Nachdem hier dann schon die Berliner Werberunde durch ist (soviele Links eines Anbieters ohauehaue-ha - gibt es dafür Geld ??

)
werde ich mal die "üblichen Verdächtigen" an den Start bringen.
Einfach weil in den vielen Tests diese Kühler gut bzw. besser abgeschintten haben als andere. Von mir aus kann sich den auch jeder da
kaufen wo er will. Egal ob Alternate, Mindfactory, Atelco, K&M, HoH (achne heissen ja nun anders), Cyberport oder halt bei den "Ablegern"
der zuvor genannten....Finde es immer komisch, wenn ein Anbieter so in den Vordergrund gespielt werden soll. Naja, sind ja alles mündige und
meist auch kundige Menschen hier unterwegs. Genug abgeschweift.
Wenn Du tatsächlich wie auf der Herstellerseite angegeben 15,5cm Platz hast für einen CPU-Kühler,
dann würde ich den Thermalright Macho 120 - in Betracht ziehen -->
Thermalright HR-02 Macho 120 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tolles P/L-Verhältnis und zum "normalen" Kühlen der CPU reicht der aus, wenn Du OC betreiben willst, dann würde
ich an Deiner Stelle mir ein Gehäuse kaufen, dass breiter ist (mindestens 200 mm , besser noch 210 mm oder mehr).
Dann könntest Du die CPU OCed mit z.B. einem Silver Arrow SBE von Thermalright schön kühl halten und es wäre immer
noch sehr leise dabei - im Vergleich zu anderen Kühlern.
Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alternativ kannst Du auch den 2.Referenzkühler (bestes Ergebnis im Test) der PCGH nehmen
-->
Test Thermalright Archon SB-E: Single-Tower-Kühler mit Spitzenleistung
das mit dem Referenz habe ich mir nicht ausgedacht , das steht so im Test...