Was für Lautsprecher?

hetzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für Lautsprecher?

Hallo!

Heute wende ich mich mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. =D

Also ich besitzt jetzt seit gut 2 Jahren das Creative Inspire A300 2.1 PC Soundsystem. Da ich aber im Laufe der Zeit audiophiler wurde und diese Lautsprecher nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind möchte ich jetzt upgraden.

Zuallererst: Mein Budget liegt so bei 400 - 450€, dass ich mir mit so wenig nicht ein High End Sound System kaufen kann ist mir natürlich bewusst.

Die Lautsprecher würde ich am PC verwenden, ergo sitze ich ca. 30, 40cm weg davon), für alles mögliche halt. Ab und an Filme, viele Spiele und sehr sehr viel Musik hören. Eine Soundkarte habe ich nicht, nur Onboard Realtek HD Audio. Mein MB hat einen SPDIF Ausgang und 3,5mm Klinkenausgänge für bis zu 5.1.
Da ich nebenbei auch ein wenig Djing (Kontrol S4; integrierte Soundkarte) betreibe würde ich gerne die Lautsprecher auch dafür verwenden (Digital DJ erstmal... aber Plattenspieler kommen noch hinzu in naher Zukunft, falls das nen Unterschied macht =D ). Musikalisch bewege ich mich hauptsächlich zwischen Techno und House (So ziemlich alles von den späten 80er bis heute).

So ich habe mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut und bin dann auf die RKR Rokit RP6 G2 oder die Nubert nuPro A-10 gestoßen die scheinen ja ganz gut zu sein. Allerdings sind das aktive (Lautpsrecher müssen auf jedenfall aktiv sein!) Nahfeldmonitore, nun habe ich gelesen, dass sich Nahfeld monitore nicht wirklich dazu eignen sie im Alltag zu verwenden. Stimmt das? Was meint ihr?

Ich will auf keinen Fall irgendwelche "Brüllwürfel" a la Logitech oder so. Auf einen Subwoofer kann ich auch verzichten, vorausgesetzt die Lautsprecher haben einen nicht zu schwachen Bass (sollte schon schön tief und knackig sein =P ).

Ich will halt einfach Lautsprecher die mir einen neutralen Klang bieten; keine Effekte oder EQs oder so die den Klang verfälschen. Die Größe der Lautsprecher ist auch relativ egal, ich hab Platz. Im Übrigen ist das Zimmer in denen sie stehen würde so ca. 15m² groß.

So ich hoffe mal hier treibt sich irgendein Soundexperte rum der mir weiterhelfen kann =)

Vielen Dank im Vorraus.

P.S.: Teufel habe ich mir auch schon angeschaut allerdings bin ich nit davon begeister ;)

Zurück