Was für ne Grafikkarte? bis 150€

AW: Was für ne Grafikkarte? bis 150€

Also wenn er eine 8800GTX hat, würde ich noch fragen in welcher Auflösung er spielt.
Bis 1650er ist die GTX 8800 net viel langsamer als die 5770. Man weise aber jetzt nicht wieder auf synthetische Benchmarks hin ala 3DMark sondern ich beziehe mich auf reine Spieleperformance.

Lieber in dem Fall noch etwas sparen, ein Upgrade von 8800 GTX auf 5770 lohnt nicht unbedingt.

Wäre es eine 8800GT dann sähe die Sache anders aus.

Aber selbst wenn hat die 5770 mehr Vorteile
weniger Stromverbrauch, viel leiser und auch DX11

Ist jemand ökologisch eingestellt und will die Umwelt schonen ( was ich super find ) ist niedriger Stromverbrauch sicher ein Argument.
Ökonomisch gesehen lohnt es sich nicht 130-150€ auf den Tisch zu legen um kaum mehr Spieleleistung zu haben.
DX11 ist eh so gut wie 0 verbreitet und wird es auch nicht in nächster Zeit solange die Konsolen ala PS3 XBoX360 vorherrschen.

Die 5770 ist in der Tat eine Super Karte, habe sie ja selber, passt aber nicht als Empfehlung für den TE, schon gar nicht wegen Stromverbauch. Das rechnet sich nicht. Er würde vl. 2-3 € im Jahr sparen, deswegen neue Karte?

Lieber für 20€ einen neuen leisen Lüfter kaufen, draufschrauben und gut ist.

Also eine Leistungssteigerung ist schon vorhanden.
Hatte auch eine 8800GTX in meinem alten System und anschließend dann eine EAH5770. Zwei Vorteile sind noch die Größe und die Hitzeabgabe der Karte im Gehäuse. Und sie brauch nur eine 6pin Stromzufuhr(gut für die optik;))

Hier zwei Benchmark Links zum 3DMark 06:
meins ist das rote
8800GTX
ORB - Compare
EAH5770
ORB - Compare

Kann mir jemand eine 5750 empfehlen? Sind die viel langsamer als die 5770?

Die 5750 schafft DX11 noch weniger als eine 5770 .
Gib lieber 20 € mehr aus

die 5770 ist gut aba wenn du jetzt nicht unbedingt eine neue haben willst kannst du auch noch bis zum herbst auf die HD6k reihe warten und sparen dann werden die aktuellen karten wohl auch im preis fallen und dann eine HD5850 kaufen aba dafür am besten dann auch den prozi übertakten sonst limitiert der schnell

Zurück