Was für einen Monitor kaufen Sie als nächstes? Umfragen zu Bilddiagonale, Auflösung und Kostenpunkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Was für einen Monitor kaufen Sie als nächstes? Umfragen zu Bilddiagonale, Auflösung und Kostenpunkt

In unserem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum haben wir drei Umfragen bezüglich Ihres nächsten Monitorkaufs gestartet, von deren Ergebnissen die zukünftigen Tests sowohl in Print- als auch Online-Artikeln beeinflusst werden. Mit Ihrer Stimme tragen Sie also maßgeblich zum Inhalt unserer Monitortests bei!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Was für einen Monitor kaufen Sie als nächstes? Umfragen zu Bilddiagonale, Auflösung und Kostenpunkt

AW: Was für einen Monitor kaufen Sie als nächstes? Umfragen zu Bilddiagonale, Auflösung und Kostenpunkt

Der nächste Monitor wird der "Oculus Rift" ;)
Bis dahin tut es mein 4:3 TFT noch ganz gut :lol:

AW: Was für einen Monitor kaufen Sie als nächstes? Umfragen zu Bilddiagonale, Auflösung und Kostenpunkt

Da ich mir erst dieses Jahr meinen Dell U2713 gegönnt hab, wird der erst einmal die nächsten 3-5 Jahre ausreichen.
Danach steht dann 4K an. :D

Mein nächster Monitor wird ein Wacom Cintiq: 1920x1080, kein Touchscreen, 22(?) Zoll, keine Zocker-Reaktionszeiten, für 1.800€.... aaaaber ich kann damit malen (und dürfte in Strategiespielen oder auch Moorhuhn einen unfairen Vorteil haben) :D

Hab mir gerade nen Koreanischen 27 Zöller mit 2560*1440 und nen Samsung PLS Panel geleistet. Hat bei E-Bay gerade mal 280€ gekostet und liefert ein sagenhaftes Bild. Der Clou ist aber die übertaktbarkeit auf 120Hz. Diese Dinger sollte PCGH mal testen. Im Gegensatz zu den "einheimischen" Produkten ein echte und dazu noch preiswerte Alternative.

Hab mir gerade nen Koreanischen 27 Zöller mit 2560*1440 und nen Samsung PLS Panel geleistet. Hat bei E-Bay gerade mal 280€ gekostet und liefert ein sagenhaftes Bild. Der Clou ist aber die übertaktbarkeit auf 120Hz. Diese Dinger sollte PCGH mal testen. Im Gegensatz zu den "einheimischen" Produkten ein echte und dazu noch preiswerte Alternative.

Frag mich nur was du machst, wenn du irgendwelche Garantie Ansprüche bzw. den Support nutzen willst. :ugly:

Ich würde, wenn ich mir einen neuen Monitor kaufen würde, auf aktuelle Technik sprich 3D Vision und 120Hz achten. Der Rest währe mir eigentlich egal.

Da ich vor paar Monaten umgestiegen bin von 22zoll röhre auf 27zoll benq 120hz tn, ist auch bei mir erstmal für mindestens 2jahre ruhe. Danach hoffe ich das eizo soweit ist den input lag bei va panel runter zu kriegen auf annähernd tn niveau (4-9 ms) (momentan va 120/240hz eizo 15ms, das ist mir zuviel).

Auf was ich beim nächsten monitor achte ist, mindestens 27zoll, 144hz bzw. native 240hz oder eben 240hz/288hz interpoliert, input lag unter 10ms (momentan wird meinem 27" benq 4ms bescheinigt) und was besseres als tn Panel, vielleicht gibt es bis dahin 1440p mit allem.
Kostenpunkt, unter 600eur

Hoffe auf die weiterentwicklung von Eizo im gaming bereich, vielleicht wird mein nächster monitor dann eizo. Weil dieser 240hz va eizo finde ich super aber die 23,5zoll gefallen mir überhaupt nicht, ist mir zu wenig zoll.

Korrektur 25.11.2013 : der Eizo va 240hz schirm hat bei prad nur "befriedigend" bekommen, ohje schade, mal sehen was im test steht sobald er frei verfügbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück