Was für Monitore habt ihr?

Krfx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für Monitore habt ihr?

Guten Tag

Ich habe letztens mir JustForFun einen 24 Zoll Fernseher auf den Schreibtisch gestellt und bin davor gesessen um zu schauen wie dass dann später bei mir aussehen wird, da ich mir einen neuen PC mit nem 24 Zoll Monitor kaufen will.

Das sah für mich aber gewaltig gross aus.

Ich spiele zurzeit auf einem 15.6 Zoll Notebook.
Kann es daran liegen dass ich nicht dieser grösse gewohnt bin?
Mein Tisch ist ~70cm breit. Ich habe gelesen dass da ein 21.5 Zoll Monitor angemessen wäre.

Was meint ihr?

Ist das ne gewöhnungssache?

Auf was für Bildschirme Spielt ihr und was ist der Abstand zwischen euch und dem Bildschirm?

AW: Was für Monitore habt ihr?

<-- 40" UHD 3820x2160
80-100cm

Hängt an der Wand, da ist die Schreibtisch-Größe völlig irrelevant^^

Gewöhnungssache.

Hab einen 24 Zoll FullHD Monitor(Abstand ca. 50cm) und würde nie wieder etwas kleineres wollen. Besser wäre sogar 27/32 Zoll.(vermutlich dann aber mit 1440p/2160p)

27" FullHD. Abstand 80 cm.

Kleiner würde ich auf keinen Fall wieder wollen.

27" Full HD mit 60-70 cm Abstand. Da gewöhnt man sich dran :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

24" 16:9, 23" 16:10, 22" 16:10, 19" 16:10 und ein 15,6" Notbuch. Ich könnte dazu noch mein TV nehmen aber der ist Home Cinema only

Ich hab hier nen Eizo Foris FG2421 mit nettem 240Hz Modus.
Abstand ca. 1m, je nach Sitzposition.

Hmmm... ich kaufe mir dann auch einen 24 Zoll Monitor. Ist wie von euch gesagt sicher Gewöhnungssache.

Der Abstand zwischen den letzten Monitoren hatte sich bei mir kaum geändert vom 19" 4:3 bis zum aktuellen 24er. Es ist wie bei vielem im Leben das man eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht. Man könnte vielleicht sogar überlegen gleich auf 27" zu wechseln. Wäre bei mir der nächste Schritt und damit wohl die max. Ausbaustufe am Schreibtisch

1x Asus VG248QE 144Hz
1x Asus VS248H 60Hz

Wollte mir demnächst wahrscheinlich noch einen Asus VS248HR 60Hz links dazustellen.

IMG_20151125_194932.jpg

Zurück