Was für ein Ram-Hersteller??

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Was für ein Ram-Hersteller??

Hi, ich wollte mir im Februar einen Pc zusammenbauen. Daher wollte ich wissen welchen Ram ich nehmen soll. Ich denke 1333er müsste reichen. Allerdings weiß ich nicht ob der Ramtakt reicht wenn ich overclocken würde. Ich wollte entweder den GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP38GB1600C9DC) | Geizhals.at Deutschland, den Mix Computerversand GmbH, den G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland ,den G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschlandoder den Corsair Xms3 nehmen. Dann wollte ich noch Fragen ob man ohne Sorgen bei avitos bestellen kann. Als Budget ich so höchstens 80€. So das wärs erstmal schon mal Danke im voraus.
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Du kannst auch so etwas nehmen

Und wenn du Takten willst sind 1600 mhz schon besser als 1333
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Insgeamt wollte ich ja mindestens 8gb nehmen,aber am besten währen noch 2 8gb kits zu nehmen und dann halt insgesamt so höchstens 160€ auszugeben. Also 4gb kommen für mich nicht in Frage.Ist Exlram ne gute Ram Firma ??
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Für was brauchst du bitte mehr als 4GB RAM?
4GB sind im Moment ausreichend für wirklich alles (außer vielleicht professioneller Videoschnitt in FullHD... :P).
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Also willst du 16 Gb Ram haben ?

Ok ich denke mal du willst Rentern und Filme bearbeiten. Ansonsten brauchst du nicht wirklich so viel Ram. Und wenn dem so ist denke ich wirst du einen X6 nehmen.

Nun stellt sich die Frage was für einen. Wenn du einen mit freien Multi nimmst dann reichen 1333 mhz. Wenn nicht dann sollteste du 1666er nehmen sowas zB.
Das würde auch im Rahmen bleiben.
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Aha. 8GB oder sogar 16GB, aber nur ein Budget von 80€?!
Da kommst du nicht weit...
Selbst für 8GB sollte es mehr als eng werden. :ugly:
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Das geht schon. 8 Gb für ungefähr 80 € sind möglich. Und 8 Gb sehe ich noch als Ok an. Gerade bei den Speicherpreisen die ja im Keller sind.Und ich schaffe es auch 4 Gb auszulasten. Stellt kein Problem da. Daher werde ich mir wohl auch den zuerst Verlinkten Ram zulegen. Und weil mein 1055t bei 1333 er Ram nicht weiter zu Takten geht eben 1600er.
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Ich schrieb ja 160€ als Budget. Das Ram-Kit von G.skill mit 1333mhz koste ja nur 66€ also glaub ich dass man schon 16gb für 160€ kriegt wenn man 2 8gb-Kits nimmt.
Werd auch als Cpu einen mit offenem multi nehmen. Muss man beim OC auf bestimmte Firmen wie Corsair oder G.skill achten oder ist es egal welche Firma??
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Bei einen Offenen Mult ist es egal da dann die CPU nicht mit getaktet ist als wenn man über referenztakt geht.
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

Ok und zu welchem von den von mir genannten Rams würdest du raten?? Ist Teamgroup (Elite) ne gute Firma, ich habe nämlich noch nie von denen gehört, oder ist das nur billig Scheiß? Kann man jetzt getrost bei Avitos bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

und wenn der preis egal ist würdet ihr da lieber 16 gb mit 1600 nehmen oder 8 gb mit 1866. wenn man eine cpu hat mit einem 2600k ? und den auch übertakten möchte ?
 
AW: Was für ein Ram-Hersteller??

und wenn der preis egal ist würdet ihr da lieber 16 gb mit 1600 nehmen oder 8 gb mit 1866. wenn man eine cpu hat mit einem 2600k ? und den auch übertakten möchte ?

Ja nee und bei einen I7 nimmt man 2000 ?

Bei einer k CPU von Sandy bridge kann man nur via Multi Takten. Ergo wird der Ram nicht mit übertaktet wie wenn man über FSB geht. Also kann man in den Fall auch einen 1333 Ram nehmen.

Wenn man eine CPU hat die nur über FSB geht (1055t) Dann sollte man mindestens auf 1600er Ram setzen da beim Takten der Ram zwangsweise mit getaktet wird.

Und 16 Gb braucht kein Mensch in einen Desktop PC. 4 Gb langen zu und 8 Gb sind etwas besser.

Von Teamgroup hab ich noch nie was gehört.
Bleib also bei den normalen Firmen wie G.skill, Kingston,Excelram.
 
Zurück