Was für CPU´s erscheinen 2014

AW: Was für CPU´s erscheinen 2014

Zum reinen Zocken klar ein i5 muss her. Wer mehr will ein i7 mit Multithreading, bloß die lücke dazwischen finde ich gleicht der amd 8350 momentan ganz gut aus. Voreindingen angesichts der Preis/Leistung. Zum Rendern und Co. ist er besser als ein i5 natürlich auch schlechter als der i7. Bei Gaming etwas schlechter als beide, der AMD hat im gesatz zu den Intel CPU aber den Vorteil das er sich noch schön hochtackten lässt 4,8 ghz sind kein Problem. Während intel mit dem i7 4770k schon wärme technisch gute grenzen erreicht hat.

Ich muss dazu ich bin weder für Intel noch für AMD beide Systeme laufen zuverlässig und stabil. Wenn ich das Geld hätte logisch ich würde mir sofort ein I7 für über 300 € kaufen. Bloß der FX 8350 z.b kann durch eine Gute gesammtperformance punkten und für über 130€ Ersparnis bekommt man schon ein Vernünftiges board.

Selbst ein FX-9590 kommt nicht ganz an einen Xeon E3-1230v3 dran und der FX-9590 ist ein FX-8350 mit 4,8GHz.
Zudem sind ja 4,8GHz nicht 4,8GHz bei Intel wäre das mehr als bei dem AMD da der Intel eine höhere Leistung pro MHz hat.
Zudem verbraucht der AMD FX-8350 auch mehr.

Selbst ein FX-9590 kommt nicht ganz an einen Xeon E3-1230v3 dran und der FX-9590 ist ein FX-8350 mit 4,8GHz.
Zudem sind ja 4,8GHz nicht 4,8GHz bei Intel wäre das mehr als bei dem AMD da der Intel eine höhere Leistung pro MHz hat.
Zudem verbraucht der AMD FX-8350 auch mehr.

Ja aber der preis ^^ :D

Ich meine wenn das geld vorhanden ist, lieber nen i7 und normales bord, als fx und überteuertes board :)

Also für 125(fx 8320.) Und 75(irgendein board) bekommst du mit 200 schon ne leckere combo, wo du bei intel nur Prozessoren ohne k und ht bekommst....

Es ist immer eine frage des geldes...

Die ersten 990FX Bords kosten aber 85€ und darunter würde ich bei Dauer OC gar nicht anfangen.

Aus technischer Sicht interessant werden Kaveri und die zugehörige Plattform. Der CPU-Part wird aber niemals zu Haswell vergleichbar sein. Trotzdem sei AMD ein rundes Produkt gewünscht ...

Finde auch die Kaveris am spannendsten (bzw das einzige spannende), allerdings eher aus iGPU Sicht als wegen der CPU Leistung. Wird interessant was diese dann leisten können, vor allem da man dann auch schon Tests mit Mantle machen kann. Hoffe allerdings noch sehr darauf, dass zumindest noch 3-Moduler kommen, das wäre dann echt klasse.

Ich denke nicht, dass Intel die CPU's verlöten wird.
Vielleicht für All-In-One PC-Systemen von Medion, etc.

Aber alleine wegen der Vielfältigkeit der Mainboardhersteller und der Intel CPU's
müsste man ja eine riesige Auswahl schaffen um das Segment ordentlich abzudecken.
Ich denke nicht, dass diese warum auch immer verlötet werden.

Zurück