Was für einen CPU-Kühler?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Was für einen CPU-Kühler?

Hi,
da ich Probleme mit der Temperatur meiner CPU (E8400) habe, suche ich nun einen guten Kühler. Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Kühler vorschlagen könntet...
der Kühler muss:
- sehr leise sein
- nicht teurer als 50Euro
- grün leuchten!!! (wegen der anderen Beleuchtung in meinem PC)
- für Sockel 775
- nicht allzuschwerer/komplizierter Einbau

Freu mich schon auf die ersten Vorschläge :D

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

AW: Was für einen CPU-Kühler?

Willst du oc betreiben wenn ja
Hol dir nen scythe mughen 2 oder nen Prolimatech armageddon und dadavor kannste ja nen grünleuchtenden lüfter setzen allerdings sind gute Kühler nicht einfach einzubauen^^

Wäre acuh für den Mugen 2 Rev. B. Den kannste dann vllt auch noch im nächsten Rechner verwenden.
Der Lüfter beim Mugen ist allerdings schwarz und leuchtet nicht, da müsstest du dir, genau wie beim Megahalems einen aussuchen der am besten PWM kann.

Alpenföhn Brocken. Schön, leise und kühlt gut. Lüfter kann man ja auch austauschen.

Ich würde auch zum Mugen 2 Rev. B. raten.Den gibts bei caseking für ca. 35 euro.Dann kannst du dir noch einen alternativen,grünen Lüfter kaufen wie zb. den Revoltec Dark Green 120 mm.Den gibts auch bei Caseking für ca 9 euro und damit bist du noch locker im Rahmen deines Budgets.

moinsen,

Also der Mugen is klasse keine Frage, ich persönlich würde zum Zalman CNPS9900NT raten. Schwarze Kühlrippen mit grünem LED Lüfter. Kühlung is auch gut, habe das Kupfer/blaulich pendant dazu. Preis liegt so bei 40 €

Der CNPS9900 ist nicht besonders leise, der 120mm Lüfter dreht mit mindestens 1000 Umdrehungen. Für den Leerlauf ist das zuviel. Ein Lüfter sollte im Leerlauf schon maximal 800 liefern. Unter Last dürfen es selbstredend mehr sein, aber auch hier möglichst nicht mehr als 1500, besser 1200 Umdrehungen. Und der 9900 geht hoch bis auf über 2000 Umdrehungen. Der ist also nur etwas für unempfindliche Ohren, und die sind laut TE leider nicht vorhanden. ;)

Ich würde auch zu einem Mugen 2 oder besser in Kombination mit einem grünen Lüfter raten.

Ich verstehe nicht warum Du die Frage unter "Casemod" stellst?
Selbst wenn Du den Kühler in einen gemoddeden Rechner einbauen willst, ist das Thema unter "Luftkühlung" besser aufgehoben.

@all: Mit Antworten auf eine in der falschen Rubrik gestellten Frage unterstützt Ihr das Chaos!

@mods: Warum wird so eine Frage nicht sofort verschoben?

ja sry...hatte gedacht, dass ich diese Frage unter Casemod stellen sollte, weil ich ja einen leuchtenden CPU-Kühler suche und das ja im Prinzip Casemodding ist, oder mach ich da grad einen Denkfehler?!

Ja aber es geht im wesentlichen um einen CPU-Kühler, deshelb lieber das Lukü Unterforum.

Ja dann verschiebt das Thema ^^
Ich war mir da halt jetzt net so sicher und dachte des hier wäre das richtige Forum xD

Ja klar :ugly:
Ich hab hier schon oft PCs gesehen bei denen nur die Lüfter geleuchtet haben und die Besitzer habn gesagt, dass der gemoddet wurde xD

Dann ist jedes 2te Case im Kaufzustand gemoddet :P

Naja wieder BTT ^^

Würde dir auch den Mugen 2 raten und einfach andere Lüfter kaufen :daumen:

Ja den werd ich mir holen sobald ich wieda Geld hab xD
Muss jetzt erstmal in das restliche Modding Geld investieren ^^

Zurück