Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

xX jens Xx

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Hallo

mich würden eure Temps. von euren Gtx 275 interessieren um sie mit meinen zu vergleichen!!

Bitte Idle+Last

Meine Zotac Gtx 275 896mb:

Idle: 56°C
Last: 85-89°C (GTA4)


Sind die Temps. meiner Gtx 275 zu hoch???:ugly:
 
AW: Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Gainward 896MB, leichte BIOS Übertaktung auf 680/1150/1450.

Idle: 40°C
Last: 83° C (FurMark)
 
AW: Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Welche Zotac GTX 275 hast Du,
die
Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder die AMP!
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die 85 bis 89 erscheinen mir schon etwas hoch, hängt jedoch von der Kühlung des Gesamtsystems ab. Lt. HT4U.NET ist das jedoch scheinbar in Ordnung
Zotac GeForce GTX 275 - Temperaturen (Seite 8) - Tests bei HardTecs4U

Die Idle-Temperatur sollte aber auch lt. HT4U.NET geringer sein. Läuft die Karte im Idle evtl. nicht mit reduzierten Taktraten ?

Die Werte meiner MSI N275GTX Lightning sollten Dich wahrscheinlich nicht interessieren, da sie eine alternative Kühlung besitzt und insofern nicht vergleichbar ist.

Relevante Vergleichswerte wirst Du sicher auf sysprofile finden:

sysProfile: SysProfile Suche in Profilen

Evtl. hat sogar jemand ein System dort eingetragen, das noch mit mehreren Parametern mit Deinem übereinstimmt. Die Suche lässt sich nach Auswahl eines Systems ganz am Ende der Seite auf ähnliche Systeme einschränken. Auf den geizhals-Seiten findest Du noch Links zu weiteren Tests, hier noch eine Aussage zur Temperatur:
http://www.technic3d.com/article-95...ikkarte-im-kurztest-jetzt-noch-zuschlagen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Hi

ich hab die normale ohne übertaktung!

Danke, werde mal ein vergleichbares System suchen!!!
 
AW: Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Zotac 896MB

Taktraten: 702/1260/1560

Idle: 41°C
Last: 88° C (FurMark)
 
AW: Was für Temps. habt ihr bei euren Gtx 275ern???

Ok Danke!!!

Muss mal das Lüftungskonzept überarbeiten.....
im Idle ist sie ja viel zu warm!!!
 
Zurück