themenstarters ist mal überhaupt nicht ersichtlich, was er überhaupt möchte. Alkohol am frühen Morgen? :ugly:

Ich glaub er will wissen welche CPU`s sonst noch auf das Board passen wenn er sich für den vorhandenen CPU ein MoBo kauft.

Ich wäre bereit 200 euro auszugeben.Soll ja auch ne ganze weile auf dem stand der Zeit sein.Bei 200 euro wäre ein Bulldozer drin 8x3.1 GH.Weiß halt nicht mit den ganzen Kernen was besser ist zum Zocken.Gruß

Bitte drück dich doch mal etwas ausführlicher aus.
Was hast du im Moment?
Was brauchst/willst du neu?
Ist AMD für dich Pflicht oder darf es auch Intel sein?
...

Hmm ich finde alles ziemlich deutlich.

- Er hat zurzeit ein Athlon
- Er möchte ein AMD Prozessor holen und ein AM3+ Board
- Für das Board braucht er keine Kaufberatung sondern fragt nur, welcher Prozessor er sich holen soll

Also so verstehe ich das :D

Wie gesagt ich würde eher kein AMD holen.

Hmm ich finde alles ziemlich deutlich.

- Er hat zurzeit ein Athlon
- Er möchte ein AMD Prozessor holen und ein AM3+ Board
- Für das Board braucht er keine Kaufberatung sondern fragt nur, welcher Prozessor er sich holen soll

Also so verstehe ich das :D

Wie gesagt ich würde eher kein AMD holen.

Genau das. Ich versteh nicht wie ihr ihn nicht verstehen könnt xD Auch wenn er das etwas doof geschrieben hat.

MfG

Ich suche ein AMD Prozessor um hauptsächlich zum Spielen.Mainboard hole ich mir ein Asus Formula.Ich mag euch :ugly:

Also muss es ein AMD Cpu sein?!

Den zum Spielen wäre wie schon gesagt der i5 2500K Hammer.

Ja.Mit Intel habe ich kein Glück.so mein chef sagt ich muss mal Arbeiten.Danke schonmal das ihr mir Helfen wollt.Gruß

:daumen:

Also er sucht eig. nur eine CPU für ein AM3+ Board. Und ich vermute mal Hauptsächlich zocken. Wie auch schon ein Vorredner sagte würde ich zum i5 greifen, ggf. 2500k aber mit einem Budget von 200 Euro wird das schwierig, auch wenn er bereits ein AM3+ Board besitzt vllt. etwas überflüssig dann zu Intel zu wechseln. Ich würde dir den Phenom 2 x6 1090t empfehlen und keinesfalls einen Bulldozer. Ich bin kein Fanboy, aber AMD hat da meiner Meinung nach absoluten Mist gebaut und das einzige was der Bulldozert ist einen Sandkasten.

Ich habe jetzt den FX8120 verbaut, alle 8 Kerne (nicht steinigen;) ) laufen auf 4,4GHz. MW2 und BF3 läuft ohne Probleme.
Ansonsten benutze ich den Rechner für CAD und zur Bildbearbeitung.
Ich kann mich nicht beklagen, muss aber dazu sagen, dass mein PC mit einer Wakü gekühlt wird und wie bereits erwähnt
übertaktet ist.
Vorher habe ich einen Phenom II 955BE gehabt auf 3,8GHz.
Unterschiede kann ich in Benchmarks feststellen und bei der Bildbearbeitung.
Die Frameraten sind ebenfalls gestiegen.
Alternativ zum FX wäre der Phenom II X6, welcher wohl ähnlich schnell und teilweise schneller sein dürfte als der BD.
Immer abhängig vom Aufgabengebiet.

Realistisch gesehen müsste man aber zum I5 greifen ABER ein Bulli reicht in allen Anwendungen und Games bei mir bis dato aus.
I5 mag vllt schneller sein aber ob man das ohne Fraps und die kleine grüne Zahl überhaupt merkt?

Anmerkung: In Starcraft II soll der Bulli relativ schlecht sein, wobei das immer im Auge des Betrachters liegt. Wir (meine Freundin und ich) zocken das im Netzwerk mit einen Lapi Intel Pentium! mit 2GB Ram und man kann es auch spielen. Da sollte der Bulli das auch schaffen. Werde ich mal testen. Manchmal wird auf ein hohem Niveau gejammert,...

Fazit: FX8120 ist für alle Angelegenheiten bis Dato schnell genug. Das ist zumindest meine Erfahrung. Alternativ ein Phenom II X6. Wenn der Preis stimmt => nicht wirklich langsamer als ein BD, teilweise schneller...

Ich glaub er will sich das MoBo erst kaufen, darum hab ich zum i5 geraten.

Er hat ja selbst geschrieben das er den Intel nur nicht will weil er aus irgend einem Grund Probleme damit hat.

Zurück