• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was für ein netzteil für amd athlohn 64 x2 6000+

D

DBGTKING

Guest
was für ein netzteil für amd athlohn 64 x2 6000+

hi leute,zuerst mal das system

Grafikkarte: Geforce 8800 gtx,standard
Prozessor:Amd Ahlohn 64 x2 6000+ ebenfalls standard tackt
Mainboard: Asus M2N-Sli Deluxe nforce 570
Arbeitsspeicher: OCZ ddr 2 800 2x1 gb

So ja wieso nicht mehr,ganz einfach,das sytem liegt im moment lose rum,ohne netzteil,gehäuse,ohne laufwerke und ohne festplatte

Warum das so ist,weil ich vorhhabe das gesammtsytem meinen Freund zu verkaufen.
1.Er möchte ein mide Tocher gehäuse haben,dumm nur das ich das haf 912 gehäuse nirgendswo im geschäft zum kauf finde,was wäre da ähnlich.
2.Und welches Netzteil würdet ihr mir da empfehlen,er will alles auf standard lassen,ohne übertaktung.Ich neige zu Gold oder sollte ich nur auf Silbernetzteil nehmen so 550-600 watt,würde das reichen?
Festplatte dürfte ich keine Probleme haben,ein 1000 gb Festplatte ist zudem normal oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: was für ein netzteil für amd athlohn 64 x2 6000+

Da reicht ein be Quiet! Straight Power E9 400 oder 450. Oder mit Kabelmanagment das E9 CM 480W.

Das HAF912 gibt es doch wie Sand am Meer :what:: Produktvergleich

Hmm..

Das Gehäuse und das Netzteil ist ja mehr wert als die ganzen Teile die du einbaust :D

Also ich würde da nicht mehr als ein:
Sharkoon Vaya Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ein
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
kaufen.

alles andere wäre für das System rausgeworfenes Geld.

Sorry

Wenn man aber gleich ein sehr gutes NT nimmt, könnte man es auch noch weiterverwenden, wenn mal ein neuer Knecht her soll.

Da reicht ein be Quiet! Straight Power E9 400 oder 450. Oder mit Kabelmanagment das E9 CM 480W.

Das HAF912 gibt es doch wie Sand am Meer :what:: Produktvergleich

Ja das kann ich leider nicht im geschaft wie schwantaler Computer laden in münchen kaufen,da ist es irgendwie nicht gelistet,keine ahnung warum.
Und warum nicht online weil ich noch nie selbst online bestellt habe,und es gerne in einen echten laden auf der Straße kaufen möchte und nicht aus dem Internet und ich bin nirgendswo Online registriert.

Wow da ist ja ne diskosion hier,hätte ich nicht erwartet. Nun ich habe mich halt für so was wie haf 912 entschieden,klingt halt zwar verrückt ist halt aber so.

Ihr sagt also das sytem ist nicht viel wert,wieviel wert hat es denn aus eurer sicht denn noch,denn er hat es mir ja noch nicht abgekauft.Ich würde sagen das ganze Sytem hat einen Wert zwischen 200-250 Euro.Ich denke mal das es der reale Wert ist,mehr werde ich nicht mehr dafür kriegen.Bei einem Gehäuse und netzteil auf gebraucht zu setzen macht irgendwie wenig sinn.

Werde mich für ein Quiet! Straight Power E9 580 entscheiden.Warum so viel denkt ihr euch,na in der Zeitung stand mal,wenn man bis 200 Watt Grafikkarte mal er verwenden möchte sollte es schon so eins sein,nur für den fall der Fälle.

Und da da eh nie zwei Grafikkarten rein kommen und er auf einen 19 Zoll @ 1280x1024 spielt,ist das aber auch wieder egal.
Wieviel braucht denn die 8800 gtx an strom,ich dachte immer das es so um die 180 Watt braucht,oder ist es weniger?

Das 580W ist oversized, 450/480W reichen locker. Die zukünftige Hardware wird auch nicht mehr Strom verbrauchen ;)

Wert-Schätzungen sind leider nur im Marktplatzbereich gestattet.

(Aber 200€ ist schon fast etwas hoch gegriffen für den doch recht alten Kram) :D

Auch in Zukunft wird das 480 Watt Netzteil ausreichen, der Trend geht sowohl bei CPU's als auch bei Grafikkarten zu weniger Stromverbrauch.

Hier kannst Du sehen, was eine 8800GTX zieht (angegeben ist der Verbrauch des gesamten Testsystems): Test: nVidia GeForce 8800 GTX (Seite 31) - ComputerBase

okay danke,gut 200 euro ist zu hochgegriffen,dann sind es halt 150 euro,habe aber trotzdem gut geschätzt,werde das bei ebay noch überprüfen,ich werde nicht zu viel für ihn verlangen,nur keine sorge.

Zurück